Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2004, 20:33   #1
DJ41
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ41
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: München
Fahrzeug: BMW 330d
Standard Niederlassung Düsseldorf

Hallo,

unser E65 musste wieder mal wegen einiger Problemchen in die Werkstatt. Softwareupdate (soll ja immer helfen) und noch einige Geräusche entfernen bzw lokalisieren.
Als mein Vater den Wagen wieder abgeholt hat, konnte er seinen Augen fast nicht trauen! Beide Alpina's vorne (R und L) komplett zerschrammt. Nach einer etwas längeren Diskussion (wollten den Schaden nicht eingestehen) haben sie dann die 17" Radkappenpanzerbereifung montiert und die wollte die Felgen reparieren lassen. Wir wurde schon auf ca. 14 eingestimmt. (Warum soetwas 14Tage dauert weiss ich nicht...) und jetzt sind ca 3Wochen rum und die wissen irgendwie nicht was mit den Felgen ist SERVICE AM KUNDEN, ODER????

Gruss DJ41
DJ41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2004, 11:47   #2
NielsHofmann
Mitglied
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: 730iA V8 E32 EZ 3/93, 553.300 km
Standard NL Düsseldorf

Das stimmt leider mit meinen Erfahrungen überein. Selbst der Servicemanager der NL weis nicht, wer sein Gehalt zahlt.
Beim meinem 730iA V8 wurde der Klimakompressor ausgetauscht und dann sprang nach ca. 1.000km Fahrstrecke, natürlich nachts in einer Autobahnbaustelle ohne Standstreifen, der Keilrippenriemen ab. Die Antriebsscheibe war gebrochen und nach den Spuren in den 3 Befestigungslöchern zu urteilen waren diese nicht ordentlich festgezogen (waren länglich erweitert, ist ein Kunststoffteil). die NL bestand darauf, das bei der Fahrzeugrückgabe dies mitgeteilt worden sei (allerdings wurde nur wie im Supermarkt an der Kasse kassiert und meine Fragen nach dem Arbeitsumfang oder Auffälligkeiten konnten nicht beantwortet werden); leider ist das unwahr und es war auch kein Hinweis auf der Rechnung oder sonstwo. Es macht richtig Spaß, wenn man für mangelnden Arbeitsleistung den vollen Preis (mit richtigem Geld) zahlen darf und dann noch als Lügner hingestellt wird. Leider interessiert das bei BMW keinen Menschen, was ich bei einem total verunglückten Reparaturversuch bei BMW Brandenburg feststellen mußte.
Nun ja, schönes sonniges Wochende, Niels.
NielsHofmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 13:20   #3
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Komisch

ich habe nur positive erfahrungen gemacht
äuusserst freundlich, zuvorkommend und kompetent.

Felgen werden eingeschickt!!!! und nicht im Haus repariert.
bei meinen BBS hats fast drei mon. gedauert.

wer fragen hat und nicht fragt.........aber bezahlt
sowas passiert mir nie.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 16:13   #4
agram
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: düsseldorf
Fahrzeug: 728 (E38) 12/99, anthrazit
Standard BMW-NL Düsseldorf

Die BMW-Niederlassung Düsseldorf? Nie wieder.
Habe dort häufig Pfusch erlebt und bin seit fünf Jahren dort nicht mehr Kunde.
Es würde den Rahmen sprengen, die Liste der Unzulänglichkeiten hier aufzumachen.

Den Schlusspunkt bei der NL bildete folgende Begebenheit:
AU-Plakette könne nicht zugeteilt werden, da die Abgasollwerte nicht erreicht würden. Ein Luftmengenmesser (damals ca. 700,--DM ohne Einbau) müsse eingebaut werden.
Das konnte ich nicht glauben, da ich Erfahrung mit defektem Luftmengenmesser habe und keines der Symptome zu beobachten war, der Wagen fuhr 1a.
Bin zu Bosch gefahren und die teilten mit die Plakette ohne weiteres zu.
Auf Nachfrage, wie BMW zu einem anderen Ergebnis gelangen könne, Schulterzucken, der Wagen erreiche ohne Neueinstellung die werksseitig vorgegebenen Sollwerte.
BMW hierzu: die Sollwerte für die Abgase würden "von Zeit zu Zeit angepasst" und man habe sich an den neuen Werte (an einem damals 17 Jahre alten E 23) orientiert.
Einen solchen Humbug habe ich selten gehört.
Und dann wollten die auch noch für diesen "Service"die AU-Gebühr von mir haben.
Habe mich mit Erfolg geweigert und den Laden nie wieder betreten, in dem ich zuvor 12 Jahre Stammkunde gewwesen war.
agram ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 18:20   #5
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard agram

hatte vor Jahren auch mal negative Erfahrungen. Deshalb hatte ich denen für lange Zeit den Rücken gekehrt.
Mittlerweile hat sich viel geändert, der Service ist jetzt wirklich 1a, genau wie in Ratingen.

gruß jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 12:34   #6
agram
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: düsseldorf
Fahrzeug: 728 (E38) 12/99, anthrazit
Standard BMW-Niederlassung Düsseldorf - nie wieder!

Hatte mich am 20.6. 2005 hier überaus negativ zur Qualität der Arbeit und der überaus zweifelhaften Seriosität der BMW-Niederlassung Düsseldorf geäußert, weshalb ich auch seit dem Jahr 2000 nicht mehr dort gewesen bin, obwohl die Niederlassung nur 4km von meiner Wohnung entfernt liegt.

Nun möchte ich von einem Fehler berichten, den ich leichtfertig begangen habe, nachdem hier Gutes über die Niederlassung (NL) geschrieben wurde:
Ich habe die NL nach neun Jahren wieder aufgesucht wg. Wechsel Motoröl und Bremsflüssigkeit. 1000km später nahm der Wagen beim Anfahren das Gas nicht mehr richtig an. Meine von diesem Forum abgeleitete Diagnose: fehlerhafter Nockenwellensensor, wurde von der NL bestätigt. Beide Sensoren wurden ausgetauscht und auch auftragsgemäß das Kühlwasser.
Qualitätsergebnis:
Wagen fährt wieder gut an, aber:
Der zugesagte Fertigstellungstermin wurde dreimal nicht eingehalten.
Kühlwasser ca. 0,5 L zuviel eingefüllt, von mir dann abgelassen.
Ölstand ebenfalls über Maximum.
Die Ablage-Fächer des Wagens waren durchsucht worden, es fehlte Geld aus dem Münzfach, viel ärgerlicher jedoch, es fehlte das Halteequipment für das mobile Navi, kurz, Diebstahl in der BMW-NL Düsseldorf.
Dieser Vorfall liegt morgen einen Monat zurück. Seitdem bemüht sich die NL ohne Erfolg, eine Original-Halterung der Firma Medion zu beschaffen, die aber nicht mehr lieferbar sei. Für das Bemühen, eine alternative Halterung ausfindig zu machen, bat mich die NL, das Navi in der NL abzugeben. Dies habe ich auch getan und warte nun und warte. Seit einem Monat kein Navi.
Bevor meine Erwartungen an die BMW-NL Düsseldorf einen möglichen Beitrag zu deren Insolvenzgefährdung ausmachen, werde ich mir wohl in den nächsten Tagen ein neues Gerät zulegen und dies aus eigener Tasche zahlen.

Bin dankbar für Tipps, wo man für seinen Wagen vernünftigen Service erwarten darf.

Grüße
agram
agram ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group