


IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
17.05.2004, 20:33
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: München
Fahrzeug: BMW 330d
|
Niederlassung Düsseldorf
|
|
|
26.06.2004, 11:47
|
#2
|
Mitglied
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: 730iA V8 E32 EZ 3/93, 553.300 km
|
NL Düsseldorf
Das stimmt leider mit meinen Erfahrungen überein. Selbst der Servicemanager der NL weis nicht, wer sein Gehalt zahlt.
Beim meinem 730iA V8 wurde der Klimakompressor ausgetauscht und dann sprang nach ca. 1.000km Fahrstrecke, natürlich nachts in einer Autobahnbaustelle ohne Standstreifen, der Keilrippenriemen ab. Die Antriebsscheibe war gebrochen und nach den Spuren in den 3 Befestigungslöchern zu urteilen waren diese nicht ordentlich festgezogen (waren länglich erweitert, ist ein Kunststoffteil). die NL bestand darauf, das bei der Fahrzeugrückgabe dies mitgeteilt worden sei (allerdings wurde nur wie im Supermarkt an der Kasse kassiert und meine Fragen nach dem Arbeitsumfang oder Auffälligkeiten konnten nicht beantwortet werden); leider ist das unwahr und es war auch kein Hinweis auf der Rechnung oder sonstwo. Es macht richtig Spaß, wenn man für mangelnden Arbeitsleistung den vollen Preis (mit richtigem Geld) zahlen darf und dann noch als Lügner hingestellt wird. Leider interessiert das bei BMW keinen Menschen, was ich bei einem total verunglückten Reparaturversuch bei BMW Brandenburg feststellen mußte.
Nun ja, schönes sonniges Wochende, Niels.
|
|
|
15.07.2004, 13:20
|
#3
|
the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
Komisch
ich habe nur positive erfahrungen gemacht
äuusserst freundlich, zuvorkommend und kompetent.
Felgen werden eingeschickt!!!! und nicht im Haus repariert.
bei meinen BBS hats fast drei mon. gedauert.
wer fragen hat und nicht fragt.........aber bezahlt
sowas passiert mir nie.
gruss jürgen
|
|
|
20.06.2005, 16:13
|
#4
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: düsseldorf
Fahrzeug: 728 (E38) 12/99, anthrazit
|
BMW-NL Düsseldorf
Die BMW-Niederlassung Düsseldorf? Nie wieder.
Habe dort häufig Pfusch erlebt und bin seit fünf Jahren dort nicht mehr Kunde.
Es würde den Rahmen sprengen, die Liste der Unzulänglichkeiten hier aufzumachen.
Den Schlusspunkt bei der NL bildete folgende Begebenheit:
AU-Plakette könne nicht zugeteilt werden, da die Abgasollwerte nicht erreicht würden. Ein Luftmengenmesser (damals ca. 700,--DM ohne Einbau) müsse eingebaut werden.
Das konnte ich nicht glauben, da ich Erfahrung mit defektem Luftmengenmesser habe und keines der Symptome zu beobachten war, der Wagen fuhr 1a.
Bin zu Bosch gefahren und die teilten mit die Plakette ohne weiteres zu.
Auf Nachfrage, wie BMW zu einem anderen Ergebnis gelangen könne, Schulterzucken, der Wagen erreiche ohne Neueinstellung die werksseitig vorgegebenen Sollwerte.
BMW hierzu: die Sollwerte für die Abgase würden "von Zeit zu Zeit angepasst" und man habe sich an den neuen Werte (an einem damals 17 Jahre alten E 23) orientiert.
Einen solchen Humbug habe ich selten gehört.
Und dann wollten die auch noch für diesen "Service"die AU-Gebühr von mir haben.
Habe mich mit Erfolg geweigert und den Laden nie wieder betreten, in dem ich zuvor 12 Jahre Stammkunde gewwesen war.
|
|
|
20.06.2005, 18:20
|
#5
|
the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
agram
hatte vor Jahren auch mal negative Erfahrungen. Deshalb hatte ich denen für lange Zeit den Rücken gekehrt.
Mittlerweile hat sich viel geändert, der Service ist jetzt wirklich 1a, genau wie in Ratingen.
gruß jürgen
|
|
|
08.03.2009, 12:34
|
#6
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: düsseldorf
Fahrzeug: 728 (E38) 12/99, anthrazit
|
BMW-Niederlassung Düsseldorf - nie wieder!
Hatte mich am 20.6. 2005 hier überaus negativ zur Qualität der Arbeit und der überaus zweifelhaften Seriosität der BMW-Niederlassung Düsseldorf geäußert, weshalb ich auch seit dem Jahr 2000 nicht mehr dort gewesen bin, obwohl die Niederlassung nur 4km von meiner Wohnung entfernt liegt.
Nun möchte ich von einem Fehler berichten, den ich leichtfertig begangen habe, nachdem hier Gutes über die Niederlassung (NL) geschrieben wurde:
Ich habe die NL nach neun Jahren wieder aufgesucht wg. Wechsel Motoröl und Bremsflüssigkeit. 1000km später nahm der Wagen beim Anfahren das Gas nicht mehr richtig an. Meine von diesem Forum abgeleitete Diagnose: fehlerhafter Nockenwellensensor, wurde von der NL bestätigt. Beide Sensoren wurden ausgetauscht und auch auftragsgemäß das Kühlwasser.
Qualitätsergebnis:
Wagen fährt wieder gut an, aber:
Der zugesagte Fertigstellungstermin wurde dreimal nicht eingehalten.
Kühlwasser ca. 0,5 L zuviel eingefüllt, von mir dann abgelassen.
Ölstand ebenfalls über Maximum.
Die Ablage-Fächer des Wagens waren durchsucht worden, es fehlte Geld aus dem Münzfach, viel ärgerlicher jedoch, es fehlte das Halteequipment für das mobile Navi, kurz, Diebstahl in der BMW-NL Düsseldorf.
Dieser Vorfall liegt morgen einen Monat zurück. Seitdem bemüht sich die NL ohne Erfolg, eine Original-Halterung der Firma Medion zu beschaffen, die aber nicht mehr lieferbar sei. Für das Bemühen, eine alternative Halterung ausfindig zu machen, bat mich die NL, das Navi in der NL abzugeben. Dies habe ich auch getan und warte nun und warte. Seit einem Monat kein Navi.
Bevor meine Erwartungen an die BMW-NL Düsseldorf einen möglichen Beitrag zu deren Insolvenzgefährdung ausmachen, werde ich mir wohl in den nächsten Tagen ein neues Gerät zulegen und dies aus eigener Tasche zahlen.
Bin dankbar für Tipps, wo man für seinen Wagen vernünftigen Service erwarten darf.
Grüße
agram
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|