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BMW 7er, Modell E38
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Alt 04.04.2014, 18:31   #11
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard

Bei der ersten werden die Pralldämpfer mit ausgebaut...
ich bevorzuge die zweite Lösung....

Hab ich schon ein paar mal gemacht...

LG Nick
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2014, 06:46   #12
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
Standard

Hallo Nick,
ich würde auch sagen, die zweite Lösung ist die Einfachste.

Bezgl. 1. Lösung!
Warum soll man eigentlich die Pralldämpfer mit ausbauen?
Von den Dingern will ich doch garnix und wie die ausschauen, muß ich auch nicht wissen!
Außerdem hört es sich, bei dieser Vorgehensweise, so an, als wenn alles mit einem Haufen Arbeit verbunden ist und wenn man dabei Unmengen von Schrauben und Clipsen wegmachen muß, bleiben am Schluß bestimmt wieder eine Hand voll übrig.

Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2014, 21:00   #13
bikermike
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bikermike
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Bad Liebenzell
Fahrzeug: E38-735i (04.98)
Standard

Hallo,

ich habe bei Anbau der AHK die Stoßstange mit Pralldämpfer abgebaut. Das ging eigentlich auch sehr fix. Zum Entrosten ist es möglicherweise besser, wenn die Pralldämpfer weg sind. Bei beiden Abbauvarianten müssen aber noch die Schrauben in den Radhäusern entfernt werden.

Ich hab grade mal ein Bild zur Hand von meinem AHK-Anbau ohne Stoßstange.

Gruß Mike
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG0325 (2).jpg (91,5 KB, 28x aufgerufen)
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