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Alt 07.03.2014, 09:34   #4
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Da müßte doch irgendwo eine Elektronik sein, die den Heizstrom regelt und eine analoge Spannung als Signal ausgibt?
Im Forum habe ich bisher nie über Widerstandswerte im LMM gelesen. Selbst hier nicht:
Zitat:
Zitat von kfztech.de
Der HFM5, der 1996 eingeführt wurde.
...
Luftmassenmesser prüfen

Sollwerte am Beispiel eines VW Golf V 1K1 mit HFM5 Luftmassenmesser
Bitte beachten: Werte je nach Typ abweichend
Zündung ein (kein Luftdurchsatz) 0,98 - 1,02 V - Bei Abweichungen ist der Heißfilm verschmutzt
im Leerlauf Luft einblasen ca. 1,3 V bis 4,2 V (bei zunehmenden Luftdurchsatz) - ändert sich der Wert nicht, ist die Membran gerissen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Der Luftmassenmesser - Lastsensor im Kfz


Ich kann Dir aber einen unkonventionellen Tipp zum Prüfen geben.
Wenn Deine Lambdasonden noch gut sind, dann sollten sich bei gutem LMM Gemischadaptionswerte multiplikativ von ungefähr kleiner +- 6 ergeben.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


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