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BMW 7er, Modell E32 |
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10.02.2014, 07:51
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Chris: Den Griff den ich hier habe, der ist zwar auch aus puren Holz, aber die Maserung Verschwindet, wenn der Klarlack Abgeschliffen ist. Ich Schleife den ja schon mit ganz feinem Wasserschleifpapir, aber wenn er dann an den Stellen Nass ist, wo kein Klarlack mehr ist, gibt es auch keine Maserung mehr, sondern ist nur rötliches Holz. Ist ja nicht das erste Mal, das ich Zierholz vom Auto Aufarbeite. Bei meinen damaligen Triumph`s, war es auch Notwendig, den Klarlack zu Erneuern, hier war auch eine Maserung ohne Klarlack Erkennbar, wie es eben nicht bei diesen Griff der Fall ist! Ob dieser nun Original ist, kann ich leider nicht sagen!
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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10.02.2014, 18:11
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#12
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Ich denke, es sind vorgeformte Alubleche, die als Träger dienen, auf diese wird
dann das Holzfunier aufgepresst. Sieht man an den Holzleisten der Türen recht
gut oder hier ein Foto eines Highlinetisches, wo man die verschiedenen Lagen
recht gut erkennen kann.
Viele Grüsse
Peter
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10.02.2014, 18:27
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#13
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Ja Peter,
bei allem anderen im Wägelchen ist das so,
aber der Knauf ist massiv, zumindest bei meinen beiden 
Zersäge sie jetzt aber nicht für Euch,
die ziehen grade ne schöne Patina beim Lackierer wo sie jetzt schon ein halbes Jahr auf ihre Schutzschicht warten
Ist ja auch der 4te oder 5te Anlauf von mir mit dem lackieren gelle 
Auf das "warum" geh ich jetzt mal nicht näher ein,
will heut abend nicht noch nen Roman verfassen
Nur eins sei gesagt,
einfach mit "Normalo-Klarlack" vom Lackierer überziehen iss nich 
Solch ein Schaltknauf will nämlich "Schweiß- und Speichelfest" lackiert sein 
warum Speichelfest weiß ich zwar nicht, hab ihn ja bis jetzt ja noch nie abgeleckt, vielleicht weil manche eine stark feuchte Aussprache haben
MfG
Chris
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leider keinen 740er mehr
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10.02.2014, 18:33
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#14
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Ja Chris, ich gebe all meine Sachen in der Richtung auch einem Spezi,der es
bisher immer geschafft hat,die Teile wieder gut in Schuss zu bekommen.
Er hat im Moment ein Wurzelholzlenkrad von mir in Arbeit,wo selbst ich
schon seeeehr gespannt bin, ob er das wieder hinbekommt.
Viele Grüsse
Peter
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10.02.2014, 19:21
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#15
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Ja,
das wäre das einzigste im Innenraum wo mich Holz auch noch schwach werden ließe
Lenkrad 
Da gilt das selbe wie beim Knauf, Schweiß &...... 
Frag ihn doch bitte mal was für einen Klarlack er da verwenden will,
ob das ein DD-Lack ist und wenn ja welcher
MfG
Chris
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10.02.2014, 20:36
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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@peter becker
Beim E32 ist es genauso wie Du es beschrieben hast.
Alu-Träger mit aufgetragenen Holz oder Furnier.
Habe von meinem noch eine Leiste von der lk. Tür liegen.
M f G
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10.02.2014, 20:52
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#17
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fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
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10.02.2014, 21:41
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#18
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Ich denke,dass es Holzfunier ist.
Hier ein Beispiel,wie man es nicht machen sollte. Ich habe dieses Lenkrad
gekauft, wo schon einige Versuche gemacht wurden,es zu restaurieren.
Tja,diese Versuche sind misslungen. Man kann es auf dem Foto nicht
gut erkennen,aber das Lenkrad sieht echt nicht mehr so dolle aus.
Ich bin schon sehr gespannt,ob der Lackierer das auch wieder hinbekommt.
Viele Grüsse
Peter
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