|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
07.02.2014, 18:19
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i V8 (06.93)
|
Zitat:
Zitat von harrry
@Krischan:
Übrigens: Den Mustang bekommt man auch heute noch mit roten Blinkern in D zugelassen - sogar mit den Originalen, die von innen nach außen blinken.
Die Importeure regeln das und man sieht ja auch welche in D damit rumfahren - das ist natürlich schwer kriminell.
|
Das ist definitiv falsch. Weis ich auch genau, da ich bevor ich den e32 gekauft habe, eigentlich einen Mustang Bj 2005 kaufen wollte. Habe mich in diversen Foren herumgetrieben und hatte auch Gespräche mit einem großem Importeur :
American Dream Cars geführt. Die US Orinalrückleuchten waren nie zulassungsfähig in Deutschland . Es gab da eine EU Leuchte, oder man konnte die 3 Kammer- Leuchte modifizieren und hat zusätzlich unten am Wagen links Nebel, rechts Rückfahrt angebaut.
Krischan
|
|
|
07.02.2014, 18:55
|
|
|
Alpinator
|
Zitat:
Zitat von harrry
Mit den Abgasnormen stimmt. Da ist die USA viel strenger.
In den USA selbst gilt das aber auch nur beim Neuverkauf. Es gibt ja keine Überwachungsvereine für später.
|
Stimmt wieder nicht, es gilt für jeden vormals nicht zugelassenen Wagen, also auch gebrauchte Importe.
Außerdem gibt es in vielen Staaten regelmäßige, teilweise sogar jährliche Untersuchungen der Fahrzeuge (safety and emission). Weiterhin werden Fahrzeuge allgemein erheblich stärker überwacht, als bei uns: Werkstätten müssen Daten zu Reparaturen und Unfällen weiterleiten, bei gebrauchten Ersatzteilen muss feststellbar sein, von welchem Fahrzeug (VIN) sie stammen, Totalschäden müssen vernichtet werden, usw.
Es gibt zwar auch größere Freiheiten in vielen Bereichen, aber ein Paradies sieht anders aus.
Gruß
Mark
|
|
|
07.02.2014, 20:06
|
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
@harry
wenn die roten Blinker in D zugelassen wären, würde jeder 300C oder Dodge damit rumfahren. Warum wohl aber nicht?
Warum bauen viele die für den TÜV extra wieder um?
Geht beim Dodge/Crysler mit zwei Flügelschrauben 
|
|
|
07.02.2014, 20:30
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Kann ich auch Bestätigen! Hatte hier einen Corvette Bj.ca `70. Bei dem Modell sind Brems-, und Blinklicht in einer Leuchte in Rot. Der Gedanke, das Fahrzeug so Getüvt zu bekommen, konnte ich mir gleich "Abschminken". Hier Verlangte der Prüfer auch 2 separate Gelbe Blinkleuchten, die Zusätzlich unter der Stossstange Montiert werden müssen, und die "Totlegung" der Blinkfunktion im Bremslicht!
Gruss dansker
|
08.02.2014, 17:49
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
|
Zitat:
Zitat von dansker
Kann ich auch Bestätigen! Hatte hier einen Corvette Bj.ca `70. Bei dem Modell sind Brems-, und Blinklicht in einer Leuchte in Rot. Der Gedanke, das Fahrzeug so Getüvt zu bekommen, konnte ich mir gleich "Abschminken". Hier Verlangte der Prüfer auch 2 separate Gelbe Blinkleuchten, die Zusätzlich unter der Stossstange Montiert werden müssen, und die "Totlegung" der Blinkfunktion im Bremslicht!
Gruss dansker
|
Seltsam! Bekannte von mir haben einen Mercedes S (den Ponton) und dort ist eingetragen, dass der Blinker auch rot sein darf.
Das war damals wohl auch so, es ist jedenfalls kein US-Fahrzeug, sondern eines mit deutscher EZ.
Markus
|
|
|
08.02.2014, 18:38
|
|
|
Alpinator
|
Die Zulassungsbestimmungen haben sich seitdem ja auch mehrfach geändert. Der Ponton wird auch keine Leuchtweitenregulierung haben, die ja heute auch Pflicht ist.
Rote Blinker waren in D bis zum 31.12.1969 (Erstzulassung) erlaubt.
|
|
|
08.02.2014, 18:41
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Soweit ich weis durften Fahrzeuge vor EZ 1970 auch rote Blinker haben. Das war wohl eine Übergangslösung, weil Blinkerpflicht erst ab 1963 galt. Davor gab es noch Fahrzeuge, die hatten Winker. Wenn man da in den kleinen Kammern noch Blinker eingebaut hat waren die halt rot und so gab es Sondergenehmigungen. Der Ponton muss wohl dazugehört haben, da er ja nur bis 1962 gebaut wurde.
Gruß Krischan
ok Sheriff war schneller und genauer mit der Antwort
|
|
|
08.02.2014, 19:04
|
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von dansker
Gruss dansker
|
Klaus, ich hatte einen Stingray wo, die Rücklichter original waren, hier war
Blinker hinten in rot und auch Seitenmarkierung hinten rot vorn orange eingetragen.
Aaaaaber, ich hatte auch einen Stingray ,wo die Blinker hinten orange
sein mussten, extra rote Rückstrahler ( Katzenaugen) gefordert wurden
und es musste sogar die Warnblinkanlage umgerüstet werden,da sie zu
schnell lief und der Schalter im Innenraum nicht mitblinkte..... also,was sagt
uns das ???... es kommt immer darauf an,wie die Bestimmungen ausgelegt
werden.
Viele Grüsse
Peter
08.02.2014, 19:51
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
früher konnten die auch eher mal ein Auge zudrücken. Da war dann auch hinterher nicht mehr so einfach raus zu bekommen wer das genehmigt bzw eingetragen hat. Heute ist das elektronisch gespeichert und man kann auch Jahre später noch raus kriegen wer da die Gesetzte entsprechend "gedehnt " hat. Den Ärger will sich kein Prüfingenieur mehr einhandeln.
Krischan
Geändert von Krischan1964 (08.02.2014 um 20:15 Uhr).
|
|
|
08.02.2014, 20:36
|
|
|
Alpinator
|
In Hessen wird bereits jede Eintragung noch einmal von der Bündelungsbehörde gegengeprüft und ggf. wieder kassiert. Da trägt keiner mehr was ein, was nicht 100% wasserdicht ist.
Aber auch so werden die Prüfer mittlerweile streng überwacht, da überlegt jeder dreimal, ob er seinen Job riskiert, weil er mal ein Auge zugedrückt hat. Bei geringstem Zweifel heißt es dann eben lieber "nein".
|
|
|
|