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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  11.01.2014, 19:57 | #11 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 31.12.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: kein BMW mehr
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von vollewindel  makierungen habe ich mir gemacht...aber als ich ihn auf OT gestellt habe standen die nockenwellen nicht gerade...oder ist das dann egal... ? |  Du hast ihn bestimmt mit labberiger Kette auf OT gedreht oder? Wenn die KW jetzt richtig steht und deine NW's so wie auf den Bilder is da was komisch. Du bist ein Fall für das berüchtigte Spezialwerkzeug. Frei nach Schnauze ist noch ne Nummer zu hoch für dich. Hast du keinen Schrauber der da mal kurz gucken kann? |  
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		|  11.01.2014, 21:24 | #12 |  
	| Bedenkenloser 
				 
				Registriert seit: 21.04.2011 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E39 540iAT Bj. 01, E53 Bj. 04
				
				
				
				
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 Moin,
 @:Chrwezel
 Seit wenn gibt es Schienen mit Teflon??
 Mitte Oktober habe ich noch die herkömmlichen bekommen.
 
 Gruß
 
 Matze
 
 "
 Nachtrag:
 
 Du hast ja jetzt eine neue Führungsschiene drin, mit Dem Teflonbelag. Bei der alten Schiene, nehme ich an, war dieser Belag nicht mehr vorhanden weil weggebröselt.
 Mit der neuen Schiene ist nun der Weg zwischen den Nockenwellenrädern länger und zwischen re. NW und KW kürzer, da nun diese Teflonbelag vorhanden ist. Ohne Markierungen an den besagten drei stellen ( KW, beide NW über Kette), bleibt jetzt nur noch ein Ausweg aus dem Ausweg."
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		|  12.01.2014, 00:42 | #13 |  
	| Gruß, Christoph 
				 
				Registriert seit: 05.07.2005 
				
Ort:  
Fahrzeug: -
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Maxtor1971  Moin,
 @:Chrwezel
 Seit wenn gibt es Schienen mit Teflon??
 Mitte Oktober habe ich noch die herkömmlichen bekommen.
 |  Das aufgeklipste weise Kunststoff meine ich damit. Um es als (Industrie)Teflon zu bezeichnen, ist es zu wohl weich. Da es aber so aussieht, nenne ich es so   |  
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		|  12.01.2014, 08:49 | #14 |  
	| Bedenkenloser 
				 
				Registriert seit: 21.04.2011 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E39 540iAT Bj. 01, E53 Bj. 04
				
				
				
				
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 Wann wurde die Änderung durchgeführt? |  
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		|  12.01.2014, 11:22 | #15 |  
	| HighEnd Transporter Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.11.2005 
				
Ort: BORG-Cube 
Fahrzeug: Transporter E38-740d
				
				
				
				
				      | 
 ich vermute mal, dass der weisse belag eher PTFE ist,denn ptfe wird in der industrie oft auch als gleitringdichtung fuer wellenlager
 eingesetzt. dieses material ist sehr strapazierfaehig und fasst sich an wie teflon.
 
 
 gruss
 
				__________________  ---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de 
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!" 
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
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		|  12.01.2014, 11:31 | #16 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 PTFE ist Teflon (bzw. umgekehrt)  
				__________________Viele Grüße
 
 Sebastian
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		|  12.01.2014, 17:27 | #17 |  
	| HighEnd Transporter Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.11.2005 
				
Ort: BORG-Cube 
Fahrzeug: Transporter E38-740d
				
				
				
				
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 und/oder so   |  
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		|  12.01.2014, 18:38 | #18 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 17.10.2012 
				
Ort: Wesseling 
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
				
				
				
				
				      | 
 Bin ja mal gespannt ob das Motörchen nach der OP wieder Klappert.  
				__________________ Aktuell Ersatzteile für E32, E38 und E39 zu verkaufen. 
Eine Ersatzteilliste gibt es   hier  oder auf Anfrage.  |  
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		|  11.09.2014, 13:40 | #19 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.01.2014 
				
Ort: hornburg 
Fahrzeug: E38-740i (06.98)
				
				
				
				
				      | 
 Hallo....Habe mich lange nicht mehr gemeldet hier.... 
Also mein BMW läuft wieder...
 
Habe die gleitschiehnen und die steuerkette plus spanner neu gemacht... 
Dann noch ein paar ventile plus die kopfdichtung... 
Habe mir das Nockenwellen Arretierungswerkzeug auf der arbeit selbst 
gebaut..und es hat super funktioniert....
 
Und jetzt schnurrt er wieder wie ein kätzchen   |  
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		|  11.09.2014, 18:43 | #20 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.12.2004 
				
Ort: Winterthur 
Fahrzeug: 740i (E38) M62
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von vollewindel  Hallo....Habe mich lange nicht mehr gemeldet hier.... 
Also mein BMW läuft wieder...
 
Habe die gleitschiehnen und die steuerkette plus spanner neu gemacht... 
Dann noch ein paar ventile plus die kopfdichtung... 
Habe mir das Nockenwellen Arretierungswerkzeug auf der arbeit selbst 
gebaut..und es hat super funktioniert....
 
Und jetzt schnurrt er wieder wie ein kätzchen   |  
Respekt Alter, das ist etwas für grosse Jungs.   |  
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