|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  09.09.2007, 19:22 | #31 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.04.2005 
				
Ort: Würzburg 
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von e32addicted  Ach ja die Lambda ist definitiv hin da nur noch 3 Ohm anstatt 5.
 
 Gruß
 Jörn
 |  laut Bosch Datenblatt darfst du die Lambdasonde nicht durchmessen, weil sie sonst Schaden erleidet. Allenfalls die Heizung kannst du messen, aber kein Kabel dabei verwechseln   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.09.2007, 23:48 | #32 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.09.2007 
				
Ort: Weil am Rhein 
Fahrzeug: Alpina B12 E32 5.0 Nummer 100, BMW F11 535D
				
				
				
				
				      | 
 Hallo, 
also ich fahre mit meinem 735i mit Schaltgetriebe so mit guten 10-11 Litern im Drittelmix und muss sagen er hat schon 370tkm drauf und ich schleiche nicht !!  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.09.2007, 23:04 | #33 |  
	| Gast | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von TommiGTR  Hallo, 
also ich fahre mit meinem 735i mit Schaltgetriebe so mit guten 10-11 Litern im Drittelmix und muss sagen er hat schon 370tkm drauf und ich schleiche nicht !!  |  
Das schaffe ich mit meinem auch, aber nur im Winter: ohne Klimaanlage und mit den 205er Winterreifen. Im Sommer sind es dann gute 1,5 Liter mehr! |  
	|  |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.09.2007, 23:07 | #34 |  
	| Gast | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von bmw730i  Hallo, 
Bin Neu hier angemeldet und hab gleich eine frage   )
 
Undzwar besitze einen 730i E32.. 
Ist das vielleicht normal das der Wagen mit 90L volltank nur ungefähr 420KM fährt in der Stadt? oder ist daa was faul?  Ich hab schon die Zündkerzen (Orginal vom BMW) und das Luftfilter ausgetauscht.. 
Würde mich für eure antworten und hilfen freuen...
 
MFG |  Läuft er eventuell zu fett, weil die beiden Temperaturfühlerstecker auf der Wasserpumpe vertauscht wurden..? Der beifahrerseitige soll zur DME gehen und der mittlere (falls vorhanden zur EML) und der fahrerseitige zum Cockpit!
 
Undichtigkeiten am Tank oder am Benzinfilter, durch verhärtete, poröse Schlauchverbindungen?? |  
	|  |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.07.2013, 17:13 | #35 |  
	| E32 + E38, Fahrspaß pur! 
				 
				Registriert seit: 02.06.2004 
				
Ort: Nandlstadt 
Fahrzeug: E38 740i 01.97 E32 730i 12.90 E36 320i Touring 01.96
				
				
				
				
				      | 
				 Warum wird hier im Forum kein Beitrag zu Ende gebracht? 
 Hallo,
 warum enden eigentlich fast alle Beiträge hier im Forum ohne echten Abschluss? Es gibt zahlreiche Vermutungen, aber fast nie schreibt einer zum Schluss, was der Fehler wirklich war und wie er ihn behoben hat. Dabei wäre ein Abschlussbericht eigentlich das Wichtigste überhaupt! Auch wenn man den Fehler letztlich nicht beheben konnte, oder man die Suche aufgegeben hat, sollte m.E. eine entsprechende Meldung den Fall abschließen. Wenn, wie in diesem Fall, der Beitrag plötzlich im Nichts endet, ist keinem geholfen.
 
 MfG  ks-na
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.07.2013, 22:53 | #36 |  
	| 7er Restaurierer 
				 
				Registriert seit: 07.01.2007 
				
Ort: Diepholz 
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
				
				
				
				
				      | 
 Dies ist auch ein Thread der erstellt wurde, um einen Thread zu erstellen 
				__________________Noch einige Teile zu verkaufen:
 Ölwannenschutz E38
 Bei Interesse U2U an mich
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.07.2013, 22:56 | #37 |  
	| Oldtimer 
				 
				Registriert seit: 13.12.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32-730i
				
				
				
				
				      | 
 Also mein 730 iA R6 Automatik braucht 12 -14 Liter. 
				__________________ 
				Liebe Grüßen, und allzeit gute Fahrt   
_____________________________________ 
Zuerst überlegen und dann reden.  
Eine eigene Meinung haben und dahinter stehen. 
Niemals Gewalt, alles bereden aber auch keine  
Angst egal von wem oder was.
			 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  19.11.2013, 14:58 | #38 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.06.2010 
				
Ort: Duisburg Hamborn 
Fahrzeug: E32 730i (10.92) Automatik,E24 -628csi Schalter
				
				
				
				
				      | 
				 Hoher Verbrauch 730i 
 Schau mal die beiden makierten Unterdruckschläuche nach. Sie enden unten an der Ansaugbrücke auf Nippel, man kann Sie nicht sehen aber fühlen. Dort waren beide Schläuche ab( durch verhärtung ) repariert und er schluckt keine 20Liter und mehr bei mir. 
Hat bei mir einige Zeit gedauert bis ich es gefunden hatte  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  19.11.2013, 15:20 | #39 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.06.2012 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
				
				
				
				
				      | 
 Das ist ja mal ein durchwachsener Thread:
 Zu hoher Verbrauch und die Ursachen:
 - Fehlluft
 - bei deutlich zu hohen Verbräuchen, mehr als 17l, Zylindererkennungssensor defekt
 - Lambdasonde defekt
 - Benzindruckregler defekt
 
				__________________"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  19.11.2013, 19:53 | #40 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.06.2010 
				
Ort: Duisburg Hamborn 
Fahrzeug: E32 730i (10.92) Automatik,E24 -628csi Schalter
				
				
				
				
				      | 
 Deine restlichen drei aufgeführten Teile waren leider neu.Aber ohne Wirkung
 Gruss Jocky
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |