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10.10.2013, 21:24
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 728iA FL, C180, 318iE91, C4
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Ja klar, man sieht es - wenn man hinsieht !
Man kann auch beim Wuchten das Rad mit "Ventil oben" auf der Wuchtmaschine festziehen, und später beim Montieren am Fzg genauso - machen aber auch nicht viele, weil sie glauben, das Rad wird durch die Schrauben zentriert...
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10.10.2013, 21:49
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#22
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Gast
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Sommerräder runter und Winter drauf. 1 Km bis zur Autobahn und beim ersten bremsen da fing es an. Wenn die Reifen einen Schaden haben müssten die nicht dann immer vibrieren und nicht nur beim bremsen?
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10.10.2013, 23:00
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
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Das kann doch das klassische Druckstützenproblem sein. Wenn die Reifen perfekt gewuchtet sind, merkt man die ausgelutschte Druckstrebe nicht. Mit unruhigeren Reifen oder nicht mehr exakt plan/mittig aufsitzender Felge dann schon.
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11.10.2013, 12:30
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#24
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Gast
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Was ist das Druckstützenproblem? Kannst du dies mal erläutern.
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11.10.2013, 12:37
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#25
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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ich empfehle folgendes:
1. Winterräder nochmals runter
2. Auf Sauberkeit prüfen (dabei prüfen ob ev. notwendige Zentrierringe auch vorhanden sind) okay... E38 Felgen haben KEINE Zentrierringe
3. Räder drauf und über Kreuz stufenweise anziehen
4. erst jetzt Fahrzeug wieder ablassen
5. Probefahrt
Geändert von PacificDigital (11.10.2013 um 12:44 Uhr).
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11.10.2013, 15:02
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#26
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
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Zitat:
Zitat von Berlin-Taxi
Was ist das Druckstützenproblem? Kannst du dies mal erläutern.
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Druckstrebe heißt das Teil offiziell, ich hatte mich vertan.
Vorderachstrager/Querlenker BMW 7' E38, 740i (M62) ? BMW Teilekatalog
In dem Bild die Nr. 5.
Mit Suche nach "Druckstrebe flattern" kriegt Du hier ne Menge Treffer.
Das obere Lager Nr. 6 (die Zeichnung ist irreführend, das sitzt in der Strebe, und nicht nochmal daneben) schlägt mit der Zeit aus bzw. wird weich und dämpft dann solche Unwuchtigkeiten beim Bremsen oder auch beim normalen Fahren nicht mehr.
Fühlt sich an wie eine Mischung aus Reifenunwucht, Standplatten und verzogener Bremsscheibe. Ich habs manchmal beim Runterbremsen dauernd, dann wieder nur Resonanzen bei den klassischen 90, 80, 60 kmh, manchmal auch beim Fahren nach längerer Standzeit, manchmal wieder gar nicht. Ich gehe davon aus, daß ich das mit neuen Druckstreben wegbekomme.
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11.10.2013, 15:19
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#27
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Gast
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Habe ebend mal geschaut und mir ist aufgefallen das die Reifen zwar nicht laufrichtungs gebunden sind aber es an der VA Unterschiede gibt. Kann so etwas auch schon so eine Kleinigkeit für Unfrieden sorgt.
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11.10.2013, 15:49
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#28
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Ich würde auf einer Achse keine unterschiedlichen Profile/Reifen fahren wegen ABS/DSC. Kann mir aber nicht vorstellen das dadurch eine Unwucht entsteht.
OT: Wusste gar nicht das Druckstreben, Querlenker etc. so teuer geworden sind  
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11.10.2013, 19:52
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#29
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Gast
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Nein ihr versteht mich falsch. Alle 4 Reifen sind von Pirelli und das gleiche Modell. Schaut man von oben auf das Rad dann sind 2 breite Rillen an der Aussenseite. Nach innen ist das Profil in V Form wobei die Spitze des V auf der linken Seite in Fahrtrichtung zeigt. Auf der Beifahrerseite zeigt die V Spitze gegen die Fahrtrichtung.
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11.10.2013, 20:47
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#30
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schnecke
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
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du kannst davon ausgehen das die reifen laufrichtungsgebunden sind und der eine falsch montiert wurde, d.h. die innenseite ist jetzt außen
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