


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
01.10.2013, 11:45
|
#51
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Zitat:
Zitat von Olli
Na was ist denn bitte der E 65 - wo doch der F01 bald abgelöst wird?
|
Richtig lesen und nicht nur das lesen, was man vielleicht lesen will  .
Ich sag nur das, was ich gespiegelt bekomme...für mich ist auch der E65 ein altes Auto, was aber optisch immer noch in der jetzigen Zeit mietspielt
Zitat:
Und Dein "ewig Gestrige" ist natürlich kein Gelaber, sondern das fußt auf umfangreichen Charakterstudien...
|
Natürlich nicht, aber nur anhand von ein paar Links auf Seiten wie Spiegel (DIE Autokenner natürlich  ) sowas zu sagen, ist dann besser  ?
Zitat:
Mir gefällt der E 34 auch (etwas) besser als der E 32 (vor allem bei der Kofferraumgestaltung - Seitenansicht!).
|
Mir auch 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
01.10.2013, 11:47
|
#52
|
immer geladen
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
|
Zitat:
Zitat von Black Pearl
Was ich jedoch genau weiß, ist die Tatsache, dass es hier im Forum eine Menge E32- und E38-Fahrer gibt, die sich freimütig zur Gattung der "E65/E66-Hasser" bekennen ...............Merkwürdiger Weise finde ich hier im Forum keinen Post, in denen der E38 oder E32 eines Users von einem Fahrer der Reihe E65/E66 als "hässliche alte Schlorre" bezeichnet wird, die einem Pipi in die Augen treibt.
DIESER Widerspruch bezüglich der Toleranz zwischen Nutzern innerhalb eines Forums geht mir auf den Zünder!
|
Uih, uih.... Da spricht aber der getroffene Nerv...
Ich bin auch einer von denen, die den E65 (gerade die ersten Modelle) nicht wirklich mögen. Aber nicht aus Opportunismus, sondern weil ich "Augenkrebs" bekomme, wenn ich dieses Auto sehe.  
ich glaube, daß ich damit nicht soooo allein bin. Das ist aber keine Beleidigung, die an den Eigner grichtet ist, sondern an BMW.
Daß es keine E65 Fahrer gibt, die den E23/32/38 rügen liegt ggf. aber auch daran, daß es nicht wirklich viele Leute gibt, die dieser Form nichts abgewinnen können. Ich denke, daß es hierbei weniger um Toleranz oder um vermeintlich bessere Menschen geht, als mehr darum, daß die Fahrzeuge einfach mehr Fans haben.
Was aber für die E65 Halter spricht: Sie haben Eier in der Hose trotz aller Häme solche Fahrzeuge zu fahren und dazu zu stehen - find ich wiederum sehr gut. Denn wirklich mega-schlecht sind diese Teile auch wieder nicht. Zumindest nicht viel schlechter als andere moderne Autos auch.
Im Allgemeinen fehlt mir in der letzten Zeit aber die wirkliche und ehrliche Evolutionsstufe zwischen den einzelnen Facelifts und auch ganzen Modellen. Es bedeutet in der letzten Zeit eigentlich immer öfter, daß neuer auch schlechter bzw. problematischer ist. Allein was die technischen Hintergründe im Bereich der Motoren angeht. M5075254 zu N5X oder die unglaubliche Entwicklung der v8-Motoren.
Das wiederum gefällt mir überhaupt nicht. Diese "Wasserrohr-Geschichte" ist absolut lächerlich und hätte so nie passieren dürfen. BMW: Setzen 6!
Überhaupt ist die Evolution teils verkehrtherum verlaufen was die V8 angeht. Der M60 ist aus meiner Sicht der beste und unanfälligste V8 aus dem BMW Regal.. Komisch, oder??
LG
|
|
|
01.10.2013, 11:57
|
#53
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
|
|
|
01.10.2013, 12:10
|
#54
|
fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Ich sag nur das, was ich gespiegelt bekomme...für mich ist auch der E65 ein altes Auto, was aber optisch immer noch in der jetzigen Zeit mietspielt
|
Das gilt ja sogar für den E 34... dem mancher allein aufgrund der immer noch modernen Optik nicht zugestehen will, dass er bald die Zielgerade "H Kennzeichen" erreicht hat und fast ein Oldtimer ist. Damit hatten E 12 und E 28 weniger Probleme  (analog gilt das für E 23 und E 32).
Zitat:
Zitat von Lexmaul
nur anhand von ein paar Links auf Seiten wie Spiegel (DIE Autokenner natürlich  ) sowas zu sagen, ist dann besser  ?
|
Ja, das ist besser, Du kannst gerne noch weiter googlen, dann werden aus "ein paar" Links rasch hunderte.
In der Regel (!) hat das E 65 Design keine Begeisterungsstürme ausgelöst, löst es auch heute noch nicht aus - egal ob in Leserbriefen der ams, in Kolumnen der WELT oder als nicht repräsentative Meinungsumfrage im 7er-Forum. Genau das meinte ich, mit dem X und dem U...
... die Marktpreise für den E 65 besorgen den Rest. Würde er allgemein (!) als hübsch(er) empfunden, dann wäre die Nachfrage größer und der Gebrauchtwagen-Preis höher.
(analog gilt das für W126 und W140)
Olli
|
|
|
01.10.2013, 12:16
|
#55
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Der Gebrauchtpreis ist aber höher als der E38...man muss natürlich jeweils die Jahre mit dem gleichen Alter der Fahrzeuge vergleichen (was für einen etwas schwierig wird, der den Markt nicht durchweg betrachtet hat). Woher Du weißt, wie die Marktlage für den E65 im Vergleich zum E38 ist, würde mich aber doch mal interessieren - wo kann man slche Zahlen nachlesen?
Kann jetzt nur mein eigene Erfahrung beispielsweise nennen: Vergleiche ich den damaligen Preis meines E38 (nicht ganz ein Jahr älter als der E66 zum Kaufzeitpunkt), dann hab ich mehr als das doppelte für den E66 bezahlt - oder willst mir jetzt etwas von Inflation erzählen  ?
Aber ok, ich hab ne ultrahäßliche Karre, die nur ne ganz kleine Minderheit fährt - die allerdings die dicksten Eier in der Hose haben  . Wenigstens etwas
Hoffe, ich bekomme später mal den Stahlpreis raus....
|
|
|
01.10.2013, 12:17
|
#56
|
Mitglied
Registriert seit: 12.08.2013
Ort: Göllheim
Fahrzeug: E38-730i ( 05.94 )
|
|
|
|
01.10.2013, 12:21
|
#57
|
fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Woher Du weißt, wie die Marktlage für den E65 im Vergleich zum E38 ist, würde mich aber doch mal interessieren - wo kann man slche Zahlen nachlesen?
|
Wie war das mit dem "lesen, was man lesen will"?
Ich schrieb rein über den E 65 und seinen Marktpreis. Nicht über einen Vergleich.
Von der damaligen Leasing-hinterherwerf-Rate für E 65 träumen F01-Käufer heute noch, denke ich?
Zitat:
Zitat von Lexmaul
willst mir jetzt etwas von Inflation erzählen  ?
|
Nein nein, ich erzähle Dir lieber gar nix mehr, Du fühlst Dich ja durch Kritik am Design Deines Autos (!) "persönlich degradiert". Nicht dass ich noch Schlimmeres zu verantworten habe... 
Multipla-Fahrer sehen das sicherlich lockerer - allerdings sind die Zeiten, in denen man von Fiat besonders hübsche Autos erwarten durfte, schon seit rd. 30 Jahren vorbei. Wohl auch eine Frage der Erwartungshaltung (der Käufer an den Hersteller)...
Olli
|
|
|
01.10.2013, 12:25
|
#58
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Nein, ich fühle mich nicht degradiert - ganz ehrlich nicht. Aber es bringt auch nichts, darüber zu diskutieren
Find es nur lustig, wie Du Dir alles zurecht drehst - sprichst einmal von den Marktpreisen des Gebrauchtmarktes, erzählst ein Posting aber weiter was von Leasingraten...aber egal 
|
|
|
01.10.2013, 12:26
|
#59
|
Mitglied
Registriert seit: 12.08.2013
Ort: Göllheim
Fahrzeug: E38-730i ( 05.94 )
|
|
|
|
01.10.2013, 12:37
|
#60
|
fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Find es nur lustig, wie Du Dir alles zurecht drehst - sprichst einmal von den Marktpreisen des Gebrauchtmarktes, erzählst ein Posting aber weiter was von Leasingraten...
|
Und beides gleichermaßen ist geeignet um zu zeigen, dass einem ein E 65 nicht aus den Händen gerissen wurde - und wird.
Ich erzähle das nicht ein Posting weiter, sondern sogar innerhalb ein und desselben.
Aber wenn´s für einen Schmunzler Deinerseits gut war, freut mich das. Ich schmunzele über das Selbstwertgefühl so manches E 65-Besitzers in nicht geringerem Maße!
Olli
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|