


BMW 7er, Modell E38 |
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14.09.2013, 20:17
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#1
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natürlich Mit-Glied
Registriert seit: 04.10.2012
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i-10.94, E83 6.07 und CLA 250 4matic 12/16
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die torx hab ich gleich mal durch sechskantschrauben ersetzt.
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15.09.2013, 07:41
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Groß Machnow
Fahrzeug: E 38 730i Bj 11.95. E 36 323i Bj 06.96
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Sorry wenn ich das so in den Raum werfe aber die Membrane kann man in zehn Minuten selbst wechseln, auch mit LPG Anlage. Deckel runterhebeln, ( vorsichtig mit nem dünnen Schraubendreher) von dem Neuteil ebenso und einfach die Membrane selbst tauschen. Gibt es auch zb bei Youtube als gefilmte Anleitung.
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15.09.2013, 09:18
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
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Ich hab die Methode auch probiert und habe dabei eine Nase abgebrochen. Ich würde von den Schraubendrehern abraten und ein geeignetes Hebelwerkzeug kaufen oder Basteln. Dann sollte es denke ich viel einfacher sein.
__________________

Suche eine
- E38 Stoßstange in Oxfordgrün
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15.09.2013, 10:37
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#4
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natürlich Mit-Glied
Registriert seit: 04.10.2012
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i-10.94, E83 6.07 und CLA 250 4matic 12/16
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ich hab auch alles drin gelassen. oben drauf gelegt und abgeschraubt. halbe stunde dann war alles neu.
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16.09.2013, 09:51
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
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Hi zusammen,
muss mich hier auch mal dran hängen.
Was genau brauche ich für Ersatzteile um dieses Problem mzu lösen.
Die Profildichtung ist klar - aber was noch? In der ETK komme ich unter Kurbelgehäuse Membran nur hier hin zur Profildichtung. Kann mir da jemand bitte (eventuell mit Bilder) weiterhelfen welche Teile ich noch brauche.Wo ist denn nun genau diese Membran die gewechselt werden muss.Was oder wo ist der Ölabscheider....sitzt der in der Nähe von diesem Deckel.
__________________
- - - Gruß Nightflyer - - -
- - - - - Allzeit Gute Fahrt - - - - -

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20.09.2013, 08:02
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
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Hi zusammen,
kann mir keiner genau sagen welche Teile ich jetzt definitiv wechseln/erneurn mus wegen diesem Membranproblem?
Bitte Leute....gibt mir einen Tip!!!
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20.09.2013, 08:27
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#7
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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es wird immer von Deckel mit Membran und Rohren geredet event. noch den Ölabscheider...
Kostenpunkt um die 100,-€
also Pos. 2,3,4,7,9,10 auf dem Bild
und 3,5,6,7,9 und event. 1 und ein weiterer 3 auf diesem Bild
jedenfalls bist du so auf der sicheren Seite... bei den Schrauben würde ich auf "normale", aus dem Schraubenladen, setzen.
Die Angaben stammen aus meinem logischen Verständnis und nicht aus Erfahrung, mein M67 hat sowas ja nicht
Geändert von PacificDigital (20.09.2013 um 08:35 Uhr).
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