Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2013, 21:15   #1
DAFmaDAD
V12 Fetischist
 
Benutzerbild von DAFmaDAD
 
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: 57581 Stuhr OT Brinkum
Fahrzeug: BMW E38 740i - EZ: 11/1999 - VIN: DF89085
Standard Rasseln der Steuerkette? oder doch nur die arbeitenden ventile?

Hallo habe ja seit einpaar monaten einen e38 750i.
Hatte die beiden KGE Ventile kaputt und hab die die tage endlich gewechselt.

Ansich laeuft der Motor jetzt ruhiger und kommt glaub ich auch besser und der starke unterdruck am einfuelldeckel ist auch weg...

jetzt zu meiner frage....

ich hre ein metallisches klackern aus dem motor. Wenn ich z.b. den oel einfuell deckel ffne und nah mim ohr dran gehe, merke ich, das es doch recht laut (aber nicht extrem) ist. jetzt ist meine befuerchtung das evtl die kette rasselt oder ist es normal das man da was metallisches hoert weil die ventile arbeiten??

ich weis ist jetzt vlt bissel waage erklrt, aber wie genau kann ich unterscheiden, obs die ventile oder die steuerkette ist??

Nachtrag:

Das metallische klackern hoert sich fast so an, wie wenn die hydros kein oel haetten, was aber frisch gewechselt und vom stand her immer konstant gut ist... nur das man mal ein gefuehl fuer das geraeusch bekommt...

Geändert von DAFmaDAD (31.08.2013 um 22:20 Uhr).
DAFmaDAD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 05:36   #2
12kolben
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: München
Fahrzeug: E38-750il 2001
Standard

Das Öldeckel sollte man beim laufenden Motor keineswegs öffnen da er falschluft zieht- so BMW meister aus der niederlassung.
12kolben ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufen ? : 750i, 1995, 5 Jahre stillgelegt Joannes BMW 7er, Modell E38 24 20.01.2006 16:38
E32 750i testwerte- wo ist Wahrheit?? Arnoldo57 BMW 7er, allgemein 4 26.05.2005 21:15
does anybody have these 750i tests..? : Arnoldo57 BMW 7er, Modell E32 5 12.05.2005 18:50
Vergleich E38 750i und E65 745i roland eckstein BMW 7er, Modell E65/E66 42 16.08.2002 17:39
"Hintenachse" from 730i into 750i schnitzer BMW 7er, Modell E32 0 08.07.2002 19:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group