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07.08.2013, 19:40
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 05.12.2012
Ort: Full- Reuenthal
Fahrzeug: E38-750I 03.95
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Hallo crank frank,
Die Leitung die abgebrochen ist geht unter
der Radhausverkleidung links hinten bis etwa
höhe fahrersitz unter der abdeckung.
Linkes rad abbauen, radhausverkleidung links
Lösen und dann siehst du den verlauf der leitung.
Dies sind vor und rücklauf und verlaufen paralell.
Die vl und rl leitungen gehen vom und zum niveauregelventil.
Vom regelventil geht die leitung nach rechts zu einen
Verteiler und geht von da zur linken und rechten
Niveaubombe. (Speicher)
Ich hoffe du hast nun einen kleinen überblick über den verlauf der leitung.
Kannst du mit dem nötigen geschick selber biegen und bördel oder
Beim freundlichen kaufen.
Gruss eveco
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07.08.2013, 19:51
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#2
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Zitat:
Zitat von eveco
etwa
höhe fahrersitz unter der abdeckung
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Dort gab es bei mir keine Verschraubung. Jetzt hab ich dort eine, hab sie ja selbst gesetzt. Vorher ging es durch bis die Leitung im Motorraum verschwindet.
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07.08.2013, 20:01
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 05.12.2012
Ort: Full- Reuenthal
Fahrzeug: E38-750I 03.95
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Okay hab ich nicht gewusst. Ich hab auf dem iphone geschrieben alls noch keine
Antwort zu dem thema da stand.
Eine gute stelle um verbinder einzusetzten ist
Wie gesagt vorne oder hinten vor dem radhaus ca 20 cm vor dem schwellerende.
Ab da laufen die leitungen nur noch in einer ebene gebogen bis vorn.
Gruss
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07.08.2013, 20:22
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.01.2012
Ort: Esslingen
Fahrzeug: E38 750i 95´ Fjordgrau
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Vielen Danke für eure Antworten!
Ich werde mir mal ein Bördelgerät besorgen und das kaputte Stück ersetzen, ich sehs einfach nicht ein das ganze Teil rauszureißen obwohl das noch ok ist.
Mit nem 7er wirds einem nie Langweilig
PS: Irgendwelche Empfehlungen was Bördelgeräte betrifft?
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07.08.2013, 20:35
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#5
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Hab so ein billiges genommen mit Handbetrieb für 15 Euros, war ne Quälerei hat aber den Zweck erfüllt. Gibt schöne hydraulische aber teuer...
Schau doch mal bei dir Höhe Fahrersitz ob da eine Verschraubung ist, dann kannst du von dort bis zur Vor- bzw Rücklaufleitung versuchen ein Stück zu biegen und sparst die Verschraubung im Radkasten. Hätte ich auch so gemacht allerdings ist es bei mir dort erst undicht geworden nachdem ich das erste Stück gesetzt hatte. Laut eveco und ETK muss ja vorne noch irgendwo eine Verschraubung sein. Bei mir war allerdings keine zu sehen bis die Leitung vorne im Nirvana verschwindet.
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08.08.2013, 10:39
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#6
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schon über 10 Jahre dabei
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
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Zitat:
Zitat von Crank Frank
und das kaputte Stück ersetzen, ich sehs einfach nicht ein das ganze Teil rauszureißen obwohl das noch ok ist.
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Wäre aber besser. Hinten macht die Leitung ein 90 Grad Knick, dort rostet die Leitung gerne durch. Vor ca, 2 Wochen hatte ich das auch durch.
Die Leitung gibt es in fast jeder Werkstatt als Meterware(Bremsleitung) und ist nicht teuer.
Die Verkleidung unterm Fahrersitz ab un dort neu zusammensetzen.
__________________
Viele Grüße Jens
Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
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29.09.2013, 10:55
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Ich weiss, der Fred ist fast daneben.
Aber bei mir sifft die Leitung für das Linke hintere Rad und ich will nun alle 3 Gummileitungen tauschen, die am Ventil verschraubt sind.
Ich finde hier aber nur 1 Leitung welche aus Gummi ist (Zulauf?) und nicht die anderen 2 zu den Rädern: Link
Habe ich da etwas anderes verbaut, oder bin ich einfach (wie gewohnt) mechanisch zu blöd für die Schrauberei
Es kann aber auch sein, das ich da 2 Leitungen mit den Bremsleitungen vertauscht habe. Aber so sieht es in etwa darunter aus:
und hier habe ich mich auch schon belesen.
Geändert von rubin (29.09.2013 um 11:28 Uhr).
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29.09.2013, 12:00
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#8
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Aus dem Druckspeicher zu den Rädern bzw. Dämpfern geht die Nr. 2 links wie rechts (das ist die die gerne durscheuert wenn die Gummitülle der Führung verrutscht):
http://static.bmwfans.info/images/epc/NDI0Nl9w.png
zum Ventil gehen von vorne vom Pentosinpott kommend durch den linken Schweller, dann durchs linke Radhaus hinten Vor- und Rücklaufleitung 1 + 2, bzw. 6 + 8 (Verschraubung hinter dem Radhaus, kommt man schlecht ran):
http://static.bmwfans.info/images/epc/Mzc3MDBfcA==.png
Aus dem Ventil geht die Nr. 2 zum Verteiler, von dort aus die 10 und 11 in die Druckspeicher:
http://static.bmwfans.info/images/epc/NDI0M19w.png
Was da bei dir sifft ist nicht die Leitung zum Dämpfer sondern Vor- bzw. Rücklauf, kann ich auf dem Bild so nicht erkennen. Erfahrungsgemäß sind die Leitungen aber alle gleich schlecht bzw. wenn du eine erneuerst wird meistens eine andere Blätterteig-Stelle undicht durch die Bewegung vom arbeiten...
Lies mal hier, da hab ich den Mist erfolgreich hinter mich gebracht:
http://www.7-forum.com/forum/4/hydra...en-193021.html
Geändert von mahooja (29.09.2013 um 12:12 Uhr).
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