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BMW 7er, Modell E32 |
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01.08.2013, 17:27
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#1
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Über das zusätzliche RSV hatte ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht.
Warum das wohl vom Vorbesitzer eingebaut wurde  
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01.08.2013, 17:29
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.07.2013
Ort: Weibern
Fahrzeug: E23 735iA 5/83, E31 850i 8/91
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Ja da hast du recht 
wahrscheinlich weil die Pumpe anfing den Geist aufzugeben
Naja schaden kann es trotzdem nicht 
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01.08.2013, 20:12
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Zitat:
Zitat von Marc735
ja
wahrscheinlich weil die Pumpe anfing den Geist aufzugeben
Naja schaden kann es trotzdem nicht 
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Da Glaube ich eher, das der Vorbesitzer auch das Problem mit dem "Orgeln" hatte, wenn der Motor Warm war. Dieses Zusätzliche Rückschlagventil wurde sicherlich Montiert, weil es ein Original-Rückschlagventil nicht mehr gibt! Allerdings Besteht die Möglichkeit ja durchaus, das die Pumpe Fehlerhaft ist, und nicht genug Druck liefert. Dann mach doch erst den Test, wenn das Werkzeug gekommen ist, und berichte doch dann, was Du heraus Gefunden hast. Alles andere wären jetzt nur noch Spekulationen!
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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02.08.2013, 17:32
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.07.2013
Ort: Weibern
Fahrzeug: E23 735iA 5/83, E31 850i 8/91
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Hallo
Als das Paket eben angekommen ist, bin ich direkt los ans Auto um den Druck zu prüfen.
Also gemessen am Vorlauf der Rail. Beim Starten baut er langsam Druck bis 1 Bar auf. Ab dem Punkt fängt er auch an anzuspringen. Nach weiteren 3-5 Sekunden orgeln stieg der Druck auf 1,5 und er ist angesprungen. Danach stieg der Druck auf 1,8 Bar. Wenn man jetzt Vollgas gibt, geht der Druck sofort auf 1,5 bar runter. Nach Stop des Motor bliebt der Druck auch erhalten.
So nun dasselbe nochmal sicherheitshalber direkt an der Pumpe im Kofferraum, vor dem nachträglich eingebautem Rückschlagventil, gemessen. Das Messergebnis blieb dasselbe. Das einzige was auffiel war, dass der Druck nach Abstellen den Motors sofort auf 0 Bar ging. Also auch das Rückschlageventil der Pumpe defekt.
Eine neue Pumpe mit Vibrationsdämpfer, Sieb und Rückschlagventil ist bestellt für morgen früh.
Preis stolze 210€.
Ich melde mich, wenn ich die Pumpe verbaut und einige Kilometer gefahren bin.
Danke für die viele Hilfe
Gruß Marc 
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02.08.2013, 18:08
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#5
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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wie vermutet, die Pumpe hat langsam den Geist aufgegeben. Da nützt auch ein zusätzliches RSV nichts mehr
Deine neue Pumpe wird aber jetzt das Auto überleben
Gruß
Wolfgang
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02.08.2013, 18:51
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.07.2013
Ort: Weibern
Fahrzeug: E23 735iA 5/83, E31 850i 8/91
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
wie vermutet, die Pumpe hat langsam den Geist aufgegeben. Da nützt auch ein zusätzliches RSV nichts mehr
Deine neue Pumpe wird aber jetzt das Auto überleben
Gruß
Wolfgang
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Na sag das mal nicht ;D
Bei weiterer guter Pflege wird bei 500.000km die nächste fällig^^
Gruß Marc
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02.08.2013, 19:28
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#7
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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siehste, hättest halt doch nen M60 nehmen sollen; 300tsd mit der ersten 
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02.08.2013, 20:21
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Luxembourg
Fahrzeug: E32 730i V8 / G30 530d LCI
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Zitat:
Zitat von Marc735
Hallo
Als das Paket eben angekommen ist, bin ich direkt los ans Auto um den Druck zu prüfen.
Also gemessen am Vorlauf der Rail. Beim Starten baut er langsam Druck bis 1 Bar auf. Ab dem Punkt fängt er auch an anzuspringen. Nach weiteren 3-5 Sekunden orgeln stieg der Druck auf 1,5 und er ist angesprungen. Danach stieg der Druck auf 1,8 Bar. Wenn man jetzt Vollgas gibt, geht der Druck sofort auf 1,5 bar runter. Nach Stop des Motor bliebt der Druck auch erhalten.
So nun dasselbe nochmal sicherheitshalber direkt an der Pumpe im Kofferraum, vor dem nachträglich eingebautem Rückschlagventil, gemessen. Das Messergebnis blieb dasselbe. Das einzige was auffiel war, dass der Druck nach Abstellen den Motors sofort auf 0 Bar ging. Also auch das Rückschlageventil der Pumpe defekt.
Eine neue Pumpe mit Vibrationsdämpfer, Sieb und Rückschlagventil ist bestellt für morgen früh.
Preis stolze 210€.
Ich melde mich, wenn ich die Pumpe verbaut und einige Kilometer gefahren bin.
Danke für die viele Hilfe
Gruß Marc 
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Warum ist die so teuer?
Ich hab letzte Woche eine nagelneue BP für meinen M60 bei E-Bay geholt. Ist genau die gleiche wie meine Originale (Pierburg), mit Vorfilter, und kam für 49€ zu mir.
Und den Vibrationsdämpfer kann man doch weiterverwenden.
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