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Alt 31.05.2013, 23:18   #1
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Der Schlauch war bei mir auch schon fällig, ist saueng da hinten (besonders mit Standheizung + LPG)

Wenn du pech hast, ist dir der anschluss zum wärmetauscher zum innenraum abgerissen/brochen, da muß man sehr vorsichtig ran, die brechen/oxidieren gerne. Wenn ab = armaturenbrett runter und alles neu zaubern

Sollte nur der schlauch geplatzt sein, mache ALLE hinten neu. Es ist eine unglaublich undankbare arbeit, da willste kein 2.tes mal rann
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 05:41   #2
sidewinder
mit ´nem Gasolinator
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Melsungen; westlich vom Äquator
Fahrzeug: E38-740i (05/00) LPG
Standard

Zitat:
Zitat von MuFFe Beitrag anzeigen
Der Schlauch war bei mir auch schon fällig, ist saueng da hinten (besonders mit Standheizung + LPG)
So isses, ich hatte mal dasselbe Vergnügen auf der Autobahn.

Kickdown - una dann erstmal 'nen Escort hinter mir eingenebelt...

An die Stelle kommt man nicht besonders toll ran.
In meinem Fall war es ein etwa 20cm langer, U-förmiger Schlauch, mit Verjüngung. Der war auf einer Länge von rund 10cm aufgerissen.

Edit: Ach ja, den Ausgleichsbehälter hatte ich kurz davor gewechselt...
__________________
Contra CO...was??? Ich hör dich nicht, mein V8 ist so laut!!!
sidewinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 18:40   #3
liveyourdream
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Halle /Saale
Fahrzeug: E38-735i (10.99)
Standard

Um den Prozess des Nacheinander Aussteigens der Komponenten des Kühlsystems entgegen zu wirken werd ich wohl jetzt auch auf ein anderes Thermostat umsteigen.Ist mir einfach zu heikel das ganze.
Ist ja wohl lächerlich das bei 170 tkm der Wasserschlauch platzt und man Angst haben muss dass es nun fortan so weiter geht.

Naja den Schlauch habe ich mittlerweile ausgebaut.War mit nem langen Schraubenzieher ne sache von höchstens 10 minuten.Klar geschickt muss man sein, aber dennoch nicht der Rede wert.Also sone Panikmache im Vorfeld muss nicht unbedingt sein.Man macht sich doch sowieso schon n kopp wenn mitm Dicken was nicht hinhaut.

Dennoch ein Dankeschön für die Meinungen, Tipps und Beiträge.

PS: die kosten von kanppen 12 Euro für nen originalen 20 cm langen Formschlauch find ich fair,wollte ich nur kurz erwähnen!
liveyourdream ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 11:31   #4
mountain_dew
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2013
Ort: Hemau
Fahrzeug: E38-750i (12.96)
Standard Es ist meistens der Schlauch

Für all diejenigen die das Problem auch haben oder noch bekommen es ist beim 750i meistens der Schlauch von der Zusatzwasserpumpe/Motorvorwärmung zum Motor. Da Öl auf den Schlauch tropft und dieser Dadurch porös wird Platzt er auf. Teuer ist das ganze nicht kostet beim ca 13 euro und reinmachen geht in 15 min mit 2 schlauchschellen.

Gute Fahrt
mountain_dew ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 12:35   #5
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Ich habe das bei meinem "Entlüftungsproblemkandidaten" (M62) früh genug gemerkt - beim Abdrücken formte sich ein Schlauch wunderbar zu einem Ballon. Der ist natürlich sofort rausgeflogen. Sollte man evtl. mal vorbeugend machen, im Normalzustand war das nicht zu sehen.
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 14:06   #6
Olek
Filigrantechniker
 
Benutzerbild von Olek
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Lebach
Fahrzeug: E38 740i(06.99)
Standard

Wie hast Du denn abgedrückt?
Hab diesbezüglich keine Erfahrung

Gruß Alex
Olek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 14:25   #7
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Adapter auf den Ausgleichsbehälter und dann 1,5 bar draufgeben.
Der Druck darf dann nach 2 Minuten nicht um mehr als 0,1 bar gefallen sein.
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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