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BMW 7er, Modell E32 |
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03.05.2013, 19:44
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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- Bremspedal und Schalter ASC gleichzeitig betätigen
- Zündung einschalten
- Bremspedal und Schalter für ASC los lassen
- ASC-Leuchte fängt an zu blinken
Wie häufig blinkt die Lampe?
PS: Versuche es mal mit aussagekräftigen Titeln. 
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Geändert von Setech (03.05.2013 um 19:50 Uhr).
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03.05.2013, 19:56
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.07.2012
Ort: gundelfingen
Fahrzeug: 735i R6 Sintra V6 730i R6
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Der 735 hat ja mit ASC eine Elektrische Drosselklappe vll ist hier der Fehler zu suchen.
Das Vibrieren hat höchstwahrscheinlich nichts mit dem ASC zu tun sondern ist im mechanischen Verschleiss zu suchen.
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03.05.2013, 20:02
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Harbergen
Fahrzeug: e32 750il (7.93)
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was hatt die drosselklappe mit ASC zu tun?
Elektrick ist nicht mein Ding.Klärt mich auf !
Geändert von kleiner muck (03.05.2013 um 20:15 Uhr).
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03.05.2013, 20:51
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Zitat:
Zitat von kleiner muck
was hatt die drosselklappe mit ASC zu tun?
Elektrick ist nicht mein Ding.Klärt mich auf !
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Das ASC greift auch auf die Drosselklappenstellung ein, und nimmt so das gas weg, drosselt also die Brennstoffzufuhr, solange ein Rad Durchdreht. Darum hat das ASC etwas mit der DK zu tun
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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03.05.2013, 20:59
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.07.2012
Ort: gundelfingen
Fahrzeug: 735i R6 Sintra V6 730i R6
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Das ASC beim 735 macht fast 100 prozent nur probleme in richtung drossel klappe.
diese ist elektrischgesteuert.
ist diese verschlissen ´kann das auch zu ruckeln füren.
es gibt anleitungen wie man die ASC Drosselklappe überholt im netz siehe auch E34 535i.
ich denke das man auch komponenten vom 750 verwenden kann.
Da ja kein Gaszug vorhanden ist kann das Problem auch beim Pedalwertgeber liegen.
Logischerweiser hat der ja keinen Gaszug das heisst eleiktrisches Gaspedal Elektrische Drosselklappe.
dasSTG geht eher sehr selten kaput und ist im ABS STG integriert
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03.05.2013, 21:06
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#6
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Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
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Eventuell hast du doch falsche Reifen (Umfang), und denkt das ASC dass die Räder durchdrehen.
Versuche doch mal mit standard Reifen / Felgen und schaue ob das Problem noch da ist.
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04.05.2013, 07:36
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#7
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Zitat:
Zitat von Captain_Slow
Eventuell hast du doch falsche Reifen (Umfang), und denkt das ASC dass die Räder durchdrehen.
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Nee nee Captain,
er hat das richtiggestellt, er hat:
-235/45/17
-255/40/17
das passt dann schon von den Dimensionen her,
auch wenn ich den TE glaube etwas genervt habe mit meiner Rumreiterei auf den Reifen-Dimensionen
Zum eigentlichen Thema:
Ich würde ihn mal an die Diagnose hängen und den Fehlerspeicher auslesen 
Hast du die Vibrationen erst ab 150km/h und nur IN VERBINDUNG MIT DER ASC-LAMPE
MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
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04.05.2013, 15:06
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Harbergen
Fahrzeug: e32 750il (7.93)
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Asc
So , habe folgendes gemacht.
Original räder drauf und alles funktioniert.
Jetzt kommts habe die hinteren abs sensoren gesäubert die auflageflächen von allen Reifen und Bremsscheiben gesäuber und die Distanzringe alle mit kupferpaste eingesetzt.
Und siehe da es funzt wieder alles auch mit der Rad Reifen kombi
vorn 235/45ZR17 und hinten 255/40ZR17.
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03.05.2013, 20:00
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Harbergen
Fahrzeug: e32 750il (7.93)
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ASC Lampe blinkt ein mal.
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03.05.2013, 20:28
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von kleiner muck
ASC Lampe blinkt ein mal.
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Das heißt keinen Fehler.
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