Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2013, 16:17   #11
rudolfgoetze
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32
Standard

Ich habe einen älteren AUDI 100/A6 2,3 Quattro. Der hat definitiv permanenten Allradantrieb. Differentialsperre hat der auch. Dazu befindet sich auf der Mittelkonsole eine Taste die man bei Bedarf drückt. Dann leuchtet das symbolisch dargestellte Differential auf und die Sache ist gesperrt. Aber nur bis 25km/h ,dann schaltet sich die Sperre wieder ab.

MfG
rudolfgoetze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 17:09   #12
sexus
Gesperrt

Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Fahre im Geschäft gelegentlich, neben einem Touran, einen aktuellen Quattro. Das Ding ist, auch ohne Sperren, im Schnee absolut super und macht richtig Laune.
Beim e38 sehe ich nur wütend das gelbe Dreieck hüpfen, Beschleunigung kann man das nicht mehr nennen. Der Audi hingegen geht auch auf Schnee und nasser Straße gut nach vorne, kommt alle Berge hoch und von verschneiten Parkplätzen auch wieder herunter. Anfahren am Berg wird nicht zur Pflicht sondern macht Spaß.
Wenn deine Strecken nicht derart extrem sind, das du einen richtigen Geländewagen und entsprechende Bereifung benötigst, ist der A8 absolut zu empfehlen.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 17:21   #13
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von rudolfgoetze Beitrag anzeigen
Ich habe einen älteren AUDI 100/A6 2,3 Quattro. Der hat definitiv permanenten Allradantrieb. Differentialsperre hat der auch.
Du hast einen Audi 100 und was nützt die Aussage dem TE? Er will sich einen A8 kaufen, der sowas nicht mehr hat

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 17:29   #14
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Diese Sperren haben nur noch Jeeps mittlerweile leider. Ich glaube Subaru hat auch noch die Sperren für normale PKW, deshalb sind sie in Graubünden stark vertreten.

Der Audi-Allrad funktioniert schon jeher sehr gut; auch das neue 4matic System ist mittlerweile überzeugend. Ein 330xi E46 hat mich auf einem schneebedeckten Pass jedoch nichtnüberzeugt, aber BMW hat auch hier mit dem neuen xdrive nachgebessert und ein F01 740xd zieht wie eine Bergziege auf 15cm Neuschneesdecke ein steiles Stück hoch.

In Alpenregionen sieht man auch vermehrt die 4motion in den letzten Jahn falls es eine Alternative ist.

Grüsse Philipp

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 17:42   #15
dj_changer
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750i E38
Standard

Ein Audi ist eben ein Audi.
Ich bin BMW-Fahrer.
Aber mein E34 ist jetzt zu rostig. Jetzt stellt sich eben die Frage nach einem anderen Fahrzeug. Die ix sind selten geworden. Also Mercedes 4Matic oder A8 Quattro, das ist die Frage.
dj_changer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 17:43   #16
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E38_Fan

Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Hier nochmal ein alter Bericht aus 2002:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) VW Phaeton gegen Audi A8 und Mercedes S 500 - Wer baut den besten Allradantrieb? - autobild.de

Ich kann nur für den Phaeton sprechen (gleiche Technik wie im A8) das ich noch nie wirklich Probleme im Tiefschnee hatte, trotz seiner 2.5t Leergewicht.Der Liftmodus der Luftfederung gibt dann auch noch ein paar cm mehr Bodenfreiheit.
Für alles andere braucht man dann wirklich einen Geländewagen.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 17:50   #17
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!

Benutzerbild von Tyler Durden

Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Zitat:
Zitat von E38_Fan Beitrag anzeigen
Hier nochmal ein alter Bericht aus 2002:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) VW Phaeton gegen Audi A8 und Mercedes S 500 - Wer baut den besten Allradantrieb? - autobild.de

Ich kann nur für den Phaeton sprechen (gleiche Technik wie im A8) das ich noch nie wirklich Probleme im Tiefschnee hatte, trotz seiner 2.5t Leergewicht.Der Liftmodus der Luftfederung gibt dann auch noch ein paar cm mehr Bodenfreiheit.
Für alles andere braucht man dann wirklich einen Geländewagen.
Der Liftmodus ist allerdings ein sehr gutes, zu empfehlendes Feature. Auch auf der AB, wenn Eis- & Schneebrocken mitten auf der Fahrbahn liegen...
Alt 30.04.2013, 18:35   #18
Stefan H.
Mitglied

Fahrzeug: BMW E23, Mercedes /8, Audi 100 Coupé S, Opel Commodore, Ford Granada, Mazda 929 Coupé, Honda Prelude, Volvo 244
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Ja, alle Audi mit der Bezeichnung Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Quattro sind (seit 1980) permanente Allradler.
Das gilt allerdings nur für die Audis mit längs eingebautem Motor! Beim A3/S3 und beim TT gibt's keinen permanenten 4x4, sondern das System entspricht der VW 4 Motion, sprich mit elektronisch zuschaltbarer Hinterachse bei Bedarf!

Gruss, Stefan H.
Alt 30.04.2013, 19:05   #19
Todi.
Ehemaliges Mitglied

Benutzerbild von Todi.

Standard

Die gleiche Frage hast du doch schon hier gestellt und dich festgelegt, das du nen Audi nicht möchtest. Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/32/audi...ug-191998.html

Manchmal versteht man hier einiges wirklich nicht mehr.............

Mein Tipp: Kauf dir keinen A8, die sind Schei.sse, da sie nen Zahnriemen haben, sehen ebenso aus, fahren sich total Kagge usw usw. Das einzig wahre ist nur nen BMW, alle anderen können keine Autos bauen.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

Geändert von Todi. (30.04.2013 um 20:01 Uhr).
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 19:24   #20
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von alexis sorbas

Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Zitat:
Zitat von dj_changer Beitrag anzeigen
Was? Der Stern ist keiner? Wie funktioniert dann deren System?
Ungefähr so: Stelle einen Löffel in ein Honigglas und drehe langsam den Löffel dann siehst Du, dass sich nur der Löffel dreht.

Drehst Du den Löffel schneller und schneller fängt auch das Honigglas sich mitzudrehen.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort