Ich finde das hier so bescheuert von den Mitgliedern, das sich über den Geschmack anderer so dermassen lustig gemacht wird. Wenn er 21 Zoll auf einem 728i fahren möchte, dann soll er das machen.
Der 728i ist für den nicht so gut verdienenden derzeit die Möglichkeit, um für wenig Geld viel Auto zu bewegen. Darüber hinaus würde ich ihn nicht als lahme Kiste bezeichnen...klar geht ein 740i besser und natürlich hat er auch nicht die Laufruhe eine 750i, aber trotzdem ist es ein schöner, relativ sparsamer, komfortabler Wagen...und mehr Auto für´s Geld ist derzeit nicht zu bekommen.
Ich nutze den E38 auch als Alltagswagen. Fahre auf Strecke mit unter 10 Liter und geniesse die Vorzüge der luxuriösen Ausstattung. Zum überholen reichen die 193PS allemal und ob ich 140 mit einem 6,- 8 oder 12 Zylinder fahre spielt für mich nicht die kleinste Rolle...
Zurück zum Thema.
kauf AUF GAR KEINEN FALL die KAW Federn. Ich habe sie in 2 Fahrzeugen gehabt und bin nach wie vor unzufrieden damit. ich hatte Freunde, die die drin hatten: Alle rausgeschmissen, weil es nichts taugt.
Dann lieber ein FK Highsport Gewindefahrwerk für unter 500 Euzro gekauft...Dämpfer neu, Federn neu, Höhe einstellbar...alles gut. Und vom Komfort her ist es auch in Ordnung (wie ich finde).
Wenn Du die 500 Euro nicht ausgeben willst, dann hol Dir irgendwelche Federn, aber KEINE KAW...die Höhenangaben stimmen nie (hab ICH noch nicht erlebt) und wie viel die sich setzen, geht auf keine Kuhhaut. Bei meinem E28 war die Tieferlegung nach dem Einbau 60/20 (gekauft habe ich 80/45). Mittlerweile ist der gleiche Federnsatz bei sage und schreibe 95/60 und fast nicht mehr fahrbar, OBWOHL ich das KAW Komplettfahrwerk (mit KONI Dämpfern ) genommen habe.
Im Vergleich dazu fährt sich das FK Königsport Gewindefahrwerk bei nahezu gleicher Tieferlegung gefühlte 1000mal komfortabler.
Nur mal so als Tip.