Hallo,
ja genau um das (verlinkte) Auto von damals geht es. Mein Freund wollte damals nur wissen, ob der aufgerufene Preis okay ist - es ging seinerzeit nicht um's Verkaufen, sondern um's
Kaufen!
Das Auto hat rund 25k€ gekostet. Das war zwar eigentlich ein "hoher Preis", aber bei dem Zustand imho durchaus in Ordnung (das ist auch relativ, ich habe für meinen 7er mehr bezahlt...). Das Auto war quasi ladenneu. Etwas Vergleichbares gab und gibt es nicht, daher ist der Preis auch "außer Konkurrenz".
Im Prinzip gilt das auch für den jetzigen Zustand, wenn halt auch mit einigen KM mehr, während derer der 7er allerdings locker bewiesen hat, dass er völlig problemlos läuft!
Natürlich können sämtliche Originalbelege (BMW-Vertragswerkstatt!) vorgelegt werden. Als mein Freund den Wagen übernahm, hat er ihn z.B. erstmal durch BMW komplett checken lassen, sämtliche Flüssigkeiten ausgetauscht usw. Ist alles komplett belegbar, inklusive KM-Historie. Die kann auch bei BMW jederzeit (Schlüssel) abgefragt werden. Die Historie ist bei BMW lückenlos hinterlegt.
Was soll ich denn hier für Bilder einstellen? Habt Ihr keine Ahnung, wie ein neuwertiger 7er 740i in orientblaumet. und mit d'blau-hellbeiger Innenausstattung ausieht?

Muss ich jetze nach Fotos guhgeln?
Naja schön: Also das Armaturenbrett ist dunkelblau, dito die unteren Türteppiche , die oberen Türabdeckungen und der Bodenteppich - alles sinnvoll, Stichworte Schmutz und Blendung. Der Rest ist hellbeiges Leder, abgesehen vom M-Lenkrad.
Der Wagen steht da blitzeblank, absolut BMW-scheckheftgepflegter GaWa und quasi neuwertig. Natürlich wird er ca. zehn oder fuffzehn Steinschlag-Pökel oder so auf der Haube etc. haben und ja, es gibt wahrscheinlich auch Fingerabdrücke... das Auto wurde ja benutzt
Die Streuscheiben wurden ersetzt, weil mein Freund ein absoluter Perfektionist ist. Wenn da irgendwas nicht wie neu ist, repariert oder ersetzt er es! Er hat u.a. neben dem BMW noch ein uraltes Mercedes-Coupé, einen noch älteren Fiat 134 und einen Porsche 911 Cabrio BJ 1982 - alles durch ihn im Neuzustand...
Am Rande noch zu meinem eigenen "Kleinwagen": Ich habe jetzt
okinal 48.500 km auf der Uhr und mein Wagen schnurrt wie eine (Raub-) Katze.
Haaach, was sind doch 12 Zylinder schöööÖÖÖööön
Ich tanke mit einem Achselzucken die 90 Liter Super-Plus (ich tanke übrigens den Wagen immer voll - dann rostet nämlich der Tank auch nicht, gell).
Wenn ich mir angucke, was ein neuer Audi, BMW, Mercedes etc. neu seinerzeit (als ich den 7er gekauft habe) gekostet hat (und mit welch' dünner Ausstattung) - und heute noch wert ist, kann ich nur herzhaft lachen... soviel Sprit, wie diese Audis etc. mittlerweile an Wert verbrannt haben, kann ich gar nicht tanken, geschweige denn verbrauchen - selbst wenn meine Karre nur noch "Null" wert wäre
Ihr seht, ich liebe meinen 7er nach wie vor!
Ich wäre übrigens (fast) bereit zu wetten, dass es weltweit keinen E38er 750iL mit weniger Laufleistung gibt, der ständig zugelassen und doch immerhin regelmäßig bewegt wird - morgen früh z.B. von WI nach Saarbrücken und zurück...
Liebe Grüße
Stephan