


BMW 7er, Modell E38 |
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07.02.2013, 21:04
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Nimmst du zum Fehlerauslesen das Progamm mit den 4 Buchstaben und schaust auch damit nach den analogen/digitalen Ein- und Ausgängen?
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07.02.2013, 21:27
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.03.2012
Ort: Visselhövede
Fahrzeug: E38 740iA (06/98)
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Hi Rubin,
keine Ahnung
Das hatte Henry letztes Jahr auf dem Treffen gemacht.
mfg Thimo
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08.02.2013, 08:16
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#3
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dabei seit 2002
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
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bei meinem...
betrifft es nur den Fensterheber auf der FS...
Kommt aber nur dann, wenn ich nicht warte bis alle Leuchten im Cockpit aus sind und einfach starte...
Warte ich...E38 Gedenkminute  ..keine Problme...
LG Nick
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08.02.2013, 09:37
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#4
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Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
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Ich vermute mal ganz schwer einen Kabelbruch am Übergang der Kabelage zur A-Säule. Hatte ich schon an einigen E38 zu reparieren bzw. auszutauschen. Besorge Dir bei einem Schlachter hier aus dem Forum einen Türkabelbaum für Dein Auto passend und dann sollte das Problem behoben sein. Auch korrodieren die Kontakte/Pins im Stecker an der A-Säule hin und wieder.
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Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
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08.02.2013, 10:27
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.03.2012
Ort: Visselhövede
Fahrzeug: E38 740iA (06/98)
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Danke Highliner, das befürchte ich auch. Obwohl ich den Anschluss an der Tür (Übergang A-Säule) schon kontrolliert und gesäubert hatte. Der sah eigentlich gut aus und war messbar auch durchgängig in der Tür.
Na gut, tauschen wir das nächste Teil
Falls jemand einen mit der Teilenummer 61 12 8 367 459 hat, immer her damit
mfg Thimo
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08.02.2013, 11:18
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: bei Hannover
Fahrzeug: 740i 05/00 Highline Carbone, 328i, R1200GS
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Hi,
hab sowas ähnliches mal beim e39 gehabt, auch Temperaturabhängig. Der e39 hat das gleiche Türmodul.. guck mal hier unter Beitrag #17.
http://www.7-forum.com/forum/4/alle-...-172046-2.html
Auf der Leiterplatte sind sogenannte Einpress-Stiftleisten und die hatten bei mir, unter bestimmten Temperaturbedingungen, keinen Kontakt mehr gemacht. Hab die einfach nachgelötet und dann war Ruhe.
Lutz
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"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Einstein)
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08.02.2013, 18:02
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Nick:
Wenn alle IKE-Lichter vor dem Starten, oder nach dem Starten aus sind?
Sicherlich wird hier alles nach dem Motorstart funktionieren. Also wenn ganz sicher die Service-Anzeige aus ist, oder? Dann würde ich mal nach dem Zustand der Batterie schauen.
Immerhin hast du ja auch nicht gerade eine Buchhalterausstattung, sondern zusätzlich Geräte, welche auch Standby-Saft ziehen.
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