


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
|
| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
15.01.2013, 20:34
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Und du meist das ist ein so großer Schritt vom ML zum GL, dass die dir davon laufen?
Bzw. der Schritt zum RL ist anders?
Hmm.... also ich weiß nicht.
Gruß,
Kai
|
|
|
15.01.2013, 20:46
|
#2
|
|
komme ohne Turbos aus
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
Und du meist das ist ein so großer Schritt vom ML zum GL, dass die dir davon laufen?
Bzw. der Schritt zum RL ist anders?
|
GL fällt vor allem wegen seiner Höhe und Breite in Relation zu der eher kurzen Karosserie auf. Wirk noch "klotziger". Der ML55 wirkt schon "klotzig", aber wenn du GL und ML nebeneinander in deiner Garage stehen hast, siehst du nur noch den silbernen GL...
Den R kennt kaum jemand. Die meisten Verwandten und Bekannten dachten, es ist ein großer E-Kombi...
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)
"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"
"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
|
|
|
15.01.2013, 20:51
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von rengier
GL fällt vor allem wegen seiner Höhe und Breite in Relation zu der eher kurzen Karosserie auf.
|
Also, jetzt komm ich nicht mehr mit mit eurer Fühlerei.
Dem Einen ist er zu groß, der Andere spricht von "kurzer Karosserie"? Über 5m?
Höhe und Breite sind gleich wie beim noch kürzeren ML, aber trotzdem soll er klotziger sein?
Also mit Zahlen lässt sich das nicht begründen. Nur eben mit Gefühl (ich sag mal: vom Design verursacht).
Aber bitte: wenns dem Kunden nicht gefällt. Der ist schliesslich König  .
Gruß,
Kai
PS: wer E-Klasse und R-Klasse verwechselt, kann auch GL und GLK nicht auseinander halten.....
Geändert von KaiMüller (15.01.2013 um 20:59 Uhr).
|
|
|
15.01.2013, 21:00
|
#4
|
|
komme ohne Turbos aus
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
Also, jetzt komm ich nicht mehr mit mit eurer Fühlerei.
Dem Einen ist er zu groß, der Andere spricht von "kurzer Karosserie"? Über 5m?
Höhe und Breite sind gleich wie beim noch kürzeren ML, aber trotzdem soll er klotziger sein?
Also mit Zahlen lässt sich das nicht begründen. Nur eben mit Gefühl (ich sag mal: vom Design verursacht).
|
Zum direkten Vergleich:
Bild
Einfach mal die Bildgalerie anklicken...
Würde nicht sagen, dass es "gefühlt" ist. Ich habe ML und GL in der Garage nebeneinander gehebt. ist so wie ich sage. Die Motorhaube des Gl liegt immens hoch...
|
|
|
15.01.2013, 21:06
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von rengier
Würde nicht sagen, dass es "gefühlt" ist.
|
Also, Zentimeter lügen nicht, klar liegts am Design....
(Vergleich W164 vs. X164: 9mm breiter, 25mm höher...also jeweils ungefähr fingerbreit mehr, abhängig vom Finger  )
Zum Bild:
1. ist das wohl der kurze R.
2. ist das auch schön inszeniert, der GL steht immer im Vordergrund. Würde man die andersherum sortieren, wäre auch der optische Effekt anders.
Gruß,
Kai
Geändert von KaiMüller (15.01.2013 um 21:14 Uhr).
|
|
|
15.01.2013, 22:12
|
#6
|
|
komme ohne Turbos aus
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
Zum Bild:
1. ist das wohl der kurze R.
|
Nein. Ist ein V251. Langer Radstand.
|
|
|
16.01.2013, 10:10
|
#7
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Wenns mit Allrad sein soll, und groß sein darf, dann kommt vielleicht auch ein Cayenne in Frage.
Die Dinger bekommt man ja auch schon seit einiger Zeit fast hinterhergeworfen.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|