


|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
02.12.2012, 17:25
|
#11
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Nackt?
Der hat sogar Fensterheber elektrisch vorn + hinten  
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
|
|
|
02.12.2012, 18:29
|
#12
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
|
Schon allein dass es ein 728i FL ist würde ich ihn nicht kaufen.
Gründe: Die Kat's vorne an den Krümmer bekommen durch den Hitzestau risse und kosten ein Heiden Geld.
Die FL's sind Rostlauben, darüber hinaus braucht man die Doppelte Zeit einen Kühler zu ersetzen als beim VFL und noch vieles mehr was ich nicht aufzählen möchte.
Kauf Dir in VFL, hast mehr Freude dran.
der Dimi
|
|
|
02.12.2012, 18:53
|
#13
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: exil-Münchner
Fahrzeug: E32 - 730i - M60 - BJ '93
|
Zitat:
Zitat von alexis sorbas
...
... und noch vieles mehr was ich nicht aufzählen möchte.
...
|
Och, so ein, zwei Punkte mehr hätten mich jetzt schon noch interessiert.
Danke!
|
|
|
03.12.2012, 09:49
|
#14
|
Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Zitat:
Zitat von hamma
Was denkt Ihr? Kennt den zufällig jemand, oder war gar schon beim Händler vor Ort?
|
Sieht sehr solide aus. Allerdings ist die Ausstattung wirklich mau. Stören würde mich fehlendes Xenon und fehlender Regensensor. Das ist echt ein must-have.
Über Navi, GSD und Telefon kann man hinwegsehen.
Der Händler dürfte hier im Forum wenn ich mich nicht täusche relativ bekannt sein, vorallem unter den F01/02-Fahrern.
Mein Ex-28er stand damals zufällig, 2001, auch bei dem Händler.
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
|
|
|
03.12.2012, 09:52
|
#15
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: exil-Münchner
Fahrzeug: E32 - 730i - M60 - BJ '93
|
Also, die hier berichteten €-intensiven Problemchen des E38 728i FL schrecken mich doch ein wenig ab.... Und dann diese Kaufpreisvorstellung, die maue Ausstattung und die fehlende Reparaturhistorie... aber das sagte ich ja schon.
|
|
|
03.12.2012, 10:06
|
#16
|
Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Im Grunde sind die M52B28 / TÜ hier im Forum als ziemlich reparaturarm bekannt.
Die Teile, die bei meinem defekt waren, sind auch in allen anderen E38 als anfällig bekannt: Kühler, Nockenwellensensoren, DSC-StGr., etc.
Was das diskutierte Angebot betrifft, bin ich mir beim Preis etwas unsicher. Grundsätzlich, würde die Ausstattung passen, wäre ich der erste, der sagen würde: Preis passt.
Denke ich allerdings an meinen, der bei Kauf vor 1,5J. eine ähnliche Laufleistung/Baujahr hatte, und deutlich umfangreicher ausgestattet war, ist der aufgerufene Kurs doch etwas zu hoch.
|
|
|
03.12.2012, 10:15
|
#17
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: exil-Münchner
Fahrzeug: E32 - 730i - M60 - BJ '93
|
Verstehe. Obwohl Deine Probleme mit Deinem 728i ja auch nicht gerade wenige waren. Sofern ich das richtig verfolgt und interpretiert habe.
Danke für die Rückmeldungen. 
|
|
|
03.12.2012, 10:29
|
#18
|
Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
"Wenig" ist immer situationsabhängig.
Die Anzahl der verschiedenen Defekte war hoch, die Kosten hingegen verhältnismäßig gering.
Und wie bereits erläutert: Alles was dran war, kann bei jedem E38 passieren.
Kühler ist bei allen E38 Schwachstelle, Thermostat kann auch bei jedem mal kaputt gehen. Dito die Nockenwellensensoren, die eigentlich quer durch die Modelle (ebenso bei E46 und E39) immer mal defekt sind. Thermostat und Nockenwellensensor würde ich bei der Laufleistung und dem Alter schon fast als Verschleißteil bezeichenen. Ist zumindest nicht verwerflich, wenn die Sensoren nach der Zeit mal streiken.
Das DSC-StGr. hatte einen Produktionsfehler im FL.
Auch ist der Navirechner in jedem E38 identischer Produktion.
Ich würde also definitiv nicht vom M52B28 abraten, sondern eher zu einem durchreparierten E38 raten, bei dem die bekannten Schwachstellen bereits ausgemerzt sind.
|
|
|
19.12.2012, 11:53
|
#19
|
Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Was ist eigentlich mit diesem 28er?
Steht schon länger zum Verkauf. Wirkt auf den Fotos gut und bei dem Preis, vorallem beim Händler, kann man meiner Meinung nach nicht meckern.
Steht auch nicht ganz so weit von hier entfernt.. Also falls jemand ernsthaftes Interesse hätte..
|
|
|
21.12.2012, 07:05
|
#20
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: exil-Münchner
Fahrzeug: E32 - 730i - M60 - BJ '93
|
Interesse habe ich nach wie vor an dem im Eingangsspost #1. Komme aber einfach nicht dazu, bin fast laufend unterwegs, oft im Ausland...
PS:
Sind beim Schwarzen in #1 eigentlich die Schweller in Wagenfarbe lackiert? Gab's das überhaupt ab Werk?
Oder ist es so, wie bei dem von E66-Fan in #19 verlinkten, ein einfaches mattes Plastik-Schwarz unten rum, was halt nur bei der schwarzen Karosserie nicht auffällt.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|