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BMW 7er, Modell E32
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Alt 24.11.2012, 15:14   #1
Thunder Dragon
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thunder Dragon
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: E32 735i R6 (04.1990), W124 300D R6 Diesel (10.1990), W140 600SEL V12 (06.1992)
Standard

Hallo,

@TE: ich verstehe nicht so ganz was "deutlich jüngere Farhzeuge" mit niedrigen Betriebskosten zu tun haben.
Schon klar, ein Auto das gerade aus dem Werk rollt, wird die nächsten 3 Jahre sicher keine gravierenden Probleme bekommen - dieses würde allerdings wesentlich mehr als der von dir angestrebte Rahmen (5.000€ - 7.000€) kosten. (Nun wenn du irgendein China-Glump oder einen Kleinstwagen willst, dann vielleicht nicht )
Aber nach deine Preisspanne wären dann jüngere Gebrauchtfahrzeuge in der Auswahl, ich würde mal Bj 2004 - 2008 veranschlagen.

Wenn da einer erst so 50.000 auf der Uhr hat wird er sicherlich noch ein Weilchen fahren, aber lass die mal etwas Fahrleistung und wenige Jährchen sammeln. Wenn an denen dann mal was kaputt geht, ist es meistens sündhaft teuer - sogar bei mittleren Marken (VW-Konzern) und kleineren Fahrzeugen .
Diese können dann meist durch teure Elektronikprobleme, welche dank BUS-System nur von der Werkstatt lösbar sind , glänzen.
Natürlich "muss" nichts kaputt gehen, aber wenn mal was ist, wird es bei neueren Fahrzeugen im Zweifelsfall immer teuerer als bei alten.

Wenn ich mir dann noch anschaue, dass ich für einen Opel Astra von 2005 genau so viel Versicherung wie für den 7er zahle und die Steuer nur minmal geringer ist hat sich das mit den "niedrigeren Betriebskosten" sehr schnell erledigt
.
Und zu guter letzt habe ich auch einige neue Modelle begutachtet (Stichwort Verbrauchstest). Da wird einem dann ein hypermoderner 1L-3Zylinder (Nähmaschine ) mit Turbolader vorgesetzt und ein super-Sparverbrauch von 6,5L Super auf 100 km genannt .

Ein weiteres neues Farhzeug glänzt durch einen 2L 4-Zylinder Motor welcher traumhafte Verbrauchswerte von gerade mal 9,2L Super auf 100Km ermöglichen soll (beide Beispiele aus dem VW-Konzern).

Dies alles verkaufen sie dann den Kunden als Sparinnovation . Wenn ich jetzt dran denke, dass ich mit meinem 22 Jahre alten "Spritschlucker" gerade mal 10,5L auf 100Km (also 1,2L mehr) verblase und dieser Wert auf Berechnung der letzten 15.000Km beruht, kann ich irgenwie nur müde lächeln, über diese so genannten "Innovationen" .

Du solltest dir daher das alles nochmal genau durch den Kopf gehen lassen und evtl. noch weiter suchen, wenn du keinen E32 willst. Aber du solltest nicht ohne Weiteres sofort das scheinbar auf den 1. Blick günstigere Farhzeug nehmen.

Zitat:
Zitat von thodde Beitrag anzeigen
Der E32 steht am Übergang vom Gebrauchswagen zum Liebhaber-Youngtimer. Jeder verranzte Mercedes größeren Typs kostet mehr als 4000€!

(Jetzt bin ich auf die Helden gespannt,die per Mobile-Anzeige meiner Daimler-These widersprechen)
Wie wäre es stattdessen mit einem "Helden" der diese Meinung unterstützt ?
Mercedes ist und bleibt eine Marke für die die es sich leisten können. Schnäppchen gibt's da seltener als bei BMW. Meist kommen die alten Mercedes dann leider mit magerer Buchhalter-Ausstattung - wenn sie mal wenig Km haben und vom Zustand her noch nicht so runtergeranzt.

Oder aber viele Km und viel Ausstattung, dafür aber ein ziemlich abgenutzter Zustand.
Wer wenig Km, viel Ausstattung und guter Zustand möchte, darf schon etwas tiefer in die Tasche greifen.

der hier - relativ wenig Km, ganz guter Zustand aber wenig Ausstattung:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mercedes-Benz 560 SE als Limousine in Trossingen

der hier - mittlere Km, mittlere Ausstattung aber kein guter Zustand:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mercedes-Benz 560 SE als Limousine in Münster

der hier - wenig Km, gute Ausstattung, guter Zustand aber der mit Abstand teuerste:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mercedes-Benz 560 SEL orig. 64.000 KM mit SH / Wie neu als Limousine in Altheim bei Landshut

Aber das nur am Rande

Gruß
Thunder Dragon
__________________
Wozu wurde das Automobil ursprünglich erfunden? Um schnell von A nach B zu kommen.

Was also sollen die ganzen Geschwindigkeitsbegrenzungen?
Purer Neid derer, die nicht so schnell können.

-Indigo macht Individualisten froh.-
Thunder Dragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 19:35   #2
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer
 
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99
Standard

Zitat:
Zitat von Thunder Dragon Beitrag anzeigen
Hallo,

@TE: ich verstehe nicht so ganz was "deutlich jüngere Farhzeuge" mit niedrigen Betriebskosten zu tun haben.
Schon klar, ein Auto das gerade aus dem Werk rollt, wird die nächsten 3 Jahre sicher keine gravierenden Probleme bekommen - dieses würde allerdings wesentlich mehr als der von dir angestrebte Rahmen (5.000€ - 7.000€) kosten. (Nun wenn du irgendein China-Glump oder einen Kleinstwagen willst, dann vielleicht nicht )
Modernere Motoren? Es war mir schon immer ein Rätsel, wie in den 90ern noch ein Oberklasse-Auto verkaufen kann, das noch nicht einmal Hydro-Stößel hat. Außerdem ist das nicht unbedingt der von mir angestrebte Rahmen, sondern ich sagte, wenn ich 5-7k€ für ein Auto ausgeben würde, dann...

Zitat:
Zitat von Thunder Dragon Beitrag anzeigen
Aber nach deine Preisspanne wären dann jüngere Gebrauchtfahrzeuge in der Auswahl, ich würde mal Bj 2004 - 2008 veranschlagen.

Wenn da einer erst so 50.000 auf der Uhr hat wird er sicherlich noch ein Weilchen fahren, aber lass die mal etwas Fahrleistung und wenige Jährchen sammeln. Wenn an denen dann mal was kaputt geht, ist es meistens sündhaft teuer - sogar bei mittleren Marken (VW-Konzern) und kleineren Fahrzeugen .
Zum Glück glänzen auch BMW´s durch absolute Zuverlässigkeit, siehe E38.
Darf ich als Beispiel mal meinen Astra nennen, gut, hat zwar nur 75PS, war bei der Anschaffung aber erstmal so gewollt und ich hatte auch aus bestimmten Gründen nur wenig Alternativen, gekauft mit 113tkm, jetzt 244tkm, Fahrwerksprobleme unbekannt, Rost unbekannt, Elektronikprobleme unbekannt, Langzeitdurchschnittsverbrauch seit dem Kauf 6,4l/100km, Kosten pro km 15,4 Cent, alles eingerechnet, incl Abschreibung, alle Verschleißteile etc etc. Es geht schon.


Zitat:
Zitat von Thunder Dragon Beitrag anzeigen
Wenn ich mir dann noch anschaue, dass ich für einen Opel Astra von 2005 genau so viel Versicherung wie für den 7er zahle und die Steuer nur minmal geringer ist hat sich das mit den "niedrigeren Betriebskosten" sehr schnell erledigt
Betriebskosten bestehen nicht nur aus Versicherung und Steuer.

.
Zitat:
Zitat von Thunder Dragon Beitrag anzeigen
Und zu guter letzt habe ich auch einige neue Modelle begutachtet (Stichwort Verbrauchstest). Da wird einem dann ein hypermoderner 1L-3Zylinder (Nähmaschine ) mit Turbolader vorgesetzt und ein super-Sparverbrauch von 6,5L Super auf 100 km genannt .
Siehe oben

Zitat:
Zitat von Thunder Dragon Beitrag anzeigen
Ein weiteres neues Farhzeug glänzt durch einen 2L 4-Zylinder Motor welcher traumhafte Verbrauchswerte von gerade mal 9,2L Super auf 100Km ermöglichen soll (beide Beispiele aus dem VW-Konzern).

Dies alles verkaufen sie dann den Kunden als Sparinnovation . Wenn ich jetzt dran denke, dass ich mit meinem 22 Jahre alten "Spritschlucker" gerade mal 10,5L auf 100Km (also 1,2L mehr) verblase und dieser Wert auf Berechnung der letzten 15.000Km beruht, kann ich irgenwie nur müde lächeln, über diese so genannten "Innovationen" .
Also ich habe mal lange genug 3l-Autos gefahren und vor allem viele km und 10,5 habe ich selbst auf längeren Strecken nur mit Mühe hinbekommen.

Zitat:
Zitat von Thunder Dragon Beitrag anzeigen
Du solltest dir daher das alles nochmal genau durch den Kopf gehen lassen und evtl. noch weiter suchen, wenn du keinen E32 willst. Aber du solltest nicht ohne Weiteres sofort das scheinbar auf den 1. Blick günstigere Farhzeug nehmen.
Ich sage ja nicht, daß ich keinen E32 will, nur eben nicht für 5-7k€.
Für den Betrag würde ich mir eher ein Astra Coupé kaufen, oder aber ein paar gute Lautsprecher.


Zitat:
Zitat von Thunder Dragon Beitrag anzeigen
Oder aber viele Km und viel Ausstattung, dafür aber ein ziemlich abgenutzter Zustand.
Wer wenig Km, viel Ausstattung und guter Zustand möchte, darf schon etwas tiefer in die Tasche greifen.
Aber das nur am Rande

Gruß
Thunder Dragon
Kommt drauf an, beim 7er sicher ja, bei meiner Alternative, Astra Coupé findet sich für 5000€ allemal Ersthand, unter 100tkm, relativ gute Ausstattung.

MfG

Manni

Zitat:
Zitat von 17er Schlüssel Beitrag anzeigen
Der Untertitel in Deinem Profil sagt das was ich und wahrscheinlich auch viele andere beim lesen Deiner Zeilen gerade denken.
Aber immerhin weisst Du es....
alex
Warum, weil ich nicht in den bedingungslosen Jubelchor mit einstimme und alles was mit 7er zu tun hat supertoll finde?

MfG

Manni
__________________
----------------------------------------------------------------

Alles beginnt und Alles endet zur richtigen Zeit und am richtigen Ort

Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 21:21   #3
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Warum willst du dann einen ?
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 21:49   #4
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Ich fasse mal kurz zusammen:
Du bist eher der Pfenningfuchser aus dem Opellager der spritsparende Alternativfahrzeuge bevorzugt.
Jetzt interessierst Du dich für ein in die Jahre gekommenden Oberklassewagen,der aber nichts kosten darf/soll.
Schließlich ist er ja auch schon in die Jahre gekommen...
Aber er soll schon schön sein....technisch in Ordung....und nahezu rostfrei wäre auch gut...
Das sich im Unterhalt mal so gut wie gar nichts seid Auslieferung geändert hat sollte Dir klar sein.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Klar bekommt mann für 5000 Euro auch deutlich jüngere Fahrzeuge.
Wenn ich dann aber Opel Modelle zum Vergleich genannt bekomme,kann ich nur sagen das Du (ohne Dir zu nahe zu treten),Meilen weit weg bist,um Dich auf ein so tolles Fahrzeug wie den e32 ein zu lassen.
alex

Geändert von 17er Schlüssel (25.11.2012 um 10:15 Uhr).
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 15:14   #5
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer
 
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99
Standard

Zitat:
Zitat von 17er Schlüssel Beitrag anzeigen
Ich fasse mal kurz zusammen:
Du bist eher der Pfenningfuchser aus dem Opellager der spritsparende Alternativfahrzeuge bevorzugt.
Nicht unbedingt Pfennigfuchser, aber ich rechne kühl, sachlich und genau, schöne Milchmädchenrechnungen gibt es bei mir nicht. Den Kosten muß ein gewisser Nutzwert gegenüberstehen, dessen Verhältnis je nachdem um was es sich handelt unterschiedlich ist.

Zitat:
Zitat von 17er Schlüssel Beitrag anzeigen
Jetzt interessierst Du dich für ein in die Jahre gekommenden Oberklassewagen,der aber nichts kosten darf/soll.
Schließlich ist er ja auch schon in die Jahre gekommen...
Aber er soll schon schön sein....technisch in Ordung....und nahezu rostfrei wäre auch gut...
Das sich im Unterhalt mal so gut wie gar nichts seid Auslieferung geändert hat sollte Dir klar sein.
Hier sind wir wieder bei der Kosten- Nutzwertrechnung, kaufe ich ein Auto, das höhere Betriebskosten und Instandhaltungskosten hat, muß der Anschaffungspreis eben etwas geringer sein. Die hier oft gehörte Meinung, den gleichen Betrag wie den Kaufpreis im ersten Jahr für Reparaturen zur Verfügung zu haben und daß es völlig in Ordnung ist, daß der dann auch draufgeht, kann ich für meinen Teil überhaupt nicht akzeptieren. Wenn man lange genug sucht und vor allem kritisch dabei ist, dann findet man auch Autos, für die das nicht zutrifft. Ein einzig Mal in den letzten 20 Jahren war ich nicht kritisch genug und habe mich verkauft, ein 735er.


Zitat:
Zitat von 17er Schlüssel Beitrag anzeigen
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Siehe oben

Zitat:
Zitat von 17er Schlüssel Beitrag anzeigen
Klar bekommt mann für 5000 Euro auch deutlich jüngere Fahrzeuge.
Wenn ich dann aber Opel Modelle zum Vergleich genannt bekomme,kann ich nur sagen das Du (ohne Dir zu nahe zu treten),Meilen weit weg bist,um Dich auf ein so tolles Fahrzeug wie den e32 ein zu lassen.
alex
Ich habe nur wenig Neigung, wie so manch anderer hier, alle naslang am Auto schrauben zu müssen, in erster Linie muß ein Auto funktionieren
So schlecht ist Opel nun auch wieder nicht, ich hatte mal einen Senator, absolut zuverlässig, mit 99tkm gekauft, mit 300tkm abgegeben, außer Verschleißteilen nur einmal Kühler und Steuergerät Servotronic, beim Senator serienmäßig, ebenso wie adaptives Automatikgetriebe, beides habe ich in der Zeit sehr schätzen gelernt.
Der e32 ist schön, keine Frage, aber auch der hat seine Macken, über die je nach Grad der Liebhaberei mehr oder weniger hinweggesehen wird.


MfG

Manni
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 15:27   #6
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
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Zitat:
Zitat von Manni-Z. Beitrag anzeigen
Nicht unbedingt Pfennigfuchser, aber ich rechne kühl, sachlich und genau, schöne Milchmädchenrechnungen gibt es bei mir nicht. Den Kosten muß ein gewisser Nutzwert gegenüberstehen, dessen Verhältnis je nachdem um was es sich handelt unterschiedlich ist.

Ich habe nur wenig Neigung, wie so manch anderer hier, alle naslang am Auto schrauben zu müssen, in erster Linie muß ein Auto funktionieren

Der e32 ist schön, keine Frage, aber auch der hat seine Macken, über die je nach Grad der Liebhaberei mehr oder weniger hinweggesehen wird.


MfG

Manni
DU bist genau der Kunde, den Dacia sehen will! Viel Auto für wenig Geld, Garantie und günstige Werkstattkosten. Bei deinen Beschreibungen würde ich generell von alten Autos Abstand nehmen und mir einen Billigheimer leasen. Dann kann man mit geringen Monatsraten den Wagen günstig fahren, nach der Laufzeit abgeben und einen neuen billigen leasen. Und immer ist man in der Garantiezeit. Muss ja kein Dacia sein, ein Opel Agila oder Corsa tut es auch. Ich bin nicht gegen Opel, aber einen 10 jahre alten PKW mit einem 20 Jahre alten zu vergleichen macht einfach keinen Sinn. Der Alte verliert nach logischen und emotionslosen Betrachtungen immer! Kommt etwas Emotion ins Spiel, siehts dann ganz anders aus.

Der E32 ist mindestens 18 Jahre alt, in der Regel älter. Da bleiben Schraubereien nicht aus. Ist man dazu nicht bereit, bleibt eigentlich nur meine obere Aussage übrig.

Kaufe ich einen E32 für 2000€ und investiere 3000€, habe ich für 5000€ zwar ein altes, aber ein gut motorisiertes, zuverlässiges Oberklassefahrzeug, bei dem erstmal keine Reparaturen anstehen werden. Ist ja bereits alles gemacht.

Kaufe ich einen gebrauchten Wagen für 5000€, der 10 Jahre jünger ist, werden gerade bei 100tkm und 200tkm die Verschleißteile kommen, womit ebenfalls mindestens 1000-2000€ fällig werden. Sind wir also bei einem Auto von 5000€ Wert auch bei 7000€! Da kann ich also noch 2000€ in den Sprit oder in Gimmiks wie schöne Felgen in den E32 investieren.
__________________
Alben:
Interner Link) Mein Großer
Interner Link) Die Hochzeitskutsche
Interner Link) Gut und Böse
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 14:58   #7
Manni-Z.
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Zitat:
Zitat von Günny735 Beitrag anzeigen
Warum willst du dann einen ?
Ich sage ja nicht, daß der e32 grottenschlecht ist, sondern daß es durchaus Kritikpunkte gibt.
Zudem, jeder, auch der e32 ist zuallererst mal ein Fahrzeug und damit ein Gebrauchsgegenstand, wenn auch hier in dem Falle ein schöner.
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Alt 25.11.2012, 15:14   #8
thodde
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Wenn dich die Kipphebel stören, dann nimm einen V8, der hat Hydros! Aber dann hättest du 2 Opelmotoren !

Mein Bruder hat ein Astra G Coupe 1.8 16V, aus 1. Hand mit 33tkm und 8 Jahre alt vom Rentner erstanden. Sein damaliger Traumwagen! Was er inzwischen alles hat machen müssen Großes Problem sind die Bremsen, mehrmals erneuert, immer in Fachwerkstatt und dennoch haben sie ohne Bremsbetätigung im Fahrbetrieb gequietscht. Nicht auszuhalten. Trotz 125PS zieht er aufgrund der Opeltypisch langen Übersetzung nicht gerade die Wurst vom Brot. Und der Verbrauch liegt auch bei 8,5L. Ich habe ihm damals zum E34 525i 24V geraten, er hatte aber Angst wegen den Reparaturkosten. Heute fragt er sich, warum er es nicht gemacht hat. Ein Drittel vom Opel-Kaufpreis, gleicher Verbrauch, aber 60PS Mehrleistung! Was hätte er sich für die restliche Summe alles reparieren lassen können!
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 15:31   #9
Manni-Z.
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Ort: Frechen/Köln
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Um mal alles zusammenzufassen und auch abzuschließen, es ging ursprünglich um ein bestimmtes Fahrzeug, welches übrigens immer noch zu haben ist, an dem störte mich der Rost um die Frontscheibe. Wäre der nicht gewesen, wäre ich auch bereit gewesen, etwas mehr dafür zu bezahlen, ist aber nicht, also lasse ich es.
Zu den ominösen 5-7k€, ich sagte, wenn ich diesen Betrag für ein Auto ausgeben wollte, dann würde ich mir eher...
Hier im Forum wird soweit ich weiß immer noch ein 740er e38 angeboten, der Preis liegt wohl mittlerweile bei knapp über 5000€ incl Getriebeservice, gibt ja da nur zwei Möglichkeiten, ohne dem Verkäufer auch nur irgendetwas unterstellen zu wollen, entweder das Auto ist doch nicht so "ehrlich" wie es angepriesen wird, oder selbst der hat nicht diesen Marktwert. (vermutlich letzteres)
Ich bin der Meinung, wenn man sich nicht auf das erstbeste Angebot stürzt, kritisch hinterfragt und bei Zweifeln die Finger davon läßt, obwohl es einem eigentlich in den Fingern juckt (dieser Fehler ist mir genau einmal passiert), bekommt man für maximal 4000€ einen 730/740er in sehr gutem Zustand, maximal 3 Vorbesitzern und glaubhafter Laufleistung von ca 200tkm. 750er und absolut vollausgestattete 740er mal ausgenommen.
Finde ich nichts in dem Rahmen, nun gut, dann lasse ich es bleiben.

MfG

Manni
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Alt 25.11.2012, 20:25   #10
17er Schlüssel
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Zitat:
Zitat von Manni-Z. Beitrag anzeigen
Um mal alles zusammenzufassen und auch abzuschließen, es ging ursprünglich um ein bestimmtes Fahrzeug, welches übrigens immer noch zu haben ist, an dem störte mich der Rost um die Frontscheibe. Wäre der nicht gewesen, wäre ich auch bereit gewesen, etwas mehr dafür zu bezahlen, ist aber nicht, also lasse ich es.
Zu den ominösen 5-7k€, ich sagte, wenn ich diesen Betrag für ein Auto ausgeben wollte, dann würde ich mir eher...
Hier im Forum wird soweit ich weiß immer noch ein 740er e38 angeboten, der Preis liegt wohl mittlerweile bei knapp über 5000€ incl Getriebeservice, gibt ja da nur zwei Möglichkeiten, ohne dem Verkäufer auch nur irgendetwas unterstellen zu wollen, entweder das Auto ist doch nicht so "ehrlich" wie es angepriesen wird, oder selbst der hat nicht diesen Marktwert. (vermutlich letzteres)
Ich bin der Meinung, wenn man sich nicht auf das erstbeste Angebot stürzt, kritisch hinterfragt und bei Zweifeln die Finger davon läßt, obwohl es einem eigentlich in den Fingern juckt (dieser Fehler ist mir genau einmal passiert), bekommt man für maximal 4000€ einen 730/740er in sehr gutem Zustand, maximal 3 Vorbesitzern und glaubhafter Laufleistung von ca 200tkm. 750er und absolut vollausgestattete 740er mal ausgenommen.
Finde ich nichts in dem Rahmen, nun gut, dann lasse ich es bleiben.

MfG

Manni
Das ist soweit okay so.
Viel Glück bei Deiner Suche.
Du wirst sicher in Deinem gesetztem Rahmen ein guten e32 finden.
Mit 4000 Euro kommt man schon recht weit.
Bedenke aber,das Du Dir einen BMW-Youngtimer kaufst.
Irgend etwas ist da immer....
Möchtest Du das nicht,ist ein e32 etc. nichts für Dich.
Das Schrauben kauft man da einfach mit.

P.S: Vergleiche niemals,auch nicht indirekt BMW´s mit Opels hier im Forum.
Das stiftet garantiert Unruhe.
In diesem Sinne....
alex
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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