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BMW 7er, Modell E38 |
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30.10.2012, 23:04
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: 740i Highline Carbon (11/00)
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Ja, Ja .. die Profis 
Werde aber natürlich auch über deren Befunde informieren.
Habe mal fix den Fehlerspeicher ausgelesen:
P0171 Gemisch zu mager (Bank 1)
P0174 Gemisch zu mager (Bank 2)
P0011 A Nockenwellen-Position - zeitlich zu früh oder Systemverhalten (Bank 1)
P0328 Klopfsensor 1 Schaltkreis zu hoher Eingang (Bank 1 oder einzelner Sensor)
Irgendwelche Ideen?
Ein Kollege meinte, dass das Problem evtl. an einem Kaputten NWS liegen könnte ..
Grüße,
Hasan
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07.11.2012, 17:06
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: 740i Highline Carbon (11/00)
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Hallo zusammen,
der Wagen ist in der Werkstatt. Erste Diagnose:
- Im Motoröl befinden sich Metallspäne
- Noch unbekanntes Problem Zylinderkopf Bank 1
- Steuerkette würde "vor und zurück" springen
Vorschlag des  wäre:
Steuerzeiten Nockenwelle prüfen - 650,- EUR
Die meinten aber auch, dass es wenig Sinn machen würde, hier noch hunderte von Euros auszugeben, da womöglich Teile des Motors von diesen Spänen "fein geschliffen" wurden und man wohl auch die Späne nicht ohne erheblichen Aufwand wirklich komplett raus bekommt ("mehr nötig als eine einfache Motorspülung").
Anspringen tut der Wagen mittlerweile auch nicht mehr.
Was sagt man dazu .. 
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07.11.2012, 17:13
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Nürnberg/Düsseldorf
Fahrzeug: E38-740i (3.00) E32-730i (12.93)
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hm mein Beileid :(
schau nach nem gebrauchten Motor ist Billiger !
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07.11.2012, 17:45
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#4
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Petrolhead
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: Irland
Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
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Vanos
Zitat:
Zitat von cafememphis
- Im Motoröl befinden sich Metallspäne
- Noch unbekanntes Problem Zylinderkopf Bank 1
- Steuerkette würde "vor und zurück" springen
Vorschlag des  wäre:
Steuerzeiten Nockenwelle prüfen - 650,- EUR
Was sagt man dazu .. 
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Was man dazu sagt: Vanoseinheiten defekt. Hat der Freundliche das nicht erwaehnt?
Steuerzeiten Nockenwelle pruefen 650,- Euro, das heisst bei beiden Nockenwellen 1300,- Euro
Nein, im Ernst: Ich wuerde das Geld sparen und als Anzahlung fuer einen Gebrauchtmotor verwenden. 
__________________
"Wir haben das Licht inszeniert - die indirekte Innenraumbeleuchtung gibt dem gesamten Interieur ein Flair von Großzügigkeit und Eleganz".
Wolfgang Reitzle
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07.11.2012, 18:06
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von cafememphis
und man wohl auch die Späne nicht ohne erheblichen Aufwand wirklich komplett raus bekommt ("mehr nötig als eine einfache Motorspülung").
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Da kommt mir das KOTZEN wenn ich das lese. Den Kopf darüber zerbrechen wie man die Späne raus kriegt
Mal dran gedacht das die irgendwo her kommen und hier ein massives verschleiß/schadensbild vorliegt???
Dein Motor ist Schrott(wirtschaftlich auf jeden Fall)!!!!!
Ruf mal eine Motoreninstandsetung an und erzähle denen dass du Metall im Öl schwimmen hast, ich weiß was die sagen! Und hole die Karre von deinem freundlichen weg! Hauptsache Steuerzeiten prüfen.....
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08.11.2012, 12:56
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#6
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Dr. 7
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
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Hi,
kann mich hier 'Fimonchen' nur anschliessen... Wenn Späne im Öl sind muss der Motor zwecks Ursachenforschung zerlegt und inspiziert werden.
Oder alternativ muss ein Austauschmotor her!
__________________
Viele Grüße,
Steve
oo(|||)(|||)oo
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08.11.2012, 18:13
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von SteveR
Hi,
kann mich hier 'Fimonchen' nur anschliessen... Wenn Späne im Öl sind muss der Motor
Zitat:
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in den nächsten Schrottcontainer geschmissen
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werden.
Oder alternativ muss ein Austauschmotor her!
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Motor ausbauen, zerlegen und Inspizieren bringt nur die Gewissheit, dass man die (geschätzten) 1500€ für die Aktion umsonst investiert hat.
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08.11.2012, 18:19
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#8
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Petrolhead
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: Irland
Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
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Wer soll das bezahlen?
Zitat:
Zitat von SteveR
Wenn Späne im Öl sind muss der Motor zwecks Ursachenforschung zerlegt und inspiziert werden.
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Schon mal ueberlegt was das Zerlegen eines M62 so kostet, falls der TE das nicht selber machen kann?
Guenstigstenfalls weiss man dann, das der Motor unter wirtschaftlichen Aspekten irreparabel ist und ohnehin ein Gebrauchtmotor her muss.
Das Geld fuer die Ursachenforschung kann man doch besser fuer einen Gebrauchtmotor verwenden.
Diesen Begriff nicht durcheinanderbringen mit einem Austauschmotor, denn der Kostet beim  derzeit 10.653,38 EUR
BMW Original Teile online bestellen www.online-teile.com/bmw
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08.11.2012, 18:38
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von Mr.Bangle
Diesen Begriff nicht durcheinanderbringen mit einem Austauschmotor, denn der Kostet beim  derzeit 10.653,38 EUR 
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Macht abzüglich Altteilerstattung und Sperrgutzuschlag bei evtl. Selbstabholung einen Betrag i.H.v. 9117€
Entspricht so ziemlich den Kostenvoranschlägen die manche hier für eine V8 Überholung bekommen haben. In der Hinsicht ist BMW dann wieder preiswert, muss man mal lobend erwähnen 
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