


BMW 7er, Modell E38 |
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15.10.2012, 21:39
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von m30 freak
also bei 18 litern und normaler fahrweise stimmt mit dem 30iger was net.
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So sieht es aus!
TIP: Mache mal eine verfrühte Inspektion, neue Kerzen, Verteiler mit Finger, Öl nach Handbuch (15W40 oder 15W50 LiquiMoly oder Motul) mit Filter und Luftfilter. Wenn der Kraftstofffilter älter als 70tkm ist auch wechseln, ebenso bei der Lambdasonde. Diese verschleißt und sollte auch alle 70-80tkm gewechselt werden.
Unbedingt Zylindererkennungssensor prüfen. Das kann für deutlichen Mehrverbrauch sorgen.
Du wirst merken, das er deutlich luftiger läuft und weniger verbraucht.
Den 730 solltest du mit 12,5l fahren können. Genaueres findest Du unter Spritmonitor.de.
Wenn ich meinen kleinen scheuche habe ich nicht mehr als 17l/100km, dann fahre ich aber schon sehr aggresiv!
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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15.10.2012, 21:58
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Herborn
Fahrzeug: BMW E46 M3
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Dann scheint wirklich was nicht zu stimmen! Auf Überlandverkehr schaffe ich 10 - 11,5 Liter. Auf Kurzstrecke bei normaler Fahrweiße nicht unter 14 Liter, außer ich möchte eine Verkehrsbehinderung sein. Bei den 18 Litern bin ich auch schon sehr zügig unterwegs. Man muss aber auch dazu sagen, dass es bei uns kein Flachland ist. Ich denke das lässt den Verbrauch auch nochmal etwas steigen.
Also kann man sagen, dass ich mit einem 40er ca beim selben Verbrauch wäre. Das klingt echt Super!
Dass der 7er kein Kurzstreckenfahrzeug ist ist mir auch bewusst, aber ich kann mit kleinen Autos einfach nix anfangen! 
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15.10.2012, 22:06
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#3
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fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
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Zitat:
Zitat von Koop
Also kann man sagen, dass ich mit einem 40er ca beim selben Verbrauch wäre.
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Je besser der E 38 ausgestattet ist = je mehr kg beim Anfahren jedes Mal aufs Neue in Schwung gebracht werden müssen, umso mehr wird er verbrauchen.
Einen E 38 handgeschaltet mit Klimaanlage, manuellen Sitzen und sonst ohne alles wirst Du Dir wohl nicht anlachen wollen..?
Die Parkplatzauswahl wird mit dem E 38 übrigens nicht größer und Abbiege- bzw. Wendemanöver auch nicht fluffiger.
Olli
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15.10.2012, 22:15
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Herborn
Fahrzeug: BMW E46 M3
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Zitat:
Zitat von Olli
Je besser der E 38 ausgestattet ist = je mehr kg beim Anfahren jedes Mal aufs Neue in Schwung gebracht werden müssen, umso mehr wird er verbrauchen.
Einen E 38 handgeschaltet mit Klimaanlage, manuellen Sitzen und sonst ohne alles wirst Du Dir wohl nicht anlachen wollen..?
Die Parkplatzauswahl wird mit dem E 38 übrigens nicht größer und Abbiege- bzw. Wendemanöver auch nicht fluffiger.
Olli
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Komplett leer soll er nicht sein. Leder, Klima, elektrische Sitze, Tempomat etc ist schon Pflicht!
Ich wohne aufm Dorf und Parke eh wo ich will 
Spaß beiseite... Bin vom Bekannten den e38 740i schon gefahren und weiß, dass der nochmal ein Stückchen größer ist. Trotzdem danke für den Hinweis! 
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15.10.2012, 22:31
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
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also ich würde mir den V8 gönnen...Ich fahr meinen mit maximal 14 Liter im Schnitt,ok,auch mit 9 bis 10 ,macht aber keinen Spass 
"V8 fahren macht süchtig",es geht schwer ohne ... 
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Das Leben ist zu kurz,um popelige Autos zu fahren
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15.10.2012, 22:41
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#6
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Sternenjäger
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
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was heisst kurzstrecke? meiner brauch im moment bei dem kalten sau wetter bis er warm ist locker 25l und richtig warm ist er halt erst nach paar km. fahr auch täglich nur 25km da brauch ich im schnitt (120-130kmh) 10-11l.
mein vorgänger e32 735i hat ungefähr 2l mehr gebraucht
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16.10.2012, 05:45
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
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Ähm also in gewisser weise stimme ich dir Koop zu. der E38 ist sparsamer, aber nur der mit TU also ab Facelift. Durch das Vanos System was der V8 bekommen hat sparst du im Stadtverkehr deutlich nochmal Sprit. Das ist die Erfahrung in Dresden mit unterschiedlichen 7er. Die ohne Vanos haben alle einen höheren Spritverbrauch als die mit. Und alle fahren Stadt.
Geändert von Kunii (16.10.2012 um 06:06 Uhr).
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