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09.10.2012, 19:18
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#1
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Es lohnt sich auf jeden Fall dabei auch den Sreuscheibenträger mit den beiden runden Plastik-Streuscheiben auszubauen. Wenn Du die reinigst und auch die Glaslinse des Scheinwerfers von außen und innen abputzt, sieht der Scheinwerfer aus wie neu.
Pass nur auf, dass Du die Plastik-Streuscheiben nicht verkratzt. Die sind sehr empfindlich. Nimm einen milden Reiniger, viel Wasser und ein sehr weiches Tuch.
Sieh zu dass alles richtig trocken ist bevor Du es wieder montierst, sonst hast Du schnell Beschlag auf der Innenseite der Glasabdeckung.
Und falls Du es noch mal lesen möchtest: Keinen Kleber! Die alten Dichtungen könnten am alten Glas festgebacken sein. Geklebt war da aber nichts.
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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09.10.2012, 19:45
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#2
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ehmals "bmw 740 ia"
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
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Ok vielen also kein kleber ....:-)
Habe mir extra das xerapol geholt weil das wohl ganz gut für die plastik teile sein soll
Meint ihr das ich die brenner gleich mit neu machen soll ??
Danke fùr die schnellen antworten jungs...
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v8 Fahren kann auch ärgerlich sein
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09.10.2012, 20:25
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#3
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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An die Brenner kommst Du später im eingebauten Zustand auch noch dran. Würde ich also erst mal lassen. Bis irgendwann einer davon den Geist aufgibt.
Warte erst mal ab, was das Reinigen der Linse (von beiden Seiten!) und der Streuscheiben in Verbindung mit neuen Gläsern ausmacht. Du wirst überrascht sein...
PS: Die Reflektoren auch abwischen. Aber auch hier ein sehr weiches, fusselfreies Tuch nehmen. (z. B. Microfaser)
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09.10.2012, 20:39
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#4
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schnecke
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
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alles korrekt was die kollegen schreiben, nur noch ein tip zu den klammern:
evtl. neu oder aber ein ganz klein bißchen zusammendrücken an der offenen seite und die gläser nebst dichtung sind besser wie verklebt an den gehäusen
gruß
bernd
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09.10.2012, 20:48
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#5
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ehmals "bmw 740 ia"
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
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Ok gut ...werde die klammer denn nich ein wenig bearben...
Mal sehen wie der voher nacher efect ist...
Werde bilder machen wenn einer fertig ist als vergleich...
Hat das schonmal einer von euch gemacht...die gläser gewechselt
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09.10.2012, 21:03
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#6
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Petrolhead
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: Irland
Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
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Zitat:
Zitat von bmw 740 ia
Hat das schonmal einer von euch gemacht...die gläser gewechselt
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Ja, ich zum Beispiel. Da wusste ich aber noch nichts vom Xerapol, also kann ich demnaechst wieder alles aufmachen.
Noch etwas zu den Klammern: Zuerst am Glas einhaken und dann ueber den Kunststoff schieben, geht einfacher.
Viel Erfolg. 
__________________
"Wir haben das Licht inszeniert - die indirekte Innenraumbeleuchtung gibt dem gesamten Interieur ein Flair von Großzügigkeit und Eleganz".
Wolfgang Reitzle
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09.10.2012, 21:35
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#7
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ehmals "bmw 740 ia"
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
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Dank dir .....
Werde euch weiter berichten..
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09.10.2012, 21:49
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
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Zitat:
Zitat von Jippie
Es lohnt sich auf jeden Fall dabei auch den Sreuscheibenträger mit den beiden runden Plastik-Streuscheiben auszubauen. Wenn Du die reinigst und auch die Glaslinse des Scheinwerfers von außen und innen abputzt, sieht der Scheinwerfer aus wie neu.
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Wirklich so ? Im Forum sind zig Freds darüber - dennoch hab ich noch nie wirklich verstanden, wenn man die SW wie neu will:
- ob es eine reine Frage von Schmutz ist?
- oder ist irgendeine Vergilbung des Kunststoffs schuldig - dann vergiss das Xerapol und bereite die Geldtasche, da nur die Ersetzung der Streuscheiben etwas bringen wird ?
MfG
__________________
Gruß
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