Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
aus tiefer Verbundenheit zur E32-Serie - zuletzt 735i, Bj. 8/88 mit fast 600.000 km Laufleistung, davor E23 728i und 2 735i, davon einer in Executive Ausstattung und 4 x E3 - 2500, 2800, 3.0Si u. 3.3 LA bin ich in den letzten Jahren zur E34 und E39 Szene gestolpert. Nun hat mich ein Angebot aus der Bucht über einen teilgeschlachteten 750iA L wieder zurückgeholt. Prod.-Datum 1994-02-10. Anscheinend wohl einer der letzten dieser Baureihe. Weiss jemand, wann tatsächlich die Produktion eingestellt wurde? Aus verschiedenen Quellen ist zu entnehmen, dass die Produktion im März 1994 eingestellt wurde. VIN WBAGC81010DC60290.
Verbindlich kann ich es nicht sagen, denke aber es war Okt 1994. Bei den iL kann es aber auch anders sein.
VIN WBAGC81010DC60290
Type code GC81
Type 750IL (EUR)
E series E32 (2)
Series 7
Type LIM
Steering LL
Doors 4
Engine M70
Displacement 5.00
Power 220
Drive HECK
Transmission AUT
Colour DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)
Upholstery (0485)
Prod.date 1994-02-10
Im Oktober 1994 war schon lange der E38 am Start.
Allerdings wurde der E32 in Südafrka in der Tat noch einige Monate länger produziert.
Allerdings gibt es aber auch einige Vorserienfahrzeuge des E38 mit EZ März 93.
Der ist recht mager ausgestattet ohne Leder, richtig?
Entlarvt an der SA 494 Sitzheizung...
Vielleicht kannst Du mal nen Link zur Auktion einstellen, damit man sieht, worauf Du Dich eigelassen hast.
Viel Spaß beim "Retten" und Restaurieren...
nach Preisliste 5/93 war Listenpreis DM 154.000,00 und hatte bereits eine sehr umfangreiche Ausstattung: Vollleder, elt. Sitzverst. vorn u. hinten m. Einzelsitzen, Memory, Doppelverglasung, elt. Rollo hinten u. mech. hint. Seitenfenster, Softclose Heckklappe, Niveaureg. usw. Lt. Preisliste fehlt bei diesem Fzg. PDC, EDC, Shadow-Line, Hifi-System, Anhängerkupplung u. Autotelefon. Xenon war wohl bereits vorhanden, wurden aber bereits entnommen. Weiter fehlte nach erster in Augenscheinnahme Kühlergrill u. Niere. Wasserventil ist entgegen Angabe im Inserat noch verbaut, allerdings fehlt ein Schlauch u. die Abdeckung ist futsch. Radio ist ausgebaut und Heckklappenschloss Softclose liegt ausgebaut dabei - defekt??. Fahrertürschloss ist gewaltsam geöffnet worden und Beifahrertür hat auch Spuren von nicht serienmäßiger Öffnung. Fzg. ist 3. Hd. - 1. Hand Westdeutsche Landesbank, 3.94-3.2000, dann kurz jugendl. Fahrer Bj. 77 von 8.2000-12.2000, dann 3. Hand 2.2001 bis 8.2007. Seitdem ist Fzg. aus dem Verkehr. Rost nur 2 Stellen Schiebedachdeckel u. Heckklappe u. leider Fensterrahmen unterhalb Heckscheibe- macht mir am meisten Sorgen. Türen u. Tankdeckel, Schweller, soweit bisher besichtigt kein Rost. Hintere Türen links schlecht ausgebesserte Beule und Tür hinten rechts unterhalb Beule, die sich aber sicher noch gut machen lässt. Batterie platt, daher ersteinmal Vertrauen auf Aussage d. Verkäufers. Hier der Link:
Da kannst Du Recht haben, jedoch waren hier die finanziellen/wirtschaftlichen Überlegungen sicher nicht meine Motivation, hier einzusteigen. So habe ich damals meinen 735i, Bj. 8/88 u. 244000km auf der Uhr, 1994 mit Frontschaden gekauft und ihn mit Neuteilen wieder hergerichtetn, neu lackiert und rund 350.000 km Freude an dem Auto gehabt. Ich kann es halt nicht mit ansehen, wenn ein so phantastisches Auto, wie der E32 und insbesondere der nicht ganz so oft produzierte 750iA L aus der letzten Produktion von Fledderern aus Profitdenken zerrissen wird, zumal mir hier die vorhandene Substanz und Ausstattung einen Wiederaufbau als sehr reizvoll erscheint. Schauen wir mal!