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BMW 7er, Modell E38
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Alt 11.07.2012, 16:50   #1
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Kannst ja mal beim Fahren die Temperatur anschauen Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/23/e38-...-e38-2378.html
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 00:24   #2
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Stufe 1.
Der Drucklüfer läuft sobald der Kompressor über die Magnetkupplung angezogen ist

Stufe 2.
Wenn 20bar im Klimakühlkreis erreicht werden.

Stufe 3.
Wenn im Kühler, am Doppeltemperaturschalter 109 oder 119°C erreicht werden.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 13:50   #3
Düd
Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: BMW 728i E38, 325i E30
Standard

Soweit ich weiß ist der aber nicht drei stufig der Lüfter ist doch schon ein Fl Modell oder vertuhe ich mich da? Wenn ich die Klima anmache dann läuft auch der Lüfter an,...
Düd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 22:53   #4
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Wenn es ein FL ist, gibt es keinen Doppeltemperaturschalter, anstelle einen Fühler der je nach Temperatur seinen Widerstand ändert und der Lüfter dem nach entsprechend von der DME stufenlos geregelt wird. Entweder ist dann eine Sicherung raus (nachschauen), der Fühler hinüber (meßbar), die Elektronik im Lüfterrad ist hin oder es kommt von der DME kein Signal zum ansteuern des Lüfters.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 20:31   #5
Düd
Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: BMW 728i E38, 325i E30
Standard

So also den wasserverlust konnte ich lokalisieren und ist behoben.

Lüfter naja ok egal erstmal.

Weitere frage von mir ich habe den fehlerspeicher ausgelesen, mein Leerlauf ist manchmal echt schlecht und das nicht immer :/ naja es kam raus Lambda Regelung zu hoch und niedrig, auf Bank 1 und 2 ok kommt wohl von der Laufbrücke des 3.zylinders , weiter steht im Speicher 3. Zylinder zündaussetzer und einspritzventil Ansteuerung fehlgeschlagen :/

Joar nu meine Vermutung, zündspule oder Kerze, einspritzventil denke ich nicht, wieso? Weil es auch passiert wenn die gasanlage läuft.

Wollte probeweise mal morgen die 3. Zündspule auf den ersten Zylinder stecken bzw. Tauschen, mal sehen, dann könnte man die Spule ausschließen.



Danke, vlt hab ich ein Denkfehler?!
Düd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 22:51   #6
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Du schreibst u.a. von Einspritzventilproblemen, das wird wohl weniger mit der Zünspule zu tun haben...
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 22:59   #7
Düd
Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: BMW 728i E38, 325i E30
Standard

Naja aber wenn's die Ventile sind könnte es nur ein Kabelbruch oder Wacker sein, da es auch auf Gas Auftritt, :/ und vor allem wenn er kalt ist... Mal sehen
Düd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 23:05   #8
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von Düd Beitrag anzeigen
So also den wasserverlust konnte ich lokalisieren und ist behoben.
Diese lapidare Feststellung nützt unseren Usern hier nichts...

Schreibe, was es war.
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 20:15   #9
Düd
Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: BMW 728i E38, 325i E30
Standard

Lapidar okay... Also der Schlauch von heizvenil zu spritzwand (fahrerseite Heizung) tropfte es raus, festgestellt bei !!!stehendem!!! Motor, ich vermute das bei warmem Motor das Wasser verdampft ist und man es nicht wirklich sehen konnte :/ erst wenn der motor kalt wurde und das wasser auch istbes halt rausgetropft naja Schlauch neu und gut war


Ja das mit der laufunruhe verfolge ich immernoch weiter, werde nächste Woche spätestens , erstmal die Zündspulen durchrauschen, Auslesen und weiter sehen

Gruss
Düd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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