


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
11.07.2012, 16:50
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
|
|
|
12.07.2012, 00:24
|
#2
|
|
Gruß, Christoph
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
|
Stufe 1.
Der Drucklüfer läuft sobald der Kompressor über die Magnetkupplung angezogen ist
Stufe 2.
Wenn 20bar im Klimakühlkreis erreicht werden.
Stufe 3.
Wenn im Kühler, am Doppeltemperaturschalter 109 oder 119°C erreicht werden.
|
|
|
12.07.2012, 13:50
|
#3
|
|
Mitglied
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: BMW 728i E38, 325i E30
|
Soweit ich weiß ist der aber nicht drei stufig der Lüfter ist doch schon ein Fl Modell oder vertuhe ich mich da? Wenn ich die Klima anmache dann läuft auch der Lüfter an,...
|
|
|
12.07.2012, 22:53
|
#4
|
|
Gruß, Christoph
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
|
Wenn es ein FL ist, gibt es keinen Doppeltemperaturschalter, anstelle einen Fühler der je nach Temperatur seinen Widerstand ändert und der Lüfter dem nach entsprechend von der DME stufenlos geregelt wird. Entweder ist dann eine Sicherung raus (nachschauen), der Fühler hinüber (meßbar), die Elektronik im Lüfterrad ist hin oder es kommt von der DME kein Signal zum ansteuern des Lüfters.
|
|
|
14.07.2012, 20:31
|
#5
|
|
Mitglied
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: BMW 728i E38, 325i E30
|
So also den wasserverlust konnte ich lokalisieren und ist behoben.
Lüfter naja ok egal erstmal.
Weitere frage von mir ich habe den fehlerspeicher ausgelesen, mein Leerlauf ist manchmal echt schlecht und das nicht immer :/ naja es kam raus Lambda Regelung zu hoch und niedrig, auf Bank 1 und 2 ok kommt wohl von der Laufbrücke des 3.zylinders , weiter steht im Speicher 3. Zylinder zündaussetzer und einspritzventil Ansteuerung fehlgeschlagen :/
Joar nu meine Vermutung, zündspule oder Kerze, einspritzventil denke ich nicht, wieso? Weil es auch passiert wenn die gasanlage läuft.
Wollte probeweise mal morgen die 3. Zündspule auf den ersten Zylinder stecken bzw. Tauschen, mal sehen, dann könnte man die Spule ausschließen.
Danke, vlt hab ich ein Denkfehler?!
|
|
|
14.07.2012, 22:51
|
#6
|
|
livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
|
Du schreibst u.a. von Einspritzventilproblemen, das wird wohl weniger mit der Zünspule zu tun haben...
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
|
|
|
14.07.2012, 22:59
|
#7
|
|
Mitglied
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: BMW 728i E38, 325i E30
|
Naja aber wenn's die Ventile sind könnte es nur ein Kabelbruch oder Wacker sein, da es auch auf Gas Auftritt, :/ und vor allem wenn er kalt ist... Mal sehen 
|
|
|
14.07.2012, 23:05
|
#8
|
|
† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
|
Zitat:
Zitat von Düd
So also den wasserverlust konnte ich lokalisieren und ist behoben.
|
Diese lapidare Feststellung nützt unseren Usern hier nichts...
Schreibe, was es war.
__________________
Gruß
Knuffel
|
|
|
16.07.2012, 20:15
|
#9
|
|
Mitglied
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: BMW 728i E38, 325i E30
|
Lapidar okay... Also der Schlauch von heizvenil zu spritzwand (fahrerseite Heizung) tropfte es raus, festgestellt bei !!!stehendem!!! Motor, ich vermute das bei warmem Motor das Wasser verdampft ist und man es nicht wirklich sehen konnte :/ erst wenn der motor kalt wurde und das wasser auch  istbes halt rausgetropft  naja Schlauch neu und gut war
Ja das mit der laufunruhe verfolge ich immernoch weiter, werde nächste Woche spätestens , erstmal die Zündspulen durchrauschen, Auslesen und weiter sehen
Gruss
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|