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BMW 7er, Modell E32
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Alt 07.07.2012, 19:42   #1
bryaten
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Benutzerbild von bryaten
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort:
Fahrzeug: E32-730iA (07.90)
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Keine Ahnung, aber bei meinem damaligem E34 525 war auch sone Plürre drin und die Hydros waren am klackern wie sau.
Hatte da auch Ölwechsel gemacht mit 15W40 und klackern war weg.
Das witzige an der Geschichte war, BMW selber hat 5W30 in den E34 gekippt

Wenn ich kein gescheiten Zylinderkopf bekomme, werde ich mir die Kipphebel angucken, vielleicht habe ich ja Glück, aber Glück ist bei mir immer sone Sache.
__________________
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Alt 07.07.2012, 20:03   #2
oetti
Allround Dilettant
 
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Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Zitat:
Zitat von bryaten Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, aber bei meinem damaligem E34 525 war auch sone Plürre drin und die Hydros waren am klackern wie sau.
Hatte da auch Ölwechsel gemacht mit 15W40 und klackern war weg.
Das witzige an der Geschichte war, BMW selber hat 5W30 in den E34 gekippt
Der 2,5 ist ja auch ein M20B25 Motor, der ist anders konstruiert als der M30!!!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 20:05   #3
bryaten
Mitglied
 
Benutzerbild von bryaten
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort:
Fahrzeug: E32-730iA (07.90)
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Der 2,5 ist ja auch ein M20B25 Motor, der ist anders konstruiert als der M30!!!
Das ist mir bewusst.
In einem 5er Forum hat man mir aber auch geraten auf 15W40 umzusteigen und das hat wunder gewirkt
bryaten ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 22:40   #4
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard Immer wieder Öl....

Zitat:
Zitat von bryaten Beitrag anzeigen
Das ist mir bewusst.
In einem 5er Forum hat man mir aber auch geraten auf 15W40 umzusteigen und das hat wunder gewirkt
Was soll uns das jetzt sagen in Bezug auf die Ölgeschichte??? Diese Motoren sind aber schon dicht beieinander angesiedelt...Da muß man nicht unterscheiden!!

Meine Meinung ist, daß ich nach Möglichkeit sogar ein seltenes 15W-50 ganzjährig als erste Wahl sehe oder gar ein 20W-50/60 fahren würde, wenn ich das Auto nur im Sommer fahren würde.

15W-40 ist aber tatsächlich eine wirklich gute Wahl... Aber 10W-40 ist keine schlechte Wahl für den M30.... Auch 10W-60 kann man gut fahren... Nicht bekoppt machen lassen.

Nur eins ist Fakt: Never ever 0er oder 5er Öle fahren.
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.eu

Geändert von k27 (07.07.2012 um 23:45 Uhr).
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