


BMW 7er, Modell E38 |
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02.04.2012, 09:33
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
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Wenn das flattern nur beim fahren und nicht beim Bremsen auftritt mach mal deine Spurstangenköpfe neu
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02.04.2012, 09:36
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 16.11.2011
Ort: Dornbirn
Fahrzeug: E38-740i (06.99)
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Zitat:
Zitat von Britney
Wenn das flattern nur beim fahren und nicht beim Bremsen auftritt mach mal deine Spurstangenköpfe neu
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Wäre ein arg großer Zufall wenn er mit Winterrädern nix gehabt hat und beim Räderwechsel die Spurstangenköpfe kaputtgehen. Was denn für Zentrierringe ??? meinst du Spurverbreiterung ? Wenn ja welche Marke und wie befestigt ?
Grüße Salo
__________________
Warum BMW ? Stell mal dein Auto neben mein Auto und sag mir was du siehst
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02.04.2012, 09:37
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 30.03.2012
Ort:
Fahrzeug: E38-740i
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Habe auch das Problem allerdings mit Winterreifen 235 60 16 und jetzt bei Sommerreifen Mischbereifung 18 Zoll Nagelneu am Freitag montieren lassen,wie du schon sagst so bei 80 KM/H.Und im Stand kleines Lenkradspiel.
Also an Reifen liegt es wahrscheinlich nicht sonst hätte ixh das jetzt nicht.
Das mit den Spurstangenköpfen.......Erzähl mal genauer
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02.04.2012, 09:58
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
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Das macht sich bei den kleineren Rädern nicht bemerkbar.Bei 18 Zöllern wirken aber wieder ganz andere Kräfte.
Sorry,du hattest gefragt und ich hab geantwortet.Muß ich aber nicht!!!
Zentrierringe gehen bei original E65 Felgen garnicht rein.Und mit Spurplatten wirds noch schlimmer
Bei den E65 Felgen sind allerdings die E38 Radbolzen zu kurz.Das hat aber mit dem flattern nix zu tun.Es sei denn dir fallen gleich die Räder ab
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02.04.2012, 10:02
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#5
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Gast
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Naja wenn die Felgen nicht richtig sitzen durch 5mm zu kurze Schrauben bauen die eine eigenvibration auf die sich dann aufs fahrzeug auswirken, wenn du nun Radschrauben verwendest die richtig sitzen können die felgen nicht selber vibrieren. Weißt du was ich meine?
MFG
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02.04.2012, 10:11
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#6
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Gast
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Zitat:
Zitat von derwagner
Das war in keiner Weise negativ gemeint sondern eine echte Frage was die längeren Radschrauben bringen sollen.
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Wirkte das negativ?
Wenn ja entschuldigung, war nicht so gemeint 
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02.04.2012, 10:17
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
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!!!Eigenvibration durch zu kurze Schrauben!?!? Na??
Ich muß weg,leider keine Zeit mehr
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02.04.2012, 10:20
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#8
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Gast
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Zitat:
Zitat von Britney
!!!Eigenvibration durch zu kurze Schrauben!?!? Na??
Ich muß weg,leider keine Zeit mehr
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Wenn du meinst, auf jeden Fall mache ich längere schrauben rein da ich Felgen von e65 hab, gibts auch jede Menge Threads dafür.
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02.04.2012, 10:18
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 16.11.2011
Ort: Dornbirn
Fahrzeug: E38-740i (06.99)
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Also meiner Erfahrung nach sollten die raufschrauben 7 1/2 bis 8 Umdrehungen locker reingehen. Ab 9 1/2 stößt man hinten an.
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02.04.2012, 10:23
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#10
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Erfahrenes Mitglied / COD
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
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Moin derwagner
Hast du Zentrieringe drauf ? Wenn ja bau deine Vorderräder ab und kontrolier die mal , bei mir war eine nicht richtig drauf und Völlig vergnadelt drin und darduch bekamm ich auch so ein Fladern ......
mfg Henry
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