Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2012, 18:27   #1
w00lf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

Nein ich meinte den Threadstarter.

mfg, Wolfgang

PS: genau wegen solcher Missverständnisse ziehe ich es vor, zu zitieren, was bei euch aber nicht so gern gesehen ist und unnötigerweiße immer mit dem Betreff "unnötiges VOLL-Zitat" geändert wird, auch wenn es bei mir selten wirklich Vollzitate sind, sondern bearbeitete, auf das wesentliche gekürzte Zitate, wohingegen ich sehr gerne Leute hier beobachte, die tatsächlich ganze Seiten zitieren und wo nichts gelöscht wird. Das nur so am Rande.
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 19:14   #2
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

Also zurück an den start bevor es eskaliert.

Wie Steil geht es runter?
Wielange ist die Bergabstrecke?

Du wirst die Motorbremswirkung liebenlernen, wenn du zum ersten mal
nach langer bergabfahrt ins bremspedal steigst, und ......NIX PASSIERT !!!!!
weil die Anlage überhitzt ist!!!!!

Was glaubst du warum es sogar auf Autobahnen eigene Verkehrszeichen gibt, wo darauf aufmerksam gemacht wird dass man vor dem gefälle zurückschalten soll ??!!???
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

It´s better to burn out, than to fade away
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 19:32   #3
w00lf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Du wirst die Motorbremswirkung liebenlernen, wenn du zum ersten mal
nach langer bergabfahrt ins bremspedal steigst, und ......NIX PASSIERT !!!!!
weil die Anlage überhitzt ist!!!!!
Genau so siehts aus, und wenn ich die Deutschen/Holländer/etc hier bei uns in den Bergen im Sommer beobachte mit den dicken Kombis und Hänger dran und ich sie schon riechen kann bevor ich sie sehe, dann weiß ich, dass das nur allzuviele gerne probieren.

Klar muss man zwischendurch immer mal wieder bremsen, aber wenn mans richtig macht, dann bekommt man keine Probleme.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der "Radler" wirkliche Berge meint, denn ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man so einen bergab bewältigt ohne Motorbremswirkung, vor allem mit unseren Schiffen.

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 19:37   #4
Tito_2000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
Standard

Abgesehen von der Schubabschaltung die schön Kraftstoff spart.

Übrigens bei Fahrrädern kannst du schalten wie du willst, du wirst nur gebremst wenn du diese auch betätigst.
Beim Auto sind allerdings ein paar Unterschiede und man sollte froh sein, dass es eine Motorbremse gibt.

Schalte doch einfach manuell ?!
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 19:41   #5
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Der TE wohnt im Schwarzwald. Es ist also davon auszugehen das er kein Flachlandtiroler ist.
Warum hier irgendwelche Passabfahrten reininterpretiert werden ist mir absolut schleierhaft
"Mich" hat das am E38 wie gesagt auch immer gestört. Selbst bei leichten Bergen schaltet er SOFORT runter wenn man die Bremse leicht antippt.

Scheinbar kann der E38 nicht "Berg" von "Berg" unterscheiden... Im E65/F01 klappts nämlich absolut vorbildlich.


Gruß Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 19:50   #6
w00lf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

Also ich kann das Problem wirklich nicht nachvollziehen, hier bei uns am Wurzenpass zum Beispiel hats 18% Gefälle, da schalte ich sofort freiwillig manuell in den zweiten, denn ansonsten stirbt man definitiv bei der Bergabfahrt.

Bei leichteren Gefällen hab ich auch kein Problem mit der Schaltarbeit, finde ich tadellos, nachbremsen muss man allerdings trotzdem immer mal wieder.

Kann aber auch sein, dass mein Getriebe das irgendwie anders handhabt, denn seit dem Besuch bei ZF schaltet es generell irgendwie "gscheider", wenn ihr versteht was ich meine.

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 20:35   #7
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

möglicherweise liegt es wirklich an der Getriebesteuerung.

Ich war mit der Schaltarbeit meines Getriebes immer sehr zufrieden.
bis ich einen Reset gemacht habe.
Seitdem muss ich auf meiner "Hausstrecke" immer mit der Steprtonic runterschalten, sonst wird er zu schnell.

Hoffentlich "lernt" der Schaltconmputer das irgendwann wieder

BTW:
Du kannst den Schwarzwald nicht mit dem Wurzenpass vergleichen.
er soll mal im Winter über die Turrach fahren, dann weiss er was "Bergab" bedeutet *gggg*
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 20:56   #8
kawawu
V2-Fahrer
 
Benutzerbild von kawawu
 
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Kraichtal
Fahrzeug: EspaceJK 3,5, Crysler Crossfire
Standard

Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Also ich kann das Problem wirklich nicht nachvollziehen, hier bei uns am Wurzenpass zum Beispiel hats 18% Gefälle, da schalte ich sofort freiwillig manuell in den zweiten, denn ansonsten stirbt man definitiv bei der Bergabfahrt.

Bei leichteren Gefällen hab ich auch kein Problem mit der Schaltarbeit, finde ich tadellos, nachbremsen muss man allerdings trotzdem immer mal wieder.

Kann aber auch sein, dass mein Getriebe das irgendwie anders handhabt, denn seit dem Besuch bei ZF schaltet es generell irgendwie "gscheider", wenn ihr versteht was ich meine.

mfg, Wolfgang
Hallo
Du solltest mal deine Bremsen kontrollieren.
Motorbremse beim Automatik ist so sinnvoll/wirkungsvoll wie eine Hinterradbremse beim Motorrad.

Gruß Andreas
__________________
"Nicht alles, was juristisch rechtens ist, ist auch richtig."
EXBP
kawawu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Kann man dadurch Rost an der Heckklappe verhindern? V8-Alex BMW 7er, Modell E38 6 14.11.2011 23:39
HiFi/Navigation: PIN-Abfrage des Telefons verhindern...? drmulthc BMW 7er, Modell E38 13 18.09.2008 21:25
Elektrik: kann man das automatische einschalten des telefons im 750er verhindern ?? baur BMW 7er, Modell E38 8 26.10.2006 23:24
Spurstangen verhindern Einstellen Pace BMW 7er, Modell E32 11 24.10.2003 22:32
Manuelles Herunterschalten bei Automatikgetriebe ratsam? indy BMW 7er, Modell E32 9 20.10.2003 00:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group