BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
06.03.2012, 17:11
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-740iA (07.2001)
|
Hallo Falk,
danke für Deine Erklärungen! Was ich will ist sehr einfach: Ich vermisse bei den teuren eingebauten Navis etwas, was mir jedes billige externe Navi von Aldi liefert, nämlich die Geschwindigkeit über Grund ohne Tachovoreilung und ohne Einfluss der Reifen. Dass die zivile Nutzung vom GPS ungenauer ist als die militärische, und dass GPS in Tunnels nicht funktioniert, das ist mir alles bekannt, und das hat mit meiner Fragestellung nichts zu tun. Das muss man akzeptieren.
Meine Frage ist einfach: Warum liefert mir das Navi in meinem 740i weniger Informationen als ein Navi von Aldi, das ich für weniger als € 150 gekauft hatte, trotzdem ja diese Information auch im BMW-Navi vorhanden ist. Es könnte sonst nicht funktionieren. Es gibt sie nur nicht heraus. Diese Frage hat mir bis jetzt noch niemand beantworten können.
Gruss, Rolf.
|
|
|
06.03.2012, 18:19
|
|
Born to run
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
|
Zitat:
Zitat von Rolf740i
Hallo Falk,
danke für Deine Erklärungen! Was ich will ist sehr einfach: Ich vermisse bei den teuren eingebauten Navis etwas, was mir jedes billige externe Navi von Aldi liefert, nämlich die Geschwindigkeit über Grund ohne Tachovoreilung und ohne Einfluss der Reifen. Dass die zivile Nutzung vom GPS ungenauer ist als die militärische, und dass GPS in Tunnels nicht funktioniert, das ist mir alles bekannt, und das hat mit meiner Fragestellung nichts zu tun. Das muss man akzeptieren.
Meine Frage ist einfach: Warum liefert mir das Navi in meinem 740i weniger Informationen als ein Navi von Aldi, das ich für weniger als € 150 gekauft hatte, trotzdem ja diese Information auch im BMW-Navi vorhanden ist. Es könnte sonst nicht funktionieren. Es gibt sie nur nicht heraus. Diese Frage hat mir bis jetzt noch niemand beantworten können.
Gruss, Rolf.
|
...da das ja hier das Tips&Tricks-Forum ist, hier mal ein Trick: Zündung auf Pos. II, "Einstellungen" im Bordmonitor wählen und den Menüknopf für 20 sek gedrückt halten (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe). Dadurch rufst Du das Servicemenü auf, dort gibt es paar recht informative Seiten, u.a. den GPS-Status. Und da findet sich, voilá, der gewünschte Groundspeed. Und bitte nicht fragen,waum das in m/s angegeben ist ;-) Aber so informativ wie das Aldi-Navi sind die Infos allemal.
Guten Flug weiterhin.
|
|
|