Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Dann wird vermutlich das Laufwerk selber nicht mehr in Ordnung sein.
Wenn Du den Rechner wirklich billig bekommen hast, dann lohnt sich ein Austausch des Lasers.
Dazu solltest Du das aber auch selber tauschen können oder jemand haben der das erledigen kann.
Das codieren muss man mit hilfe eines resler interfaces machen. Sicherlich gibt es hier noch jemanden der so eins hat und in Deiner Nähe lebt. Das ist dann etwa 10 Minuten arbeit.
Musste ich bei meinem jetzigen auch machen lassen um den MK4 zu codieren. Wirklich wichtig ist es aber nur wenn Du BMW Assist nutzt und die Notruffunktion aktiviert hast.
Geändert von j_ramon.lopez (01.03.2012 um 22:12 Uhr).
Den Navi habe ich 270€ gezahlt, den habe ich Heute bekommen.
Dann muss ich den zurücksenden man kann nicht defekte Geräte verkaufen.
Ne, BMW Assistent nutze ich nicht und die Notruffunktion ist nicht aktiviert.
Was mir aufgefallen ist, das Laufwerk dreht immer auch ohne CD/DVD.
mfg
Zarko
Also bei dem Preis würde ich es mir überlegen den zurück zu schicken. Immerhin liegen andere MK4 Rechner so um die 400€. Mit dem neuen Laser und jemandem der das für Dich machen kann, könntest Du immer noch ein Schnäppchen haben.
Meistens kann das aber auch jeder Radio/Fernseh Fachhändler mit Reparaturservice machen.
Natürlich kann auch etwas anderes defekt sein, aber bei dem MK4 ist es meistens das Laufwerk.