


BMW 7er, Modell E38 |
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13.01.2012, 22:07
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#11
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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@boxerheinz
ein injektor besteht aus weitaus mehr teilen, als "nur" einer duese
UND !!!
Bosch wechselt/tauscht nur "NEUE" Düsen in einem gebrauchten injektor 
mehr nicht, und hält sich an die werkseigenen "tolleranzen",
welche oft +/-3 schon bei Nagelneuen injektoren aufweisen   
weiterhin kostet eine Originale Boschduese zwischen 40-60,- euro,
dazu kommt noch die arbeitsleistung und wenn man es korrekt ausführt,
muss der injektor auf den pruefstand ...
also  200,- für 6 inks incl neuen duesen  
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
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13.01.2012, 22:28
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#12
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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@Bmw99,
du kannst natürlich auch den adac kommen lassen,
nur solltest du dann bei der bestellung auch darauf hinweisen, dass der
adac-helfer auch den adapter (runden-obd-stecker) fürs diagnosegerät mitbringt,
meistens haben die nur eckig-obd-II mit ...
gruss
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13.01.2012, 22:59
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: DLG
Fahrzeug: E38-740d (07.01)
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__________________
---==((((( DIESEL TORQUE WHORE ))))==---
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14.01.2012, 01:42
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.03.2008
Ort: 40KM Nördlich vom Bodensee
Fahrzeug: 740d,730d f02
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Ich Sage zu 99,99999% ist die Dieselpumpe (Förderpumpe)hin wenn du Gas gibst fördert die nicht mehr genug im stand und bei mäßigen Lauf kann das noch gut gehen Druck prüfen bzw. Lassen Gruss
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14.01.2012, 08:39
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
@boxerheinz
ein injektor besteht aus weitaus mehr teilen, als "nur" einer duese
UND !!!
Bosch wechselt/tauscht nur "NEUE" Düsen in einem gebrauchten injektor 
mehr nicht, und hält sich an die werkseigenen "tolleranzen",
welche oft +/-3 schon bei Nagelneuen injektoren aufweisen   
weiterhin kostet eine Originale Boschduese zwischen 40-60,- euro,
dazu kommt noch die arbeitsleistung und wenn man es korrekt ausführt,
muss der injektor auf den pruefstand ...
also  200,- für 6 inks incl neuen duesen  
gruss
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Die 200.-war der Preis für die Aufarbeitung,Überholung.Nicht der neu Preis einer Düse.Hatten erst 6 Stück vom 3,0 Diesel bei Bosch.
Kannst ja mal Anrufen.Boschdienst Gawenstal.
Ja ich weis das eine Dieseldüse aus mehr als nur einer Düse besteht.
Soll ich Dir jetzt auch den Lachenden Smili schicken???
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14.01.2012, 10:21
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Neunkirchen
Fahrzeug: E38 - 740D ´99
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Ich habe dieses Problem auch vor ein Paar Jahren gehabt, hab dann den Dieselfilter gewechselt. Seit dem habe ich Ruhe!
P.S. Beim deinem KM-Stand werden wohl die Injektoren auch fällig sein
VG Mikhail740d 
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14.01.2012, 11:37
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#17
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Neues Mitglied
Registriert seit: 13.01.2012
Ort: heiligenhaus
Fahrzeug: e38-740d
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wau vielen dank leute ihr seit ja besser wie das bmw werkstatt wirklich vielen dank leute sehr nett von euch 
ja mein km stand ich fahre fast jeden tag 200km leider:( und im sommer ferien geht es in die türkei da kommen bestimmt noch ca. 10.ooo- 13.000 tausend km da zu:(
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14.01.2012, 12:18
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#18
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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@Bmw99,
kauf UNBDINGT einen DieselFilter beim bmw-fachhändler  ...
ein wirklich originaler von knecht würde auch ok sein ...
auf KEINEN fall einen billigst-ebay oder billigst-web-teil.
- mach mal die sitzfläche der rückbank raus und schaue rechts in den tank,
ob verschmutzungen festzustellen sind ....
warum ORIGINAL-Teil oder KNecht-filter:
bei den billigst teilen, loesen sich mit der zeit zellulose bzw. kunstofffasern in microkleinste teilchen,
diese wandern ins rail und setzen sich im injektor fest...
irgendwann sind dann die injektoren mit diesen teilchen angereichert und koennen keinen druck mehr halten, bzw. die duesenöffnungen der dueseneinsätze des injektors sind aufgeschliffen und das spritzbild ist veraendert oder noch schlimmer sie tropfen nach ....
@boxerheinz
deine 200,- für 6 injektoren """überholen""" hättest du auch einen tierheim oder kinderheim schenken koennen 
was soll den für 200,- gemacht worden sein ????
alleine 1x injektor zerlegen, teile auf mass bringen, erneuren, korrigieren, pruefen, pruefstand
---> macht schon min. 2h-3h  x6 sind das 12h-18h + ca. 40,- dueseneinsatz, 25-35,- kleinteile und dichtung, + 10,- pruefflüssigkeit ....
nun überlege bitte....
fakt,
in der ECHTEN Boschniederlassung kostet eine überholung EINES injektors
ca. 210,- euro (ohne tolleranzminimierung, ohne gleichwerteinstellung von mehreren inks auf einen wert usw. etc.pp)
was die zauberlehrlinge für dich gemacht haben ist folgendes:
- injektor ins US-Bad   
- mit ner duennen nadel in die dueseneinsätze gestochen
- den stock mit duese "blankgerieben" nennt sich dann """injektorreinigung"""
info:
eine injektorreinigung hat im inneren des stocks stattzufinden   ,
mit einem tausch des dueseneinsatzes in NEU ...
UND ---> in einem REINSTRaum ....
ein injektor besteht grob ausgedrückt aus:
DuesenEinsatz - Stock - ImpulsMagnet und vielen kleinstteilen,
welche sich im arbeitszeitraum physisch verändern, was beim wechsel,
des dueseneinsatzes ausgeglichen werden muss, macht aber soweit ich weiss
keiner ausser mir 
---> wenn man zb.ASTMA (oder andere innere krankheit) hat, reicht es nicht,
sich unter die dusche zu stellen und sich ausserlich zu waschen "reinigen"
und sich mit einem bleistift in alle Körperöffnungen zu stechen, um deren freigaengigkeit zu gewährleisten   
wie bei jeder inneren krankheit, soweit klar ????
gruss
Geändert von TRANSPORTER (14.01.2012 um 12:30 Uhr).
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14.01.2012, 12:25
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#19
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Neues Mitglied
Registriert seit: 13.01.2012
Ort: heiligenhaus
Fahrzeug: e38-740d
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also werde heute mal die gelben engel anrufen und die sache schildern und dann werde ich sagen was der meint aber ich vermute auch eher auf die diesel pumpe die ich auch nur bei bmw kaufen werde und die injektoren vieleicht im urlaub einbauen lassen und hier kaufen 
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14.01.2012, 12:33
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
@Bmw99,
kauf UNBDINGT einen DieselFilter beim bmw-fachhändler  ...
ein wirklich originaler von knecht würde auch ok sein ...
auf KEINEN fall einen billigst-ebay oder billigst-web-teil.
- mach mal die sitzfläche der rückbank raus und schaue rechts in den tank,
ob verschmutzungen festzustellen sind ....
warum ORIGINAL-Teil oder KNecht-filter:
bei den billigst teilen, loesen sich mit der zeit zellulose bzw. kunstofffasern in microkleinste teilchen,
diese wandern ins rail und setzen sich im injektor fest...
irgendwann sind dann die injektoren mit diesen teilchen angereichert und koennen keinen druck mehr halten, bzw. die duesenöffnungen der dueseneinsätze des injektors sind aufgeschliffen und das spritzbild ist veraendert oder noch schlimmer sie tropfen nach ....
@boxerheinz
deine 200,- für 6 injektoren """überholen""" hättest du auch einen tierheim oder kinderheim schenken koennen 
was soll den für 200,- gemacht worden sein ????
alleine 1x injektor zerlegen, teile auf mass bringen, erneuren, korrigieren, pruefen, pruefstand
---> macht schon min. 2h-3h  x6 sind das 12h-18h + ca. 40,- dueseneinsatz, 25-35,- kleinteile und dichtung, + 10,- pruefflüssigkeit ....
nun überlege bitte....
fakt,
in der ECHTEN Boschniederlassung kostet eine überholung EINES injektors
ca. 210,- euro (ohne tolleranzminimierung, ohne gleichwerteinstellung von mehreren inks auf einen wert usw. etc.pp)
was die zauberlehrlinge für dich gemacht haben ist folgendes:
- injektor ins US-Bad   
- mit ner duennen nadel in die dueseneinsätze gestochen
- den stock mit duese "blankgerieben" nennt sich dann """injektorreinigung"""
info:
eine injektorreinigung hat im inneren des stocks stattzufinden   ,
mit einem tausch des dueseneinsatzes in NEU ...
UND ---> in einem REINSTRaum ....
ein injektor besteht grob ausgedrückt aus:
DuesenEinsatz - Stock - ImpulsMagnet und vielen kleinstteilen,
welche sich im arbeitszeitraum physisch verändern, was beim wechsel,
des dueseneinsatzes ausgeglichen werden muss, macht aber soweit ich weiss
keiner ausser mir 
---> wenn man zb.ASTMA (oder andere innere krankheit) hat, reicht es nicht,
sich unter die dusche zu stellen und sich ausserlich zu waschen "reinigen"
und sich mit einem bleistift in alle Körperöffnungen zu stechen, um deren freigaengigkeit zu gewährleisten   
wie bei jeder inneren krankheit, soweit klar ????
gruss
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Ich brauch nicht überlegen.Das war der Preis,und die Düsen arbeiten einwandfrei.Natürlich gibt es auch andere Firmen,die immer ins Volle langen.
Es gibt auich Kunden die es nur Teuer wollen.Denn nur dann scheint es gut zu sein.Es gibt auch Kunden wo 200.-noch zu Teuer sind.Diskussion ohne Ende.
Jetzt kannst Du Dich einordnen.
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