


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
12.12.2011, 20:17
|
#1
|
BBS Styling 5
Registriert seit: 03.12.2011
Ort: Schöningen
Fahrzeug: w210
|
Er fährt garnicht Rückwerts.Und Drehzahl ist auch im Keller.
|
|
|
13.12.2011, 12:54
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
|
Es kann sehr gut sein das die Spannung der Batterie beim Starten zu gering ist um alle Steuergeräte genügend zu versorgen, da kommt es dann vor das er umschaltet im Notprogramm. Er leuft dann nur auf 6 Zylinder und nimmt auch kein bzw sehr schlecht gas an. Eine weitere möglichkeit wäre das sich eine Benzinpumpe verabschiedet hat. Dies ist aber leicht zu prüfen dafür einfach die Benzinschläuche im Motorraum an der Stirnwand auf der Fahrerseiute abmachen und gegen 2 andere ersetzen das ende der Schläuche einfach in eine Wanne oder in einem Eimer halten. Nun startet einer den Motor der jetzt logischer weise nicht anspringt, aber du kannst schauen wärden der Starter dreht ob aus beiden Schläuchen Benzin raus kommt und ob es auch ca. die gleiche menge ist.
Leuchtet denn die EML Lampe wenn der Motor läuft?
wenn nicht leuchtet sie denn kurz beim Zündung einschalten?
Gruß Chris
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
|
|
|
13.12.2011, 13:54
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
|
Zitat:
Zitat von helmstedt-007
Er fährt garnicht Rückwerts.Und Drehzahl ist auch im Keller.
|
Vielleicht könnte ein Mod mal diesen Thread hier http://www.7-forum.com/forum/5/oldru...-a-171881.html mit implantieren, geht ja um das selbe Problem. 
Und evt. die Überschrift mal in etwas sinnvolles editieren, so kann nämlich keiner richtig helfen, ohne den kompletten Thread zu lesen. 
Wenn ich meinen Arzt anrufe, und nur sage, ich bin krank, wird der mir am Telefon auch nicht helfen können ohne Details.
Wie gesagt, selbst mit EML Lampe an, sollte er zumindest fahren, sowohl vorwärts als auch rückwärts, aber wenn, wie der TE bereits anmerkte, der Wagen nur vorwärts fährt, dürfte es am Getriebe liegen..
Werden im Cockpit die Gänge korrekt angezeigt?
Hast du denn die Batterie mal durchgemessen, wie im anderen Thread bereits empfohlen wurde? Werte?
Geändert von DJ Ceasefire (13.12.2011 um 14:10 Uhr).
|
|
|
13.12.2011, 14:43
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
|
@ DJ Ja er müsste eigendlich Fahren. Aber er schreibt ja auch das er noch nicht mal in P oder N hoch dreht das sagt mir das es ja doch was mit Motor oder Elektronik sein muss oder?
Gruß Chris
|
|
|
13.12.2011, 16:00
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
|
Hab mir grad beide Threads komplett nochmal durchgelesen, ob der Wagen jetzt nur rückwärts nicht fährt und vorwärts fährt, oder ob er überhaupt nicht fährt, geht da gar nicht draus hervor.
Bevor man jetzt weiter im Nebel stochert, sollte der TE das Problem nochmal ganau schildern....bewegt sich der Wagen in irgendeiner Fahrstufe noch? Selbst im Notprogramm auf einer Bank sollte der Wagen noch fahren. Der Fuffi geht auch mit einer Bank noch an die 170 Sachen.. Wenn die Batterie schwacht auf der Brust ist (was ich mir nicht vorstellen kann, da er noch angesprungen ist) durchmessen und ggf. erneuern, wie das geht, wurde ja im anderen Thread schon ausführlich beschrieben..
Ich habs auch mal gehabt, da konnte ich Gas geben, aber der Wagen fuhr nicht, da die Batterie fast fertig war, nahm auch fast kein Gas an, ne neue Batterie rein und gut wars.
Wie alt ist die Batterie denn? Im Zweifel besser ne neue holen, kostet nicht die Welt und ist in Anbetracht der kalten Jahreszeit nie die schlechteste Idee..
Benzinpumpen können auch nicht gar sein, dann würde der Motor gar nicht laufen..
|
|
|
13.12.2011, 18:48
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
|
@ DJ
Sehr wohl können die Benzinpumpen probleme machen.
Das hab ich selbst schon gehabt!!!
Eine war ganz ausgefallen, somit schon mal eine Bank tot.
Die Zweite hat nur noch so vor sich hin gesurt aber kein Druck mehr aufgebaut.
Der Wagen lief nun aber halt auf 6 Zylindern und da nur auf bischen mehr als standgas denn sobald man Gas gibt reicht die Geförderte menge Kraftstoff nicht mehr.
Ob es jetzt in diesen fall die Pumpen sind oder nicht läst sich durch den PC schlecht sagen, aber ich gehe immer der reihe nach vor.
Die Benzinpumpen zu Prüfen dauert ca. 10min.
Also fange ich mit solch kleinigkeiten an.
Und im Notprogramm 170k/mh kann klappen muss aber nicht.
Habe es schon gehabt das er einfach ins Notprogramm ging, eine Bank abschaltete und nun halt mit verminderter Leistung weiter fuhr.
Hab es aber schon gehabt das die EML Lampe an ging sich eine Bank abschaltete und er nur bis maximal 1500RPM drehte somit gehen dann keine 170k/mh mehr.
Dennoch stimme ich zu auch in Jeglichen Notprogrammen müsste er sich ja bewegen, deswegen würde ich als erstes Benzinpumpen Prüfen.
Gruß Chris
|
|
|
13.12.2011, 22:28
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Zitat:
Zitat von helmstedt-007
Er fährt garnicht Rückwerts.Und Drehzahl ist auch im Keller.
|
Was Bezeichnest Du denn mit "Drehzahl geht in den Keller"? Wie hoch ist sie denn? Normal leuchten bei einer zu schwachen batterie auch noch andere Kontrollampen, wie zB. die "ABS" lampe auf, Weil das "ABS" so ziemlich der grösste Verbraucher ist. Hattest Du denn die Möglichkeit, auch zu Versuchen,
ob sich beim Einlegen eines Vorwärtsganges das Fahrzeug Bewegt?
Benzinpumpe könnte auch sein, aber da möchte ich lieber erst mal fragen, wann ist denn das letzte Mal ein Wechsel der Benzinfilter Vorgenommen worden? Gerade in dieser Jahreszeit, sind Verschmutzte Filter gerne Anlass für Betriebsstörungen.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
|
|
|
14.12.2011, 05:51
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
|
Klaus das stimmt natürlich daran hatte ich garnicht gedacht
Vorallen wenn er oder vieleicht auch der Vorbesitzer mal mit Ehtanol gefahren ist was ja schön den ganzen dreck in den Filter Spült.
Gruß Chris
|
|
|
14.12.2011, 06:36
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Chris: Das kennt man ja zur Genüge, wenn man weiss, das der "alte Schlitten" in naher Zukunft, Platz für einen neuen Wagen machen muss, dieses Fahrzeug auch etwas mehr Vernachläasigt wird. Sind ja Umkosten, von denen man eigentlich nichts mehr hat.
Aber was mich schon sehr Interessiert, ist die Tatsache, ob der Wagen in eine Richtung Fahren kann, oder ob überhaupt nichts mehr geht. Gehts nicht mehr Vor, und Rückwärts, dann tippe ich sehr stark auf das Ölfilter im Getriebe, welches wohl zugesetzt ist. Und wenn er "nur" auf eine Bank läuft, kann sich zB auch ein LMM "Verabschiedet" haben.
Gruss dansker
|
|
|
23.12.2011, 19:42
|
#10
|
BBS Styling 5
Registriert seit: 03.12.2011
Ort: Schöningen
Fahrzeug: w210
|
So nun was neues. Ab und an mal färt er als ob nix wäre....... 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|