


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
12.11.2011, 20:14
|
#1
|
|
der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
Zitat:
Zitat von Todi.
Hammel
Und wie ist, um mal zur Frage zu kommen, deine Meinung zur Optik?
|
lass es mich mal so ausdrücken, von den amerikanischen Fahrzeugen ist der Chrysler noch eines der erträglicheren Designkonzepte. Kaufen würde ich ihn allerdings nicht.
Und um ehrlich zu sein finde ich es schade, dass der Name "Thema" dafür herhalten musste. Letztendlich ist die Marke Lancia nur noch ein Abklatsch seiner selbst. Leider sieht es auch bei Alfa Romeo derzeit ziemlich düster aus, obwohl man dort recht interessante Modelle im Programm hat. Aber die Philosophie im Hause Fiat gegenüber Traditionsmarken ist im Augenblick - naja wie soll ich sagen - ziemlich bescheiden (höflich ausgedrückt)...
Gruss
12Zylinder
|
|
|
12.11.2011, 21:26
|
#2
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
|
|
|
12.11.2011, 21:48
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Das war der 2,0 Liter V8.Der Motor war eine Krankheit.Original 204PS.
|
|
|
12.11.2011, 21:54
|
#4
|
|
der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
Zitat:
Zitat von boxerheinz
Das war der 2,0 Liter V8.Der Motor war eine Krankheit.Original 204PS.
|
Der Ferrari Motor hatte niemals 2,0 Liter!
Der 8.32 hatte 2927ccm und 215 PS, später dann (Thema Serie II) 204 PS.
Problembehaftet war Anfangs der Zahnriemen. Daher wurde der Wechselintervall drastisch verkürzt. Der Motor an sich ist bei "artgerechter" Haltung nicht so das Problem, zumindest kann man ihn nicht als "Krankheit" bezeichnen!
Zahnriemenwechsel ist halt etwas aufwändiger, da der Motor "im Regelfall" dazu raus muss (Anm. gibt natürlich auch Spezialisten, welche den Riemen mit eingebautem Motor wechseln können).
Gruss
12Zylinder
|
|
|
12.11.2011, 22:16
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Hast recht,das war der 3,0 Liter.Ich kannte den Motor nur von einem Bekannten.Der Fuhr den V8 Ferrari.Machte nur Probl und war in den 90er Jahren unverkäuflich.Der wollte zu der Zeit umgerecnet 100000.-Schilling.Also 7200.-Euro.No Change.
|
|
|
12.11.2011, 22:31
|
#6
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Von Lancia kenne ich nur den hier - Integrale HF:
Der Fahrer hatte damals verzweifelt versucht, mich in meinem 635 CSi auf kurvigem Geläuf abzuhängen, was ihm aber nicht gelungen ist.
War aber für die damalige Zeit (ist ja schon über 20 Jahre her) eine "flotte Kiste"! 
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
12.11.2011, 22:35
|
#7
|
|
der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
Zitat:
Zitat von Claus
Der Fahrer hatte damals verzweifelt versucht, mich in meinem 635 CSi auf kurvigem Geläuf abzuhängen
|
tja Claus, da warst Du ihm wohl fahrerisch überlegen, denn ansonsten hätte der Integrale den E24 ziemlich alt aussehen lassen...
oder Du hast Dich einfach auf der Strasse zu breit gemacht...duck und wech....
|
|
|
13.11.2011, 10:44
|
#8
|
|
Ehemaliges Mitglied
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
|
Zitat:
Zitat von Claus
|
Vor vielen Jahren hatte nen Kumpel von mir einen roten Lancia Prisma. Das ist der Delta in Stufenheckvariante. Da mein Kumpel aber schon immer nen Integrale haben wollte, bestellte er kurzerhand den kompletten Umbau inkl. Scheinwerfer etc. Das waren damals 6800DM. In wochenlanger/monatelanger Kleinarbeit hatten wir die Teile an den Delta angepasst (Passgenauigkeit gabs leider nicht). Ausserdem wurde dem mit scharfer Nockenwelle, 40er Vergasern usw. mehr Leistung eingehaucht. Heraus kam ein absolutes Einzelstück.
Dann kam die erste Ausfahrt: Wir waren abends auf einer geraden Straße und waren am überholen, als uns ein Trabbi ohne Licht entgegenkam. Ich ihn in der letzten Sekunde gesehen und brüllte rechts rüber, was mein Kumpel auch tat. Er riß das Lenkrad, um den Aufprall zu verhindern, nach rechts und wir schlugen in der Leitplanke ein. Durch die Wucht prallten wir ab, kamen in den Gegenverkehr und ein Mazda 323 krachte auf meiner Seite ins Auto. Die Beifahrerin war nicht angeschnallt und knallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe, die dadurch zerbrach. Wie durch ein Wunder ist ihr aber nichts passiert. Als wir alle ausgestiegen waren, sahen wir, dass der Trabbifahrer in ca 70m Entfernung angehalten hatte (mittlerweile hatte er das Licht an), und ausgestiegen war. Als er merkte, was er angerichtet hatte, stieg er ins Auto, machte das Licht wieder aus und fuhr davon. 
Die Polizei hat ihn leider nicht erwischt.................
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.
___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Geändert von Todi. (16.11.2011 um 09:57 Uhr).
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|