Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2011, 20:14   #1
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen
Hammel

Und wie ist, um mal zur Frage zu kommen, deine Meinung zur Optik?


lass es mich mal so ausdrücken, von den amerikanischen Fahrzeugen ist der Chrysler noch eines der erträglicheren Designkonzepte. Kaufen würde ich ihn allerdings nicht.

Und um ehrlich zu sein finde ich es schade, dass der Name "Thema" dafür herhalten musste. Letztendlich ist die Marke Lancia nur noch ein Abklatsch seiner selbst. Leider sieht es auch bei Alfa Romeo derzeit ziemlich düster aus, obwohl man dort recht interessante Modelle im Programm hat. Aber die Philosophie im Hause Fiat gegenüber Traditionsmarken ist im Augenblick - naja wie soll ich sagen - ziemlich bescheiden (höflich ausgedrückt)...

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 21:26   #2
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BRAUNROTH Automobil GmbH - Hier finden Sie ständig aktuelle Gebrauchtwagen-Angebote u.a. der Marken Audi, BMW, Mercedes, Porsche, Ferrari, Chrysler und Rover hat einen schicken Thema mit Ferrari-Motor im Angebot - steht aber schon gut 2 Jahre glaube ich.

Grüße Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 21:48   #3
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Das war der 2,0 Liter V8.Der Motor war eine Krankheit.Original 204PS.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 21:54   #4
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Das war der 2,0 Liter V8.Der Motor war eine Krankheit.Original 204PS.
Der Ferrari Motor hatte niemals 2,0 Liter!

Der 8.32 hatte 2927ccm und 215 PS, später dann (Thema Serie II) 204 PS.

Problembehaftet war Anfangs der Zahnriemen. Daher wurde der Wechselintervall drastisch verkürzt. Der Motor an sich ist bei "artgerechter" Haltung nicht so das Problem, zumindest kann man ihn nicht als "Krankheit" bezeichnen!
Zahnriemenwechsel ist halt etwas aufwändiger, da der Motor "im Regelfall" dazu raus muss (Anm. gibt natürlich auch Spezialisten, welche den Riemen mit eingebautem Motor wechseln können).

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 22:16   #5
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Hast recht,das war der 3,0 Liter.Ich kannte den Motor nur von einem Bekannten.Der Fuhr den V8 Ferrari.Machte nur Probl und war in den 90er Jahren unverkäuflich.Der wollte zu der Zeit umgerecnet 100000.-Schilling.Also 7200.-Euro.No Change.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 22:31   #6
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Von Lancia kenne ich nur den hier - Integrale HF:



Der Fahrer hatte damals verzweifelt versucht, mich in meinem 635 CSi auf kurvigem Geläuf abzuhängen, was ihm aber nicht gelungen ist.

War aber für die damalige Zeit (ist ja schon über 20 Jahre her) eine "flotte Kiste"!
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 22:35   #7
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Der Fahrer hatte damals verzweifelt versucht, mich in meinem 635 CSi auf kurvigem Geläuf abzuhängen
tja Claus, da warst Du ihm wohl fahrerisch überlegen, denn ansonsten hätte der Integrale den E24 ziemlich alt aussehen lassen...

oder Du hast Dich einfach auf der Strasse zu breit gemacht...duck und wech....
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 10:44   #8
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Von Lancia kenne ich nur den hier - Integrale HF:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.classicdriver.de/upload/i...1/img01pop.jpg

Vor vielen Jahren hatte nen Kumpel von mir einen roten Lancia Prisma. Das ist der Delta in Stufenheckvariante. Da mein Kumpel aber schon immer nen Integrale haben wollte, bestellte er kurzerhand den kompletten Umbau inkl. Scheinwerfer etc. Das waren damals 6800DM. In wochenlanger/monatelanger Kleinarbeit hatten wir die Teile an den Delta angepasst (Passgenauigkeit gabs leider nicht). Ausserdem wurde dem mit scharfer Nockenwelle, 40er Vergasern usw. mehr Leistung eingehaucht. Heraus kam ein absolutes Einzelstück.

Dann kam die erste Ausfahrt: Wir waren abends auf einer geraden Straße und waren am überholen, als uns ein Trabbi ohne Licht entgegenkam. Ich ihn in der letzten Sekunde gesehen und brüllte rechts rüber, was mein Kumpel auch tat. Er riß das Lenkrad, um den Aufprall zu verhindern, nach rechts und wir schlugen in der Leitplanke ein. Durch die Wucht prallten wir ab, kamen in den Gegenverkehr und ein Mazda 323 krachte auf meiner Seite ins Auto. Die Beifahrerin war nicht angeschnallt und knallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe, die dadurch zerbrach. Wie durch ein Wunder ist ihr aber nichts passiert. Als wir alle ausgestiegen waren, sahen wir, dass der Trabbifahrer in ca 70m Entfernung angehalten hatte (mittlerweile hatte er das Licht an), und ausgestiegen war. Als er merkte, was er angerichtet hatte, stieg er ins Auto, machte das Licht wieder aus und fuhr davon.
Die Polizei hat ihn leider nicht erwischt.................
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

Geändert von Todi. (16.11.2011 um 09:57 Uhr).
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Neue HA, neue VA und der Fuffy fährt wie neu :) johnwayne27 BMW 7er, Modell E38 45 12.02.2011 22:31
ital. Auto: Lancia Thema 8.32 (powered by Ferrari) Maxl Autos allgemein 21 02.07.2009 10:34
Fahrwerk: Neue Frage zum alten Thema Poltern Vorderachse ach BMW 7er, Modell E38 4 11.03.2007 21:04
ital. Auto: Warum im Schiebebetrieb lauter...Lancia Kappa ORainer Autos allgemein 2 18.03.2006 16:45
Motorraum: Altes Thema - neue Erkenntnisse esau BMW 7er, Modell E38 3 15.08.2005 11:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group