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BMW 7er, Modell E38
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Alt 02.11.2011, 21:19   #1
BmwStyla
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Suche auch eine Anleitung, welche Pins umgesteckt werden müssten. Hab nen 94er und möchte auf LCM III umrüsten. LCM III ist schon bestellt und kommt bald und mein Dicker geht für ne Woche in meine Werkstatt wo viel gemacht wird unter anderem auch das mit dem LCM.
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Alt 09.11.2011, 10:18   #2
Straubinger
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Idee

Servus BmwStyla,

einen Schaltplan zum umpinnen wirst Du ned finden, denn die 94er Modelle sind ned alle gleich und was Du vielleicht noch wissen solltest, weil Du einen Schalter fährst (so wie ich)muss zusätzlich der komplette ZCS umgeschrieben werden, was beim automaten ned der Fall ist.
Die ersten anzeichen wirst Du bemerken, wenn Deine Rückleuchten ned funktionieren beim einlegen des R-Gangs.


Gruss Straubinger
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Alt 09.11.2011, 10:28   #3
BmwStyla
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Kacke, ich dachte jemand hat zufällig Dokumentiert wie er das gemacht hat. Was gibt es denn da noch für Unterschiede? Hab nen Automatik.
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Alt 09.11.2011, 10:36   #4
Straubinger
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Servus BmwStyla,

die Kabelfarben sind unterschiedlich, je nach Ausstattung.
Dann hast Du jetzt nur noch Probleme mit der VIN, dem KM-Stand, der Bremsflüssigkeitsschalter evtl. CC-Meldungen wenn Xenon verbaut ist usw. und wenn Du noch ein altes Kombiinstrument hast auch noch mit dem Ruhestrom, des hat was mit zweidraht und eindraht Diagnose zu tun welche nach 09/95 eingeführt wurde.

Gruss Straubinger
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Alt 09.11.2011, 10:38   #5
BmwStyla
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Ah ok also ist es so ziemlich aussichtslos das Nachzurüsten!? Schade. Aber Danke für die Auskunft
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Alt 09.11.2011, 10:43   #6
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Servus BmwStyla,

nix ist aussichtslos, wenn Du es bei dem richtigen Fachmann machen lässt.
Ich wollte Dich nur darauf hinweisen was alles auf Dich zukommt und das des mit umpinnen allein ned getan ist.


Gruss Straubinger
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Alt 09.11.2011, 10:45   #7
BmwStyla
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Naja das mit dem umprogrammieren wäre nicht das Problem. Hardware & Software hab ich alles da. Mir gings erstmal nur ums umpinnen.
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