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BMW 7er, Modell E38
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Alt 02.11.2011, 15:38   #1
psycho path
Dipl. Terrorist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von psycho path
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Chrzanów/Dingolfing
Fahrzeug: 728I BJ 07/95 DJ00028 nach diversen Reps zum Toyota Corolla Verso 04 2,0 D4D zusammen geklopft :)
Standard Tank oder nicht Tank, das ist hier die Frage

Noch mal zum Benzingeruch.

Ich habe vorgestern ausnahmsweise meinen Kleinen vollgetankt, nun stand er vorgestern eine Zeit lang und erst kam mir der Benzingeruch entgegen und dann als ich etwas rückwärts fuhr entdeckte ich einen kleinen Benzinfleck auf dem Boden.

Heute nach der Arbeit stand der Wagen erheblich länger, der Fleck wurde jedoch um einiges kleiner.

Meine 1 Frage lautet:

Ist da noch etwas, was mit der Zeit marode werden kann in der Nähe des Tanks, oder liegt es meistens an diesem selbst. Habe nämlich einen Termin erst am Montag.

Meine 2 Frage lautet:

Der Preis des Tanks liegt momentan bei 650 €. Mein Mechaniker verlangt jedoch keine hebräischen Preise für den Umbau

So weit so gut. Macht es dann einen Sinn, einen gebrauchten vom Forumsschlachter zu erwerben. Jemand schrieb, dass der Tank eigentlich vonn Innen anfängt durch zu rosten.
Habe mir den Tank präventiv beim Tüv im September angeschaut und es war nichts feststellbar.

Den Thread mit dem durchgersotetem Tank habe ich schon gelesen.

Grüße

psycho
__________________
Könnte man Autos mit Fäkalien betreiben, würden Menschen ohne Hintern auf die Welt kommen.
psycho path ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 18:58   #2
Vattigeh
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2009
Ort:
Fahrzeug: E 38-740 i Bj.7 / 99
Standard

Hi Psycho, auch auf die Gefahr hin, das Dein Nick zum Programm wird, hoert sich nach undichtem Tank an. Hast Du mal hinten rechts das Rad abgebaut, um nachzuschauen ? Bei mir war keine Tropfenbildung, aber der Falz rechts feucht. Angesichts des Fahrzeugalters habe ich mich fuer einen gebrauchten entschieden, hab ich bei Elvan erstanden.
Schweissen sollte man den Tank wohl nicht wegen der Saugstrahlpumpe.

Gruss Malin
Vattigeh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 19:32   #3
psycho path
Dipl. Terrorist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von psycho path
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Chrzanów/Dingolfing
Fahrzeug: 728I BJ 07/95 DJ00028 nach diversen Reps zum Toyota Corolla Verso 04 2,0 D4D zusammen geklopft :)
Standard

NE ne du da wird nichts geschweisst

Bei mir ists definitiv links in der Fahrtrichtung, wie gesagt am Montag komt er auf die Bühne, fahre momentan eh nur zur Arbeit sagenhafte 4 km, da wird ja gar nicht heiss am Auto aber da fällt mir ein ich werde die Woche noch auf WR umrüsten, da kann ich ja gleich unters Auto schauen, die Zigarette lasse ich lieber weg
psycho path ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 21:08   #4
Waldi_750i
Sternfahrer
 
Benutzerbild von Waldi_750i
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Scheiblingstein
Fahrzeug: X3 xDrive 20d F25
Standard

Also ich habe beim V12 auch den Benzingeruch, aber erst unter 60 l.
Und das unterm fahren. Richt man nur bei offenen Fenstern.
Tank ist neu.
Kohlefilter neu.
Keine Benzin Flecken.

Hatte wer das selbe Problem ?
__________________
E30 318is
E30 325ix
F25 X3 20d xDrive
Waldi_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 22:35   #5
dreem
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i BJ.99 FL Motorcode:M73N
Standard

Schau dir mal bitte die Schläuche 9 und 10 an Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick! Musst dazu aber den Deckel zwischen der Ansaugbrücke abbauen. Fahr dann vorher lieber ne kleine Strecke damit bissl Druck auf den Leitungen ist. Bei normal Leerlauf im Stand siehst da nicht viel.

Bei mir ist die Nr. 9 schon zweimal undicht gewesen. Das erste Mal der erstverbaute originale BMW-Schlauch, danach der Zubehör-Superkraftstoffschlauch. Normalerweise halten die Schläuche sowas lange aus, doch wegen der enormen Hitze und (ganz wichtig) scharfkantige Schlauchschellen sind se schneller hinüber. Nimm lieber welche wo die Kanten leicht gebogen sind. Verträgt sich besser mit Schläuchen.

Antworte mal bitte was es war.
dreem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 06:41   #6
12kolben
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: München
Fahrzeug: E38-750il 2001
Standard

Meiner hatte auch nach Benzin gerochen, war ne schelle ned richtig Fest an de Leitung zur Einspritzdüse wenn ich die freundlichen richtig verstanden habe. Tippe eher auf ne Leitung oder ne Stelle die locker geworden ist sei es ne schelle ect.
12kolben ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 06:51   #7
Waldi_750i
Sternfahrer
 
Benutzerbild von Waldi_750i
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Scheiblingstein
Fahrzeug: X3 xDrive 20d F25
Standard

Danke

Werde mir das mal ansehen und Fotos machen.

Das dumme ist halt nur, das es nicht immer ist, sondern sporadisch
Waldi_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 06:20   #8
Waldi_750i
Sternfahrer
 
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Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Scheiblingstein
Fahrzeug: X3 xDrive 20d F25
Standard

So ich habe einmal vorne einiges Zerlegt und nix gefunden

Die Benzinleitungen sehen OK aus, Schellen sind fest.
Die Bezindampfleitungen sehen OK aus.

Braucht man überhaupt diese Entlüftungsventile ?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg M73_1.jpg (59,3 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg M73_2.jpg (37,8 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg M73_3.jpg (59,7 KB, 37x aufgerufen)
Waldi_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 08:32   #9
dreem
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i BJ.99 FL Motorcode:M73N
Standard

Wie ich sehe hast du noch die älteren Einspritzrohre. Als du das zerlegt hast, bist du mal ne Runde vorher gefahren? Ich konnte die Undichtigkeiten erst entdecken nach einer Fahrt. Vorher nur im Stand war nix zu erkennen.

Und bei mir war es auch nur sporadisch.

Was mir auf den Bildern auffällt, 1. Foto: unterm kurzen Schlauch ist es dunkel (Anzeichen von verbranntem Kraftstoff?) 2. die eine Einspritzdüse sieht feucht aus (Dichtung defekt?)
dreem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 11:12   #10
Waldi_750i
Sternfahrer
 
Benutzerbild von Waldi_750i
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Scheiblingstein
Fahrzeug: X3 xDrive 20d F25
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werde die Dose wieder zusammenbauen und dann starten.

Danke für deine Tipps dreem
Waldi_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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