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Also bei meinem ist wesentlich weniger kaputt, nur so das übliche wie Dichtungen und Fahrwerksteile. Das wird mich aber locker mindestens 1500,- oder eher 2000,- kosten. Mir war aber klar das ich da noch was reinstecken muß damit ich nen heilen E38 hab.
Wenn man dann bedenkt das man einen guten so ab 6000,- bekommt, das hat meiner dann auch gekostet, da ist ja bei 900,- noch reichlich Luft nach oben für Ersatzteile.
:0) meine Meinung ... , und dann hab ich am Ende mehr NEUTEILE dran , und dementsprechend ( iss jetz wortfalscherei ) ein neueres auto , als wenn ich einen kauf , wo fehler versteckt sein , oder grad eben nach nem halben jahr kommen ... und ich die selben investitionen bringen muss ...
zur Info ... Geld muss rein ( bin ich mir bewusst ) und werde ich auch in angriff nehmen ... ,die frage wird nur sein ob ich mit der Hilfe der User hier einges Sparen kann ( aufgrund der erfahrungen und des wissens ) oder ob ich hönischen spott ernte , weil ich ehrlich bin und mit offenen karten spiele ...
Zischen Motorraum hinten bei der Spritzwand...... entweder die Lüftungsklappen zischen bei eingeschalteter Innenraumlüftung oder der Motor ist undicht an der Kurbelgehäuseentlüftung. Gummidichtung zwischen Ventildeckel und Ansaugbrücke. War bei mir auch eingerissen.
Zischen Motorraum hinten bei der Spritzwand...... entweder die Lüftungsklappen zischen bei eingeschalteter Innenraumlüftung oder der Motor ist undicht an der Kurbelgehäuseentlüftung. Gummidichtung zwischen Ventildeckel und Ansaugbrücke. War bei mir auch eingerissen.
aahhhhh
danke ein guter hinweis ... auch das werd ich wohl morgen probieren wollen , kann ich da hinten gefahrlos hinlangen , oder iss da etwas was sich dreht und mir die hand wegfetzen will ?
danke ein guter hinweis ... auch das werd ich wohl morgen probieren wollen , kann ich da hinten gefahrlos hinlangen , oder iss da etwas was sich dreht und mir die hand wegfetzen will ?
lg
daniel
Da hinten dreht sich nichts. Aber nicht vorne mit dem Bauch beim rüberlehnen am Propeller hängen bleiben
Tja, würd ich noch in Wiesbaden wohnen, könnte ich Dir helfen...
Da der M73 ja nun auch nicht soo anders ist, als der M70 könntest Du natürlich mal bei Abenson hier ausm Forum anfragen, ob er Dir zum kostengünstigen Satz mal einen Mechaniker zum nachsehen ausleiht.
Dann biste schon mal schlauer.
ich misch auch mal noch meinen Senf bei, da ja auch erst seit kurzem E38 Besitzer.
Nun gut- etwas mehr € hab ich für mein Auto schon hinlegen müssen, wobei ich allerdings den Vorteil hatte runde 1000 km Probefahrt machen zu können.
Und mir war absolut klar das man schon selbst schrauben können muss um bei so einem Fahrzeug die Kosten in Grenzen zu halten.
Trotzdem hab ich auf Anhieb nicht restlos alle Fehler entdeckt.
OK- der Preis war in meinen Augen gerechtfertigt weil Schaltwagen und richtig viel Ausstattung und Zubehör. Allein die beiliegenden 18er kosten ja schon einige Euros.
Ich kann jedem nur empfehlen vor einem Kauf ab zum Händler und Fehlerspeicher auslesen. Wie will man sonst z.B. eine defekte Lambdasonde merken?
Ich fasse das erwähnte Rassenthema mal ganz vorsichtig an. Erschreckend fand ich die Aussage eines Großstädters "..wie-so ein Auto hast gekauft? Das fahren hier bei uns nur die Kana.....:" Sorry-kann ich 1. nicht nachvollziehen solche Aussagen und 2. sehe ich hier bei uns aufm Lande eher wenige von den Fahrzeugen mit eben nicht der angesprochenen Zielgruppe. Find ich erschreckend, wenn man in so einen Topf geworfen wird.
Ich habe mir mein Fahrzeug gekauft, was mir optisch wunderbar gefällt und mich auch inzwischen an viele tolle Details gewöhnt.
Schön ist, das hier übers Forum schon der ein oder andere Fehler gelöst wurde.Danke daher ans Forum :-)