BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
19.10.2011, 23:01
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Bmw E38 740i M60, Bmw E32 730i M30, Renault Laguna 1.6 16V
|
Tauscht mandas LCM wirklich nur wegen der Fehlermeldung? Falls ja, kann ich die Meldung das das Abblendlicht defekt ist nicht aus dem Steuergerät deaktivieren? INPA und NCS-Expert hätte ich da.
|
|
|
19.10.2011, 23:22
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: 730d F01
|
Zitat:
Zitat von PinkMan
P.S.: Danke trotzdem "modtta4455", auch wenn Du Dich hier nur besser hinstellen willst  .... beantworte einfach MEINE Threads nicht ok... was ich in meinem Auto einbaue ist wohl mein Problem oder?
|
und damit dann andere leute blendest wie sau. scheiss egoist sag ich dir dazu  .
hier in england ist das auch so eine unsitte, ich koennte jedesmal kotzen, wenn mir so ein baumarktgetunter blender entegegenkommt.
|
|
|
20.10.2011, 04:43
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von PinkMan
Hallo Leute...
ich will gerne bei meinem 735i das Xenon nachrüsten. Jetzt wollte ich fragen ob ich was spezielles brauche und welche Lampenfassung ich habe? H1, H3, H4, oder H7 ?!?!
Und stimmt das, das 6000k schon am ähnlichsten ans Tageslicht kommt.. also nicht zu blau und nicht zu gelb ?
Danke im vorraus...
Grüsse aus Tirol
PinkMan
|
Du benötigst vor allem dafür zugelassene Scheinwerfer. Die erkennst Du an den Aufdrucken / eingestanzten Buchstaben
D2R= Gasentladungslampe (Xenonlicht)2 = 2. Version, R = Einsatz in Freiflächenreflektoren (FF)
D2S= Gasentladungslampe (Xenonlicht)2 = 2. Version, S = Einsatz in Projektionssystemen (PES)
DC/R= Bi-Xenon Codebuchstaben auf Scheinwerfern, nicht zusammen einzuschalten
DC= Xenon-Abblendlicht.
Zudem, wie meine Vorredner schon schrieben, eine ALWR und SWRA.
Dann machst Du alles richtig und, viel wichtiger, blendest Deine Mitmenschen nicht  .
|
|
|
20.10.2011, 08:37
|
|
Mitglied
Fahrzeug: Ford Mondeo MK5
|
|
20.10.2011, 08:57
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Suedschwede
|
Das ist mal wieder eine der Antwortendie ich hier sooooo liebe. Krammt einer mal ein altes Thema aus um noch ein paar fragen rein zu stellen, wird er nieder gemacht. Tut er es nicht und erstellt ein neuen Treat dann auch. Könnt ihr euch nicht mal darauf beschränken einfach euere , blödsinngen Kommentare in euer Schublade zu lassen??
Das LCM muss nicht unbedingt bei Xenon gewechselt werden. Der ZCS muss muss nur geändert werden. Codieren und fertig. Die richtigen einstellungen werden dann gesetzt.
Gruss Heiko
|
|
|
20.10.2011, 09:42
|
|
Gesperrt
|
Okay gut zu wissen, gehts dabei also nur um die Fehlermeldung Abblendlicht? Sonst würde es plug&play passen?!
|
|
|
20.10.2011, 12:22
|
|
Mitglied
Fahrzeug: Ford Mondeo MK5
|
Sorry, wenn ich jemanden auf den Schlips getreten hab.  
Ich habe hier schon oft gelesen "ich kram das mal raus, da hab ich noch eine Frage...", da weis man bescheid.
Wenn aber nahtlos einfach weiter geschrieben wird, da frage ich mich, ob Derjenige das ernst meint, oder sich nur im Datum verguckt hat. Es sollte weder niedermachen, noch Blödsinnig sein, einfach nur ein ironischer Hinweis.
Gru0
Frank
(der zum glück nichts zu ernst nimmt)
|
|
|
20.10.2011, 14:45
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von BmwStyla
Okay gut zu wissen, gehts dabei also nur um die Fehlermeldung Abblendlicht? Sonst würde es plug&play passen?!
|
Ja wenn du alles eingebaut hast und codiert (also ZCS geändert mit Xenon) wird unter anderem die Überbrüfung der Kaltabfrage der Xenons auf nicht aktiv gesetzt und viele andere. ZB: LWR manuell auf Automatisch und viele andere Parameter die anders sind als bei H Beleuchtung.
Gruss Heiko
|
|
|
20.10.2011, 17:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Es gibt einfach "gesetzliche" Regelungen, welche Lichtfarben zulässig sind .....
mfg
peter
|
Ach.... evtl. in Ö anders... laut Mängelkatalog (massgeblich für "Pickerl" überprüfung)
müssen sie nur gleiche Lichtfarbe haben und diese muss Weiss sein.......
DAS ist natürlich ein dehnbarer begriff....... aber 6000K IST Weiss !!!
Ich habe die berechtigung zur §57a Überprüfung, und würde wegen 6000K keinen negativen Bescheid ausstellen (vorausgesetzt das Xenon ist allgemein legal)
|
|
20.10.2011, 18:32
|
|
Gesperrt
|
So also kurze Info, Xenon habe ich heut eingebaut ohne LCM zu tauschen. Kommt keine Fehlermeldung und die LWR funktioniert dementsprechend auch. AWLR rüste ich wahrscheinlich noch nach, mal sehen. Denn hab die Scheinwerfer sowieso ganz nach unten eingestellt und hab trotzdem noch eine 5x bessere Sicht als vorher.
|
|
|