Möchte auch eben schildern wie es bei meinem Onkel abgelaufen ist:
Es handelt sich um einen 730i M60 (wie meiner) von Anfang 95, welcher sich seit 9 Jahren in seinem Besitz befindet.
Bis jetzt war dieser allerdings noch auf den ursprünglichen Euro 1 geschlüsselt. Im KFZ Schein stand ebenfalls noch etwas von dieser EU2 Sache drin.
Daraufhin hat mein Onkel bei Kohl Aachen nach der Umschlüsselung bzw. einer Bescheinigung fürs Zulassungsamt nachgefragt. Diese wussten allerdings über nichts Bescheid und hatten lediglich irgendwas davon erzählt, dass erst Katmäßig irgendwas nachgerüstet werden müsse.
Anfang Juli habe ich daraufhin für ihn Sonntags eine kurze Mail mit der Fahrgetsellnr. an den Kundenservice in München verfasst.
Dienstags lag dann direkt der Brief mit der Bescheinigung bei ihm Kasten.
Bei der Zulassungsstelle gabs keine Probleme, es wurde alles ordentlich umgeschlüsselt.
Allerdings wollte das zuständige Finanzamt Aachen das für die letzten Jahre zuviel gezahlte Geld nicht rückerstatten. Ich habe meinen Onkel daraufhin nochmal ausführlich über die Lage aufgeklärt und wie es bei euch im Forum abgelaufen ist. Den nächsten Tag hat er beim Finanzamt Einspruch eingelegt und sein zuviel gezahltes Geld zurückgefordert.
Diese Woche (mittlerweile September) hat er endlich eine Rückzahlung im Wert von ca. 900-1000 Euro vom FA Aachen erhalten.
Also für alle, die es bisher versäumt haben: Lasst euch nicht unterkriegen und besteht auf euer Recht.
Ich möchte ausserdem allen danken, die bei diesem Thread beigetragen haben.
Geändert von Tito_2000 (14.09.2011 um 18:19 Uhr).
|