Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2011, 23:47   #1
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Beim Sechser gibt es diese Problematik meines Wissen nach nicht.

Beim Zwölfer ganz selten aber kommt schon mal vor.

Beim Achter fast immer..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 06:35   #2
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Beim M30 immer schön auf das obere Öhlrohr achten... Hohlschrauben prüfen, sichern, Rohr reinigen.
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 07:56   #3
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hab ich noch nie gehabt, das sich die Ölpumpenschrauben beim M30 lösen. Jedoch das sich die Kette zur Ölpumpe längt, kam Besonders mal bei den alten 2,5ltr. Motoren vor. Die Bekannten Probleme sind die Hohlschrauben samt Ölrohr, und hin und wieder die Ventile im Ölfiltergehäuse. Dagegen halte ich Durchgebrannte ZKD´s fast als Selbstverschuldet.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 10:41   #4
thomas_p
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Ölpumpenschraube Reihensechser

Hallo Leute,
erstmal danke für Eure Antworten. Warum lösen sich die Schrauben beim R6 im Vgl. zum V8 nicht, ich bin immer davon ausgegangen, dass sich Ölpumpe und Schrauben bei beiden Versionen an der selben Stelle befinden. Und das Ölrohr beim R6, warum ist es kritisch und wo sitzt es genau?

Danke und Gruss
Thomas
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 12:14   #5
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

M30 und M60 sind halt völlig andere Motoren... Das Ölrohr vom M30 gibts beim M60 nicht, also kann sich das auch nicht lösen....

Wenn du beim M30 den Ventildeckel runter hast liegt ganz oben ein Rohr von vorne bis hinten... Ist nicht zu übersehen

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 12:22   #6
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Interner Link) Da ist das gute Stück

Aber Achtung, wenn es so drin ist hast du ein Problem... Auf dem Bild ist das Rohr falschrum drin....

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 14:49   #7
KA-EK 7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: zwischen KA und MA
Fahrzeug: E32 740iA PD 11/92, EZ 03/93 black/black, Shadowline,Doppelglas, Chip(Rottaler/Erich)
Standard

Man kann ja einen W123 Ackergaul nicht mit einem 740er vergleichen.
Es gibt 1000 Dinge, die der 7er besser kann, es gibt aber auch einiges,
das hat der Mercedes dem 7er voraus.

Insbesondere mit der Rostvorsorge da haben die BMW-Ingenieure
vieles zu lernen, dabei hatten sie doch gute (Mercedes)-Vorbilder.

Aber nein, wir können ja alles besser. So überheblich waren die und
sind es heute noch. Das trifft auf viele Lösungen im E32 und E38 zu.
Aber alles vertuschen, abstreiten und leugnen. Bis heute.
KA-EK 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich glaub ich spinn, ich habs getan... Mein neuer (Fuffi) mit Bildern! hemmer.tom BMW 7er, Modell E32 18 22.11.2008 23:49
Innenraum: Schiebedach / Ich glaub ich hab da ein echtes Problem ! oetti BMW 7er, Modell E32 0 23.12.2005 14:47
Hmmh, ich glaub den kauf ich auch noch, 750i Erich BMW 7er, Modell E32 9 06.06.2005 13:02
Ich glaub ich hab mir nen Bock geschossen - Kühlsystem 750i schnuffi85 BMW 7er, Modell E32 12 21.09.2003 09:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group