So, bin natürlich gut angekommen. Hatte den Wagen auch schon bei der Werktstatt. Deren Diagnose: wahrscheinlich Kombi kaputt.
Zur Sicherheit doch mal das Multimeter genommen:
Öldruckschalter ist ok (Schaltet gegen Masse bei Motor aus).
Dann Kombi ausgebaut, und Kabel auf Durchgang geprüft: Kabelbruch

(Braun/Grün bei Stecker X16 laut meinem Bentleys Handbuch; ist doch der kleine Schwarze beim einteiligen Kombi?). Hab dann geschaut ob der Bruch Stecker ist (Isolierung kurz nach Stecker bei Öldruckschalter aufgeschlizt): Auch kein Durchgang.
Frage: wie ist das Kabel verlegt? Also wo kommt man am besten dran, wo geht es durch die Spritzwand? Ich habe mal von Problemen mit den Kabelbäumen in den Radhäusern gelesen. Könnte das in diesem Fall zutreffen? (Hab sonst eigentlich keine Probleme/Fehlerspeicher)
Wenn man nachträglich ein Kabel legt: am besten wie?
Danke schonmal für Tipps!
Gruß,
Philip.