Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2011, 11:34   #181
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von Asrael Beitrag anzeigen
Servus,

wie erreiche ich beim Automatik die Höchstgeschwindigkeit? E,M,S?
Im 4. Gang also D.

In E und S wird er auf alle Fälle im 4. Schalten, bei M bin ich mir nicht sicher, kann auch sein dass du dann in D im 3. hängen bleibst...
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 11:35   #182
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Den 3,5 Liter bin ich übrigens im E28 und im E24 gefahren (mit 218 PS), jeweils als Schalter: Mehr als 230 km/h auf ebener Strecke waren da nicht drin. An 250 km/h im E32 und mit nur 211 PS glaube ich nicht - selbst modernste Fahrzeuge benötigen dazu etwa 240-250 PS.
Ich bin den 3,5er im E34 und E32 gefahren.
Im E34 (angegeben mit 234 Km/h, wenn ich mich recht erinnere) gings auf ebener Strecke laut BC fast an die 250 Km/h ran... Rekord waren auf der A5 vor Frankfurt 249 Sachen.
Der E32 war etwas langsamer, aber gute 230 hat der auch recht entspannt geschafft.
Schneller wollte ich dem nicht mehr zumuten, war zu der Zeit ja auch schon 24 Jahre alt.

Verbrauch: Beim E34 im Schnitt 13,3 Normal Bleifrei, beim E32 etwas mehr (beide waren Handschalter).
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 12:08   #183
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

ok. Ist ja auch nicht soooo wichtig
__________________
Gruß
Asrael

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lakky.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/Lakkys
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 14:30   #184
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Das kann ich bestätigen. Der E24 '82 (ohne Kat) ist mit 218 PS und 228 km/h angegeben. Auf der Ebene wars bei 235 km/h aus. Auf der Aufobahn fuhr ich - oft samstags oder abends - wenns ging immer so um die 210 km/h mit ca 4000 U/min, dank des langen Differenzials. Das war recht angenehm. Mein Langzeitverbrauch war mit dem 14,5 l.
Der '88er mit Kat und 211 PS war auch gefühlt etwas schwächer. Nach Differenzialgetriebetausch hin zu "lang" hatte ich mit dem bei gleicher Fahrweise einen Verbrauch von 12,5 l. 240 km/h erreichte der nur bergab.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 19:08   #185
KA-EK 7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: zwischen KA und MA
Fahrzeug: E32 740iA PD 11/92, EZ 03/93 black/black, Shadowline,Doppelglas, Chip(Rottaler/Erich)
Standard

Bei der Verkehrsdichte heute kann man kaum noch schnell fahren.
Ich kam mit dem 740er noch nicht über Tacho 240 hinaus, weil ich
wieder bremsen musste.
Fahre lieber auf der Bahn etwa 160Km/h, Tempomat rein, das sind
dann ca. 3.000 Umdrehungen, und gut. Muß zwar noch runterbremsen,
aber nicht mehr so oft und vor allem nicht panikartig wegen so einem
Schläfer.
KA-EK 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 22:50   #186
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von KA-EK 7 Beitrag anzeigen
Bei der Verkehrsdichte heute kann man kaum noch schnell fahren.
Nicht nur das, wenn dann wirklich mal weniger Verkehr ist (wie eben gerade auf dem Kölner Autobahnring, wo ich hätte 250 km/h Dauertempo fahren können), gilt Tempo 100 oder 120...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 11:24   #187
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

735er pah, das hier sind Fahrleistungen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) M50 B20 230 kmh

.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 14:15   #188
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard Märchenstunde

Klar, nen schnöder 520er Touring steigt bei 240 (laut BC!) spürbar in den Begrenzer und lässt dazu noch nen 325er stehen... D
er Glaube versetzt wohl Berge.

Sind die Leute einfach nur unwissend oder so dämlich, daß sie denken, daß andere noch dümmer sind und das auch noch glauben?
Immerhin sind das erwachsene Menschen, die solche Unglaublichkeiten zum besten geben und keine Kleinkinder.

Wenn die Motoren heile sind, wird ein 735er keinem 750er das Wasser reichen könenn, genausowenig wie ein 520er einen 325er überflügelt. Das ergibt sich doch schon aus den Zahlen in der Betriebsanleitung, und die sind für mich ausschlaggebend. Und ein Chip wird garantiert nicht die nächsthöhere Motorisierung in den Schatten stellen.

Frag mich grad, warum BMW überhaupt den M70/M60 in der Produktpalette hatte; wenn der M30 eh alles besser kann.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 14:34   #189
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von DJ Ceasefire Beitrag anzeigen

Frag mich grad, warum BMW überhaupt den M70/M60 in der Produktpalette hatte; wenn der M30 eh alles besser kann.
Weil ein anständiger Motor ne V-Form haben muss und Downsizing damals noch kein Thema war...



Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.

Geändert von Viper V8 (15.06.2011 um 15:52 Uhr).
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 14:51   #190
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von Viper V8 Beitrag anzeigen
Weil ein anständiger Moter ne V-Form haben muss und Downsizing damals noch kein Thema war...
100% Agree.

Den 3,5er hab ich mal im E23 gehabt der fuhr auch gar nicht mal schlecht, 230 machte er, in Anbetracht der kantigen E23 Karosserie war das schon ein guter Wert. Und bei zurückhaltender Fahrweise war er relativ sparsam.

Aber ich bin realistisch; zwischen den Fahrleistungen eines 735er und denen eines 740/750 sind Unterschiede sowohl in der Realität als auf auf dem Papier, die man nicht sujektiv gemessenen Beschleunigungswerten oder Leerfahrten bergab mit nem Hurrikan von hinten wegdiskutieren kann.
Eine gewisse Streueung nach oben bzw. unten bei den Motoren wird es sicherlich geben, allerdings reicht die nicht aus um fast 90 Mehr PS und 135 NM Drehmoment zu egalisieren.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Wie schnell fährt euer 730? BMWE38Montana BMW 7er, Modell E38 19 05.09.2010 19:09
Getriebe: Wie schnell krabbelt Euer Fuffi bei Standgas? d9187 BMW 7er, Modell E38 9 27.04.2008 15:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group