


BMW 7er, Modell E38 |
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09.06.2011, 18:45
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#11
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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nimm mal deine Adresse und sowas raus.. google liebt das 7er forum
Ich würde da aber auch noch eine 2. meinung einholen. laut der logik vom Händler, müsste der fehler weg sein wenn die neue lima drin ist, neue batterie und die Audio geschichten abgeklemmt werden... Hast du ein Fehlerprotokoll?
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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09.06.2011, 18:51
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#12
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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evtl kannst den JohnWayne ( http://www.7-forum.com/forum/member.html?u=18447)hier mal im forum anschreiben, der ist bei dir in der "nähe" (Trier) Und ist eigentlich immer hilfs bereit. Zusätzlich schlachtet der fuffy´s und hat ne menge ersatzteile da was bestimmt zum testen nicht schaden würde..
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09.06.2011, 19:12
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#13
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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auweia... was ist bei dir "in der nähe"????
von trier am bodensee hab ich noch nix gehört.... und wohne bereits seit über 50 jahren bodensee"nah" 
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09.06.2011, 19:17
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#14
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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ja deswegen die gänsefüsschen  ansonsten hätte es noch den ray in münchen gegeben, auch nicht soviel besser  seine jetztige werkstatt ist wohl überfordert, was besseres kenn ich nicht.
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09.06.2011, 19:28
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: mitten im Sauerland
Fahrzeug: E38-728i (04.98)
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Dumme Sache!
Als die Pole vertauscht wurden, hat es die 7er-Elektronik regelrecht gekillt! Es hätte bei dieser langen Zeitspanne eigentlich irgendwo zu rauchen anfangen müssen, da ist ordentlich was "durchgebrannt" - Schade, aber so ist es. Ich würde zusehen, noch einen vernünftigen, angemessenen Preis zu bekommen und dann weg damit, so schmerzlich sich das auch liest. Der Austausch wird m. E. so kostspielig, da kannst Du Dir gleich einen "neuen" zulegen für das Geld.
Viel Glück!
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"Ist jetzt klar, was ich mit den Stoßdämpfern meinte?"
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09.06.2011, 23:28
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#16
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von memyselfundich
nimm mal deine Adresse und sowas raus.. google liebt das 7er forum 
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PDF-Anhang wurde entfernt.
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10.06.2011, 06:46
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Wer gibt den 2500€ für nen fuffi wo die elektronik abgeraucht ist?
Da kannste ja nur noch das blech guten gewissens verkaufen 
Sieh zu das du den karren loswirst.
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10.06.2011, 08:54
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#18
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Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Das ist ein gelungenes Beispiel aus der Praxis wie teuer 7er Fahren werden kann wenn man nicht selbst eine Mindestmaß an schrauberischen Fähigkeiten hat...
Bitter für den Threatersteller aber nach meiner Auffassung gibt es genau zwei Möglichkeiten
Möglichkeit 1. Reparieren
Da wird ein Elektronikspezi ein locker zwei volle Tage oder sogar mehr an dem Auto schrauben und Fehler suchen und eine Menge Teile (Steuergeräte, Relais, vielleicht sogar Teile des Kabelbaums) austauschen müssen.
Möglichkeit 2 Schlachten
Man kann das Auto natürlich schlachten und in Einzelteilen verkaufen.
Da der TE aufgrund seiner Möglichkeiten anscheinend beides nicht selbst machen kann, kann man das Auto nur verkaufen wenn sich der wirtschafliche Schaden nicht noch vervielfältigen soll.
Selbst wenn der Wagen sonst in einem exorbitanten Zustand ist, wird der auf keinen Fall mehr als 1500 Euro bringen. Eher 700-1000..
Falls du Interesse hast ihn zu reparieren, weil zum Beispiel dein Herz an dem Wagen hängt. Ich habe eine Elektronikspezi hier aus dem Forum an der Hand der die Elektronik wieder richten kann. Bei Interesse schicke ich dir den Namen dann kannst du dich mit dem mal unterhalten wie groß der Aufwand schätzungsweise wäre.
LG
Ralf
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10.06.2011, 09:29
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#19
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Sein Herz hängt ganz sicher nicht an dem Wagen. Er wollte ihn ja so oder so verkaufen.
Letztes Jahr wollte er noch 7000€-8000€ von mir MIT dem Schaden. Das hätte ich nichtmal gezahlt wenn er tip top in Ordnung wäre.
EZ ist zwar 12/99 (man vermutet also erstmal FL), ist aber ein VFL aus 4/98
Dazu magere Ausstattung (steht in Ausstattungslisten)
Leder, Motor, Getriebe und paar Blechteile. Mehr kann man von dem Wagen nicht brauchen. Also wenn überhaupt für einen Schlachter interessant. Wobei es da sicher auch am Preis scheitern wird 
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10.06.2011, 10:05
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#20
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Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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