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BMW 7er, Modell E38
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Alt 09.06.2011, 11:50   #1
hotrodmarco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2011
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 99 740D M-Packet Facelift
Standard

Wenn der Mitteldämpfer noch drinne ist und es später hinten nicht zu laut ist bekommt man per einzelabnahme (unwesentlich etwas teurere als eintragung) die Töpfe auch abgenommen!

Für die ganz harten die NUR diese Töpfe montieren müssen es ja beim Tüv nicht übertreiben mit Gas geben, denn diese Töpfe werden nur Laut wenn richtig was durchfliesst. Das Heisst dann Vollgas! :-)
hotrodmarco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 12:03   #2
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Aber eigentlich wollen die Leute doch nicht nen lauten Sound bei Vollgas, sondern eher ein sonoren Sound im Standgas und beim Anfahren. Ab Drehzahlen von 1500 darf es dann ruhig wieder leiser werden, da ich finde, das dauerndes Röhren ganz schön auf die Nerven geht...

Gruß Jippie
__________________
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 12:50   #3
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
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Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von hotrodmarco Beitrag anzeigen
Wenn der Mitteldämpfer noch drinne ist und es später hinten nicht zu laut ist bekommt man per einzelabnahme (unwesentlich etwas teurere als eintragung) die Töpfe auch abgenommen!
Ah und ob es dann hinten zu laut ist soll ich nun raten ?
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 13:04   #4
Atlan-Köln
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
Standard

An einer Serienanlage bekommt man die im Normalfalle eingetragen, zumindestens ist das bisher meine Erfahrung. Ausserdem sind die Magnaflow mittlerweile wirklich bekannt.

@ tonymeloni: Hast du die spanische ABE noch vorliegen?Wäre interessant zu erfahren, denn wenn eine ABE, wenn auch für ein anderes Modell, vorliegt, ist die Eintragung meistens einfacher. Sollte sogar eine E-Nr: auf den Endtöpfen vorhanden sein ist jegliche Eintragung sogar ein Kinderspiel.
__________________
740er Schalter, 4,4i ohne Vanos aus 96 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  auf Gas und im überwiegenden Kurzstreckenverkehr

Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden...
Atlan-Köln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 13:15   #5
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Atlan-Köln Beitrag anzeigen
Sollte sogar eine E-Nr: auf den Endtöpfen vorhanden sein ist jegliche Eintragung sogar ein Kinderspiel.
E-Nummer bedeutet doch ABE und Bedarf damit keiner Eintragung - oder bin ich da grad auf dem Holzweg ?
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 14:22   #6
tomekk 7
Mitglied
 
Registriert seit: 08.12.2009
Ort: Holzminden
Fahrzeug: E38-740i (07.99)
Standard

ne ne da hast du schon recht wenn ein e zeichen drauf ist brauch man das nauch nicht eintragen.und wenn keins drauf ist dann hat man meistens dann eine abe dabei
tomekk 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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