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BMW 7er, Modell E38
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Alt 11.03.2011, 21:24   #1
V8-Alex
Daddy is home
 
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Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
Breites Grinsen

seh schon... ich mach mal wieder auf Beta Tester

Grüße
Versuchsalex
V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 17:09   #2
monza180
Hecktrieblerfahrer ab 18
 
Benutzerbild von monza180
 
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 740iA Bj. 01/98
Standard

Zitat:
Zitat von V8-Alex Beitrag anzeigen
seh schon... ich mach mal wieder auf Beta Tester
Ja,mach mal ruhig.Wenn das passt dann wäre das ja mal eine interessante Änderung.
Beobachte auch mal den Spritverbrauch,soweit ich weiß fahren die den Motor nicht umsonst in diesen Temperaturbereichen.

MFG Sönke
monza180 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 18:52   #3
V8-Alex
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Ausrufezeichen

soo heute das Thermostat geholt und mit dem alten verglichen...

Bilder sagen mehr als 1000 Worte, also seht selbst !

Links das neue, da wo auch 95°C drauf steht





Sieht wie ein umgebautes Kennfeldthermostat aus

Ich hab mal das Kennfeldthermostat zerlegt und da sieht man schön, wie düüüünn die Stromleitungen sind, sowas kommt mir nicht mehr in den 7er



Grüße
Alexander der morgen was zu schrauben hat
V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 12:27   #4
V8-Alex
Daddy is home
 
Benutzerbild von V8-Alex
 
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Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
Standard

Das Thermostat is drin...

Erste Probefahrt waren 25km, teilweise extrem steil bergauf und dann wieder bergab...

Temperatur liegt bei 93 - 102°C , meistens 98-100°C


Grüße
Alexander der jetzt erstmal frühstückt

Geändert von V8-Alex (13.03.2011 um 12:33 Uhr).
V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 13:30   #5
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Fein, passt doch wunderbar

Dann kannst ja jetzt den ganzen restlichen Tag nutzen, um für's Abitur zu büffeln

Guten Wirkungsgrad!
__________________
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2015, 18:16   #6
7er siggi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Kempen
Fahrzeug: BMW 740iA 06.2001
Standard Thermostat

"Das Thermostat is drin..."

-840Ci/M62
-85 Grad C
-e31
-11531742964

Das Thermostat wechseln,in altes Gehaüse einbauen !!

Erste Probefahrt war 20km,sehr zufrieden !!

Temperatur liegt bei 90°C , +- 3 Grad C !!

(e38 740i M62 TU B44 6/2001)


Grüße 7er siggi
7er siggi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 11:53   #7
standalone
Employed user
 
Benutzerbild von standalone
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Emden
Fahrzeug: Plymouth Valiant '69, Dodge D100 '76, Dodge Challenger R/T '10
Standard

kostet bei atp nur 26€.
Es handelt sich dabei aber nicht um das Originalteil, das liegt bei ca. 96€ :(
standalone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 13:07   #8
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Hast du einen entsprechenden link? Will ich mir mal ansehen.
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2015, 17:36   #9
Toofilla
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Toofilla
 
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
Standard

Zitat:
Zitat von standalone Beitrag anzeigen
kostet bei atp nur 26€.
Es handelt sich dabei aber nicht um das Originalteil, das liegt bei ca. 96€ :(
Wie willst Du das Ding befestigen? Ich sehe keine Haltenase, bzw. Halteohren
Toofilla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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