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Alt 09.03.2011, 08:55   #1
-steffen-
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Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Neckarhausen
Fahrzeug: 740i E38
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Hydraulische Heckklappe hat nix mit Komfort Schließen zu tun oder? Also eine Klappe die komplett selbstständig schließt? Das habe ich nicht.

Wenns fürs PDC ist dreh ich durch, hab grad das grüne Relais bestellt weil PDC komplett tot ist
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Alt 09.03.2011, 08:58   #2
Regensburger
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 745i ICOM LPG 03/2002
Standard

Zitat:
Zitat von -steffen- Beitrag anzeigen
Hydraulische Heckklappe hat nix mit Komfort Schließen zu tun oder? Also eine Klappe die komplett selbstständig schließt? Das habe ich nicht.

Wenns fürs PDC ist dreh ich durch, hab grad das grüne Relais bestellt weil PDC komplett tot ist
suchen einstecken ... ausprobieren u. freuen viell. wurde das abgesteckt vom vorbesitzer weil iwelche sensoren nicht gehen oder so u. das störte ?

gruß
Regensburger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 09:01   #3
-steffen-
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Benutzerbild von -steffen-
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Neckarhausen
Fahrzeug: 740i E38
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Ich glaub das gar kein Steuergerät mehr drin ist. Das Kabel ist total kurz und kein Steuergerät in Sicht. Werde ich mir nochmal ganz genau anschaunen heut mittag. Das wäre der Hammer. Würde mich aber nicht wundern weil die so einiges an Stecker abgezogen haben. Navi, Wechsler, Rücklicht usw.
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Alt 09.03.2011, 09:02   #4
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

An der Stelle sitzt bzw. saß auch das PDC-STG
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 10:05   #5
-steffen-
Mitglied
 
Benutzerbild von -steffen-
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Neckarhausen
Fahrzeug: 740i E38
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Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
An der Stelle sitzt bzw. saß auch das PDC-STG
Na super, da kanns ja nicht funktionieren. Es vergeht kein Tag ohne Überraschungen. Gestern hab ich die Sicherung von der Servotronic gezogen, auf einmal fängt die Karre an einen ganz schrillen Piepton von sich zu geben. Wem vor Schreck natürlich die Sicherung hinter die Verkleidung gefallen war, das war ich. Ja ja, die lieben Nachbarn....

Ok aber zurück zum Thema, sowas gebraucht im Forum zu kaufen dürft ja kein Problem sein. Gibts aber sicher verschiedene oder?
Werde wohl mal ein Gesuch reinsetzen wenn ich genau weiß was ich brauche.
-steffen- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 11:04   #6
Beaemweh
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: zu Hause :)
Fahrzeug: X5 E53 3.0D
Standard

Das Steurgerät müsste hinter der schrägen Strebe die man auf dem Bild sieht befestigt sein. Wenns fehlt müssten eigendlich 2 Stecker rumbaumeln (ein gelber und ein schwarzer)
Beaemweh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 06:27   #7
-steffen-
Mitglied
 
Benutzerbild von -steffen-
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Neckarhausen
Fahrzeug: 740i E38
Standard

so, eine gute Nachricht hab ich. Das Steuergerät ist noch da. Also Stecker aufgesteckt und zum ersten mal ein Lebenszeichen von der PDC.
Hab aber einen Dauerton. Heißt also einer oder mehrere Sensoren sind defekt.
Wollte eigentlich nicht wieder zum auslesen deswegen.
Werde mal mit dem Sensor vorne rechts hier anfangen, denk das macht am meisten Sinn:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Aber noch eine Verständnisfrage, wenns piepst beim Rückwärtsgang, kann man dann darauf schließen das hinten ein Sensor kaputt ist oder kann der überall sein?

Danke für Eure Hilfe
-steffen- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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