


BMW 7er, Modell E38 |
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25.02.2011, 21:07
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
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Den Bowdenzug innerhalb des Motorraums hab ich bereits vor ein paar Wochen gewechselt, ich tausche jetzt nur noch den anderen Zug zum Innenraum  (schwerfällige Schlösser sind mir damals allerdings nicht aufgefallen, werd die Tage aber trotzdem nochmal nen Blick draufwerfen)...
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327g CO2/km Freude am Fahren
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03.03.2011, 18:49
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
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So, heut kam der neue Bowdenzug hier an, hab den vorhin neben meiner "Frühjahrs-Großputzorgie" noch eingebaut (mein lieber Scholli, das Ding hab ich heute auch zum ersten und letzten Mal selbst gewechselt, was ein Akt, bis ich den alten Zug endlich draußen hatte und den neuen durch die Spritzwand gefuddelt hatte :( )...
Ein bisserl viel Spiel hat der meiner Meinung nach allerdings immer noch, aber gut, die Motorhaube ging danach bei 6-7 Versuchen immer auf Anhieb auf, muss ich jetzt mal beobachten, ob's auch so bleibt...
Grüße
7er Fan
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05.03.2011, 07:55
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#3
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Springt dir Haube auch nun ein Stück hoch?
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Viele Grüße
Sebastian
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05.03.2011, 20:04
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
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Ein ganz klein wenig, ja...
Macht zwar auch keinen richtigen "Sprung" nach oben, wie man es von anderen Autos kennt, man sieht aber, dass sich was rührt
Bis jetzt keine Beanstandungen, Haube ging seit dem Wechsel immer problemlos auf, bilde mir auch ein, dass an dem Hebel im Fußraum nun ein wenig mehr Widerstand zu spüren ist...
Grüße
7er Fan
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06.03.2011, 16:58
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#5
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PERFEKTIONIST
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: e38-750i Bj. 1997
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ja die springt nur leicht hoch da die Haube ja auch nicht grad die kleinste und leichteste ist!
Bei mir ist das auch so!
Die geht nur ein wenig hoch aber entriegelt ist es dann das ist ja die Hauptsache und man kann die Haube öffnen!
Übrigens mittig am Kotflügel bzw. Stück näher zum Blinker kannste es nochmal spannen das da nicht mehr soviel Spielraum ist.
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24.03.2011, 20:48
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
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So, nochmal ein Update, mittlerweile sind ja ein paar Wochen vergangen, die Haube wurde zwischenzeitlich mehrere Male geöffnet, funktioniert bis heute immer einwandfrei auf Anhieb, da lag die Fehlerursache wohl tatsächlich am Bowdenzug...
Grüße
7er Fan
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31.12.2012, 11:44
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.05.2012
Ort:
Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,5 TDI
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Hi,
ich hatte exakt das selbe Problem wie 7er Fan und konnte es so sehr einfach lösen:
Ich habe gegenüber von Nr. 29 (Anschlagpuffer mit Auswerfer) an die Motorhaube von innen auf der Beifahrerseite 5 Filzgleiter (für Stühle) und auf die Fahrerseite 3 Filzgleiter geklebt. Fertig. Funktioniert. Am besten nach und nach die Anzahl der Filzgleiter erhöhen, bis es klappt.
Vielleicht hilft der Tipp dem einen oder anderen.
Viele Grüße
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