


BMW 7er, Modell E38 |
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Umfrageergebnis anzeigen: Der (Die) Kat(s) an meinem E38 musste(n) erneuert werden
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BMW E38 728i
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16 |
9,20% |
BMW E38 730i
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18 |
10,34% |
BMW E38 735i M62
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31 |
17,82% |
BMW E38 740i M60
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40 |
22,99% |
BMW E38 740i M62
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54 |
31,03% |
BMW E38 750i
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15 |
8,62% |
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19.02.2011, 20:25
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#161
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Gast
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Also meine Kats waren bei ca 165 tkm fertig. Entscheidung: neue drunter plus eisenmann. :-)
Sent from my iPhone using Tapatalk
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21.02.2011, 20:47
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#162
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Zitat:
Zitat von Shiva
Mein E38 V8 Bj. 97 hab ich mit orginal 49.000 km 2005 gekauft. Nach ca. 1 Jahr mit 60.000 km musste ich beide Kat. erneuern.
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Da mussten die Kats durch Standschaden getoetet sein, oder das Wort "orginal" verstehen wir anders, sonst ist mir das nicht erklaerbar.... 
__________________
21 Jahre Forum
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22.02.2011, 07:55
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#163
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
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bei mir warens 190tkm wo die hinüber waren!
aber das ist ja so der normale wert wo die halten sollen!
hab ja mal gehört die vom FL sollen länger halten! 
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!LASS DIE LEUTE REDEN!
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Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
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22.02.2011, 16:42
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#164
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Untereisesheim
Fahrzeug: BMW E38 750iL (06.98)
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Also bei meinem müssen schon mal welche reingekommen sein, da nach den Kats Verbindungshülsen verbaut sind. Ich selbst hatte nach dem Kauf den linken austauschen müssen, da dieser völlig leer war. Aber seit dem wieder alles gut.
Denke mal das erste Austauschen hatte seine Gründe. Denke mal defekte Zündspulen und dadurch unverbrannter Kraftstoff im Auspuff.
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09.04.2014, 20:08
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#165
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Gleiter
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Niederösterreich
Fahrzeug: BMW E9 3.0 csi (03.73); BMW E23 728iA (04.84) E23 735iA (09.85)
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Hallo,
ich hole das Thema mal wieder raus. Bei meinem 740er FL (6/99) habe ich heute nach dem Kaltstart bei offener Tür ein Scheppern "von unten" gehört. Obwohl bei warmen Motor nichts zu hören war, war ich in der Werkstatt. Die suchten den Grund und fanden ihn durch einen Schlag auf den Auspuff. Es sind beide Hauptkats! Den Zustand der Vorkats ist unbekannt (sind nicht zu hören). Die OBD-Lampe ist (noch) aus. Die Abgasrohre sehen noch sehr gut aus und ich würde meinen, die halten nochmal 15 Jahre.
Nun habe ich mir verschiedene Lösungen angesehen: - Gebrauchte Teile aus einem Schlachter kaufen
- Meine Originalteile zu einem Aufbereiter, der neue Metallkats einsetzt schicken
- Zwei Uni-Fit Metallkats kaufen und einschweißen (Materialqualität des Gehäuses?)
Was ist die Lösung mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis?
Nun habe ich auch ein wenig telefoniert und bin auf folgende Aussagen gestoßen: - Wenn Fahrzeug bereits OBD hat (ja, hat er ja) dann müssen EURO4 Kats (teurer, andere Materialien) verwendet werden. Wenn hier EURO 3 Kats verwendet werden, dann merkt das die Fahrzeugelektronik und die OBD Lampe geht an.
- Dem gegenüber steht in den Fahrzeugpapieren aber EURO3. Dann müssten doch EURO 3 Kats genügen (Erst der TÜV hat nach dem Verbau einer LPG Anlage auf EURO4 umgestuft)
Was ist davon zu halten?
VG
Klaus
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09.04.2014, 20:29
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#166
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
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hi,
leider hat das fl model, 2 sonden je strang,
das problem könnte sein,
wenn man andere kats verbaut, dass die monitorsonde hinter dem kat dann dem steuergerät werte liefert, die auserhalb des minimal und maximalen werts liegt. (euro 4)
vlt. wäre es möglich, den ist wert an den sollwert durch umcodieren anzupassen, ist aber bestimmt nicht rechtlich, ihr zahlt ja nach schadstoffausstoss, wir in österreich nach kw.
in ebay sah ich magnaflow kats, sind aus edelstahl und aus einem rohr gezogen, kat aus metall, möglicherweise passen die werte der monitorsonde damit.
habe mal gelesen, dass die kats mit monitorsonden, weis nicht mehr von welcher firma die das macht, nicht repariert werden.
gruss mike
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09.04.2014, 20:31
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#167
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LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
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Auf was willst Du hinaus? Auf die AU??
Wenn Du Lambdas nach Kat hast, gibt es unter 200 Zellen keine Chance, das merkt die Elektronik und Deine Lampe geht an.
200 Zeller gehen bis Euro 6
HJS-Tuning - Produkte - Katalysatoren - Tuning-Katalysatoren mit 200 Zellen (cpsi)
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09.04.2014, 20:39
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#168
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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09.04.2014, 20:54
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#169
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
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09.04.2014, 21:05
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#170
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LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
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Zitat:
Zitat von michi935
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Alle von uns angebotenen Katalysatoren, Schalldämpfer und Cat Back Systeme sind nach ISO 9001:2000 produziert.
Katalysatoren, Schalldämpfer und Cat Back Systeme, die keine europäische Typengenehmigung (E-Kennzeichnung) haben, sind nur durch eine Einzelgenehmigung (die durch den jeweiligen Kunden beantragt werden muss) auf öffentlichen Straßenland zu bewegen. Bitte kontaktieren Sie TÜV oder Dekra um eine Einzelgenehmigung zu erwirken.
Hat das Teil jetzt eine E Nummer oder nicht? 
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