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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  15.12.2003, 22:23 | #11 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.01.2003 
				
Ort: Pulheim 
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
				
				
				
				
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 Nicht das ich wüsste, es handelt sich nur um den  V8 M60 4.0l Motor! 
	Zitat: 
	
		| Original geschrieben von 7er Jens Sind gleiche Probleme auch beim Reihensechser 728 bekannt?
 Jens
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		|  15.12.2003, 23:33 | #12 |  
	| Gast | 
 Kündigt sich sowas irgendwie an    ? Nach einer längeren Kurvenfahrt meldete sich mein Check-Control mit: "Ölstand Motor prüfen"    . Jedoch ist der Ölstand 3/4 vom Toleranzbereich, also vollkommen in Ordnung. Kann das damit zusammmenhängen?   |  
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		|  16.12.2003, 02:14 | #13 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      | 
 Dein Problem liegt wahrscheinlich an einem verdreckten bzw. klemmenden Sensor. Wenn das genau so ist wie beim E32, dann ist das ein ganz einfacher Schalter (Schwimmer). Rausnehmen, Pruefen, Reinigen, oder sofort austauschen.
 [Bearbeitet am 16.12.2003 um 16:39 von Erich]
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		|  16.12.2003, 08:33 | #14 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 16.09.2002 
				
Ort: Karlsruhe 
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
				
				
				
				
				      | 
 @ nesi
 das mit dem 4.0 L Motor stimmt nicht ganz. Auch der 3.0 L V8 ist davon betroffen. Siehe bei mir.
 
 @ ManjaE34E38
 
 Erich kann schon recht haben, allerdings hatte ich das Problem auch, bei häufiger Kurvenfahrt. Es kam auch die Fehlermeldung Ölstand Motor prüfen. Die Meldung kam überwiegend im heißen Zustand und im kalten nicht, was ja recht untypisch ist. Bei geringer Fehlmenge sollte es eigentlich umgekehrt sein. Bei mir hat letztendlich auch kein Öl gefehlt. Seit ich die verlorenen Schrauben wieder eingesetzt habe, ist auch die Meldung nach Kurvenfahrt weg.
 
 Gruß
 Jörg
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		|  16.12.2003, 11:00 | #15 |  
	| jetzt endlich M-Fahrer... 
				 
				Registriert seit: 06.10.2002 
				
Ort: Großraum München 
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| Original geschrieben von 7er Jens Sind gleiche Probleme auch beim Reihensechser 728 bekannt?
 Jens
 |  Nein - betroffen sind M60 (4,0-V8) und der 3l-V8, also die V8 der Baujahre 1992-1996
 @nesi: 
Entsprechen diese Teilenummern quasi dem ominösen Schraubensatz von BMW zum verbesserten Befestigen der Ölpumpe?!?      
Grüße 
Constantin :cool: |  
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		|  16.12.2003, 11:13 | #16 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.01.2003 
				
Ort: Pulheim 
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
		| Original geschrieben von OnlyTheFinest 
 
	Nein - betroffen sind M60 (4,0-V8) und der 3l-V8, also die V8 der Baujahre 1992-1996Zitat: 
	
		| Original geschrieben von 7er Jens Sind gleiche Probleme auch beim Reihensechser 728 bekannt?
 Jens
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 @nesi:
 
 Entsprechen diese Teilenummern quasi dem ominösen Schraubensatz von BMW zum verbesserten Befestigen der Ölpumpe?!?
     
 Grüße
 Constantin :cool:
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Ja genau, diese Teilenummern wurden mir benannt, ich gehe davon aus das sie stimmen. 
Diese Schrauben sollen Sicherheitsschrauben sein die dann nicht mehr sich lösen! |  
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		|  16.12.2003, 12:25 | #17 |  
	| jetzt endlich M-Fahrer... 
				 
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 Und wieviele brauche ich da jeweils??      
So wie ich das sehe muss man die wohl einzeln bestellen, oder??    
Grüße 
Constantin :cool: |  
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		|  16.12.2003, 13:02 | #18 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 Ich schaue heute Abend bei mir zuhause nochmal nach, wieviele man braucht. |  
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		|  16.12.2003, 13:24 | #19 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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Ort: Karlsruhe 
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
				
				
				
				
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 man braucht für die Ölpumpe eine Schraube und eine Mutter. Ist auf der einen Seite mit Stehbolzen, also Mutter und auf der anderen mit Schraube. Für das Ölpumpengehäuse braucht man 10 Stück. |  
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		|  16.12.2003, 15:38 | #20 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.10.2003 
				
Ort: Heinsberg 
Fahrzeug: 1986 E30 316, 2004 E46 320d
				
				
				
				
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 Hallo,
 bei meinem 735i mit M62 Motor waren die Schrauben zwar nicht richtig lose, aber auch nicht richtig fest. Es fehlten ein paar Nm, inbesondere bei den Gehäuseschrauben der Ölpumpe. Die Korkdichtung der Ölwanne sollte man auf jeden Fall durch die Gummimetalldichtung ersetzen, das Teil sifft auf jeden Fall irdendwann mal.
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